Hallo Leute,
gleich vorab: ich trainiere seit einem Jahr nicht mehr und habe auch kein wirkliches Interesse mehr. Zuvor habe ich ca. 5 Jahre trainiert, aber da ich gerade nach den ersten 2 Jahren immer wieder mit Motivationsproblemen und unregelmäßigkekt zu kämpfen hatte, und dadurch der Fortschritt weitestgehend ausblieb, beendete ich es schliesslich ganz.
Mein kfa ist zur Zeit Recht hoch und ich möchte ihn auch senken. Was übrig geblieben ist ist die Brust, wie im Bild zu sehen. Ich kann sie noch anspannen aber glaube nicht dass da viel Muskel ist. Ist das Gynäkomastie? Ich habe nie Testosteron oder anderes genommen, und die Brustwarzen sind auch nicht ht vergrößert , deshalb bin ich etwas verwirrt. Ich würde das gerne weitestgehend loswerden. Das sah als ich 7kg weniger gewogen habe ähnlich aus wie jetzt. Deshalb weiss ich nicht was der richtige Ansatz ist. Was empfiehlt ihr?
Brust - Gynäkomastie?
-
- Neuer Lounger
- Beiträge: 37
- Registriert: 2. Jul 2023, 13:22
Brust - Gynäkomastie?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Beiträge: 5618
- Registriert: 3. Mär 2023, 18:12
- Wohnort: Ludwigsburg
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
Re: Brust - Gynäkomastie?
Erstmal Kfa senken und dann schauen wie es aussieht, dann sieht man weiter. Aber Kfa senken muss der erste Schritt sein, wenn dich das stört.