Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Ninja Creami - Erfahrungen und Austausch

Alles rund um das leibliche Wohl - keine sportartenspezifische Ernährungsthemen
Antworten
ImShySorry
Top Lounger
Beiträge: 1312
Registriert: 3. Jun 2023, 22:47

Re: Ninja Creami - Erfahrungen und Austausch

Tust du die Cookies erst beim zweiten Durchgang hinzufügen? Und auf welchem Modus, "Extras" oder "Respin"? Und machst du vorher ein Loch in die Mitte bis zum Boden rein?
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4473
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Ninja Creami - Erfahrungen und Austausch

Oreo mit „Extras“ eingerührt. mMn dürfte es nicht viel größer sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
cometome
Edler Spender
Beiträge: 405
Registriert: 9. Mär 2023, 17:22

Re: Ninja Creami - Erfahrungen und Austausch

ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2024, 09:16 Tust du die Cookies erst beim zweiten Durchgang hinzufügen? Und auf welchem Modus, "Extras" oder "Respin"? Und machst du vorher ein Loch in die Mitte bis zum Boden rein?
2 Cookies in Rohversion (vor dem einfrieren) und 4 Cookies nach dem ersten Durchgang "Ice Crem". Loch in der Mitte bis zum Boden mache ich ebenfalls. Anschliessend waehle ich den +Extras button. Aber eben - wie soll die Maschine die Cookies zwar verteilen, jedoch nicht zu klein mixen, das zwickt sich mMn.
Bin noch am ueberlegen ob ich die 4 Cookies in Milch bade und anschliessend einfriere, waere noch eine Moeglichkeit.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4473
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Ninja Creami - Erfahrungen und Austausch

cometome hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2024, 09:23 2 Cookies in Rohversion (vor dem einfrieren) und 4 Cookies nach dem ersten Durchgang "Ice Crem". Loch in der Mitte bis zum Boden mache ich ebenfalls. Anschliessend waehle ich den +Extras button. Aber eben - wie soll die Maschine die Cookies zwar verteilen, jedoch nicht zu klein mixen, das zwickt sich mMn.
Bin noch am ueberlegen ob ich die 4 Cookies in Milch bade und anschliessend einfriere, waere noch eine Moeglichkeit.
Was erhoffst du dir davon? "Ice Cream" haut dir alles zu Brei.
Denke, das wird nur mit Extras was.
cometome
Edler Spender
Beiträge: 405
Registriert: 9. Mär 2023, 17:22

Re: Ninja Creami - Erfahrungen und Austausch

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2024, 09:32
cometome hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2024, 09:23 2 Cookies in Rohversion (vor dem einfrieren) und 4 Cookies nach dem ersten Durchgang "Ice Crem". Loch in der Mitte bis zum Boden mache ich ebenfalls. Anschliessend waehle ich den +Extras button. Aber eben - wie soll die Maschine die Cookies zwar verteilen, jedoch nicht zu klein mixen, das zwickt sich mMn.
Bin noch am ueberlegen ob ich die 4 Cookies in Milch bade und anschliessend einfriere, waere noch eine Moeglichkeit.
Was erhoffst du dir davon? "Ice Cream" haut dir alles zu Brei.
Denke, das wird nur mit Extras was.
Aber das mache ich. Erster Durchgang ist Ice Cream und der 2te mit den 4 Cookies ist + Extras. Mir ist klar das beim Ice Cream Button keine Cookies uebrig bleiben.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4473
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Ninja Creami - Erfahrungen und Austausch

cometome hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2024, 10:49
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2024, 09:32
cometome hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2024, 09:23 2 Cookies in Rohversion (vor dem einfrieren) und 4 Cookies nach dem ersten Durchgang "Ice Crem". Loch in der Mitte bis zum Boden mache ich ebenfalls. Anschliessend waehle ich den +Extras button. Aber eben - wie soll die Maschine die Cookies zwar verteilen, jedoch nicht zu klein mixen, das zwickt sich mMn.
Bin noch am ueberlegen ob ich die 4 Cookies in Milch bade und anschliessend einfriere, waere noch eine Moeglichkeit.
Was erhoffst du dir davon? "Ice Cream" haut dir alles zu Brei.
Denke, das wird nur mit Extras was.
Aber das mache ich. Erster Durchgang ist Ice Cream und der 2te mit den 4 Cookies ist + Extras. Mir ist klar das beim Ice Cream Button keine Cookies uebrig bleiben.
Ich meinte wegen einweichen und einfrieren.
Zur Not mit Hand zerbröseln und so einrühren :-)
cometome
Edler Spender
Beiträge: 405
Registriert: 9. Mär 2023, 17:22

Re: Ninja Creami - Erfahrungen und Austausch

► Text anzeigen
Got it :thumbup: habe die Empfehlung bzgl. Milchbaden und Einfrieren von Reddit.
Jojo
Lounger
Beiträge: 110
Registriert: 9. Mär 2023, 20:51

Re: Ninja Creami - Erfahrungen und Austausch

So, Creami wird heute Abend oder morgen Mittag das erste Mal benutzt, folgende Portionen sind aktuell im Gefrierfach:

150ml Mandelmilch
150ml 1,5% Milch
40g Vanille Whey
1 Scoop Vanille Flavntasty
2g Guarkernmehl

300ml 1,5% Milch
40g Cookies & Cream Whey
1 Scoop Dark Cookies Flavntasty
2g Xanthan

Kann mir jemand sagen wie ich den Creami dann entsprechend mit den Modi benutzen sollte, um eine bestmögliche Konsistenz hinzukriegen? :)
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4473
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Ninja Creami - Erfahrungen und Austausch

Jojo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2024, 11:54 So, Creami wird heute Abend oder morgen Mittag das erste Mal benutzt, folgende Portionen sind aktuell im Gefrierfach:

150ml Mandelmilch
150ml 1,5% Milch
40g Vanille Whey
1 Scoop Vanille Flavntasty
2g Guarkernmehl

300ml 1,5% Milch
40g Cookies & Cream Whey
1 Scoop Dark Cookies Flavntasty
2g Xanthan

Kann mir jemand sagen wie ich den Creami dann entsprechend mit den Modi benutzen sollte, um eine bestmögliche Konsistenz hinzukriegen? :)
"Light Ice Cream" - Danach Deckel ab und Konsistenz begutachten. Falls es eher nach Pulver aussieht, kleines Loch in die Mitte und einen Schluck Milch dazu. Anschließend "Re-Spin".
Benutzeravatar
WM1023
Neuer Lounger
Beiträge: 30
Registriert: 9. Jul 2024, 08:33
Alter: 32
Geschlecht: M
Sportart: Cardio
Ich bin: am laufen

Re: Ninja Creami - Erfahrungen und Austausch

Wie macht ihr das Ding eigentlich sauber?

Die Stange die aus dem Gerät im Betrieb fährt, tut dies ja nur...im Betrieb.
Ich fülle dann immer den Behälter voll mit kochendem Wasser und lass den einmal so drin "sauber" rühren.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4473
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Ninja Creami - Erfahrungen und Austausch

Oben den kleine Hebel drücken, dann löst sich das Messer und ab in die Spülmaschine.
Benutzeravatar
WM1023
Neuer Lounger
Beiträge: 30
Registriert: 9. Jul 2024, 08:33
Alter: 32
Geschlecht: M
Sportart: Cardio
Ich bin: am laufen

Re: Ninja Creami - Erfahrungen und Austausch

@Harun

Das mein ich nicht. Das Messer bekommt man easy sauber, aber die Stange die es durch Eis drückt nicht.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4473
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Ninja Creami - Erfahrungen und Austausch

WM1023 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Aug 2024, 11:07 @Harun

Das mein ich nicht. Das Messer bekommt man easy sauber, aber die Stange die es durch Eis drückt nicht.
Verstehe. Mein Fehler.
Da wische ich einfach nur her. Aber du hast Recht, muss mir mal anschauen wie dreckig das Teil ist.
cometome
Edler Spender
Beiträge: 405
Registriert: 9. Mär 2023, 17:22

Re: Ninja Creami - Erfahrungen und Austausch

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Aug 2024, 11:10
WM1023 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Aug 2024, 11:07 @Harun

Das mein ich nicht. Das Messer bekommt man easy sauber, aber die Stange die es durch Eis drückt nicht.
Verstehe. Mein Fehler.
Da wische ich einfach nur her. Aber du hast Recht, muss mir mal anschauen wie dreckig das Teil ist.
Ist lt Ninja nicht vorgesehen den "Stab" separat zu waschen, sie verweisen quasi darauf das eine spezielle "Dichtung" am Gehauese ist was dafuer sorgt das keine Lebenmittel mit dem Stab in das Geraet gelangen.
Benutzeravatar
musclebra1n
Top Lounger
Beiträge: 756
Registriert: 9. Mär 2023, 15:50

Re: Ninja Creami - Erfahrungen und Austausch

Garnicht auf dem Schirm gehabt da sauber zu machen. Eben mal die 2-3cm abgerieben, welche rausschauen
Antworten