Nein, sogar sehr gut. Stets der Wahrheit verpflichtet hehe.Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2024, 16:00"Und wenn der Klimawandel stattfindet, aber nicht menschengemacht ist/unwesentlicher Beitrag, ergäben sich doch auch vollkommen andere Implikationen."AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2024, 15:02Die Naturwissenschaften sind natürlich auch nicht sicher davor. Mit denen gibt man seiner ideologischen Politik besonders gern einen seriösen und alternativlosen Anstrich.Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2024, 13:47
Gut, ich bezog mich primär auf die Naturwissenschaften (hätte ich genauer schreiben müssen).
Man betrachte nur das hier unerwünschte Thema oder die Leistungsfähigkeit der Erneuerbaren; die Debatte wie viele Atomkraftwerke gerettet werden hätten können; negative Auswirkungen von Windrädern zwecks Fundament, Anwohner und Tierwelt; eine Altbaufassade, die Jahrzehnte hält vs schwer entsorgbarer Dämmung, die nach 5 Jahren grün wird etc.
Von den Gesellschaftswissenschaften braucht man gar nicht erst anfangen Lel.
Ich hatte kürzlich eine Studie zu Homosexualität und Narzissmus gepostet. Das durfte der Autor nur weil er aus Tel Aviv kommt und in der Tradition Freuds steht.
Jedem anderen hätte es das wissenschaftliche Genick gebrochen, wenn die Studienleiterin nicht gerade eine dunkelhäutige, lesbische Frau im Rollstuhl gewesen wäre.
Oder warum es so immens hohe Selbstmordraten bei Transgendern gibt. Alles nur wegen der ignoranten Gesellschaft?
Da gibt es noch so viele Tabuthemen.
Permanent falsch liegende Experten wie Fratzscher sind auch so ein tolles Phänomen der Expertokratie. Oder SPD-Kriminologen wie Pfeiffer, bei denen Kriminalität nichts mit nichts zu tun hat etc.
Und wenn der Klimawandel stattfindet, aber nicht menschengemacht ist/unwesentlicher Beitrag, ergäben sich doch auch vollkommen andere Implikationen. Anpassung der Lebensweise darauf und Dämme etc statt einer vollkommenen Transformation (die in keiner Arte-Naturdoku unerwähnt bleiben darf) und an der ja auch verschiedene Gruppen ein Interesse haben könnten.
Man hat es geschafft, dass eine erkleckliche Anzahl der Bevölkerung nur noch höhnisch lacht wenn es vollkommen perviertierte Begriffe wie Wissenschaft oder Demokratie hört, chronisch misstrauisch ist und am Ende sogar meist Recht behält ohne "Expertise" des Herrn Dr. Dr.
Schade das selbst sowas mittlerweile zum rechten Wertekanon gehört
Dass wir hier in DE ab sofort wie im Mittelalter leben könnten mit Pferdekutschen und rein gar nichts bewegen würden, 1% vielleicht, fiel hier ja schon oft genug.
An der deutschen Hybris wird die Welt nicht genesen, "wir" können nichtmal mehr eine funktionierende Bahn und die öffentliche Sicherheit gewährleisten.