Hallo Leute,
mein Name ist Robert bin 28 Jahre alt und betreibe schon seit mehr als 6 Jahren Kraftsport. Ich wiege 92kg bei einer Größe von 1,85cm
Ich trainiere folgenden Plan schon mehr als 1 Jahr und zwar 3x mal die Woche:
Mein Oberkörperplan: (2x die Woche)
5 × 8 wdh Bankdrücken flach
5 × 10 Rudern breit
5 × 8 Bankdrücken schräg
5 × 10 Latzug eng
3 × 12 Trizeps Seil
2 × 12 Bizepscurls
2 x 12 Reverse Butterfly
Und Beine 1x die Woche
Für die Trainingseinheit brauche ich 2 stunden bei 2 min Satzpausen und manchmal spiele ich Fußball für 1,5 stunden.
Glaubt ihr es wäre Zeit den Trainingsplan zu ändern und intensiver die Muskelgruppen zu trainieren und wie findet ihr den Plan?
Neuer Plan?!
-
- Top Lounger
Re: Neuer Plan?!
Empfinde das Volumen als sehr hoch für 3 x die Woche. Außerdem fehlt die Schulter. Würde wohl Schrägbankdrücken gegen klassisches Schulterdrücken ersetzen.
- Zwerg
- Top Lounger
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 98
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
10 Sätze Bankdrücken (schräg und flach) halte ich für absoluten Overkill, generell ist das Volumen sehr hoch. Würde hier herunterfahren und stattdessen die Satzpausen bei den GÜs noch etwas verlängern. Würde auch Seitheben für die seitlichen Delts einbauen.
Zwei Fragen, die sich natürlich stellen: Wie sieht dein Beintraining aus? Und was meinst du mit "intensiver trainieren"?
Zwei Fragen, die sich natürlich stellen: Wie sieht dein Beintraining aus? Und was meinst du mit "intensiver trainieren"?
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Definitiv ja … Gründe wurden genannt.Robsn21 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2024, 22:26 Glaubt ihr es wäre Zeit den Trainingsplan zu ändern