sf2driver hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2023, 07:01
Quadratisch denke ich auch nicht
Aber es gibt ja auch extra ein "Free Weight Set" für die Maschine.
Also J-Hooks und Notablagen.
Mit Standard-Zubehör meinte ich die Anbauteile, die über alle Serien verwendet werden können.
Die sind ja alle zum Schrauben, damit Sie eben auf die 6er, 7er und 8er Serie passen.
Und wenn die Scheibe zu viel wiegt? Abschleifen lassen?
Nicht abschleifen, sondern Löcher bohren. Genau gegenüber liegend rund ums Mittelloch.
(Das wird bei calibrated weights auch so gemacht.
Die Scheiben sind geringfügig leichter, und die Löcher werden entsprechend gefüllt, damit man genau hin kommt)
Lg
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
Und wenn die Scheibe zu viel wiegt? Abschleifen lassen?
Nicht abschleifen, sondern Löcher bohren. Genau gegenüber liegend rund ums Mittelloch.
(Das wird bei calibrated weights auch so gemacht.
Die Scheiben sind geringfügig leichter, und die Löcher werden entsprechend gefüllt, damit man genau hin kommt)
Lg
Also die klassischen Wuchtbohrungen
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2023, 12:06
Da fällt mir ein muss dringend mal alles durchwiegen bevor ich im Homegym richtig durchstarte.
Ja unbedingt! Nicht dass Du dann aus Versehen mal 0.2245 Gramm zu viel oder zu wenig hebst und dadurch Dein Weltrekordversuch ungültig wird.
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
Da fällt mir ein muss dringend mal alles durchwiegen bevor ich im Homegym richtig durchstarte.
Ja unbedingt! Nicht dass Du dann aus Versehen mal 0.2245 Gramm zu viel oder zu wenig hebst und dadurch Dein Weltrekordversuch ungültig wird.
Solltest du machen
Hatte ganz am Anfang mal super billige Guss
Die hatten Abweichungen von gut und böse...
Das extremste waren 20,7 und 18,3
Das merkt man dann schon
Warum dieser Sarkasmus?
Meine Kurzhanteln haben laut Beschreibung 3% Toleranz. Hier geht nicht darauß hervor ob damit +/- gemeint ist wie es häufig angegeben wird. Würde im worstcase bedeuten meine 30er Hanteln einmal 29.1kg und 30.9kg wiegen. Das will man ja zumindest gerne wissen.
Die Bumperplates werden mir +/-1% angegeben. Das ist ein Bereich der sicher für meinen Anwendungsfall unerheblich ist.
Ach das merkt man gar nicht wirklich.
Hab ja bei den 176 auf eine Seite eine 1,13 und die andere mit 0,5 beladen.
Das muss schon bei 2-3kg unterschied sein damit man es richtig merkt und dann stört es auch eher bei dynamischen Übungen wie Zügen, Reißen usw.
Da wo man eben was schnell ausbalancieren muss.
Hab mir da auch nur vor 15 Jahren Gedanken gemacht, mittlerweile ist mir das egal. Zieh auch auf einer Seite 2*5kg und auf der anderen 10kg auf.
Außer eben bei den dynamischen Sachen.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
Solltest du machen
Hatte ganz am Anfang mal super billige Guss
Die hatten Abweichungen von gut und böse...
Das extremste waren 20,7 und 18,3
Das merkt man dann schon
Und jetzt kommt's
Das waren 15er Scheiben
Lg
M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2023, 13:17
Ach das merkt man gar nicht wirklich.
Hab ja bei den 176 auf eine Seite eine 1,13 und die andere mit 0,5 beladen.
Das muss schon bei 2-3kg unterschied sein damit man es richtig merkt und dann stört es auch eher bei dynamischen Übungen wie Zügen, Reißen usw.
Da wo man eben was schnell ausbalancieren muss.
Hab mir da auch nur vor 15 Jahren Gedanken gemacht, mittlerweile ist mir das egal. Zieh auch auf einer Seite 2*5kg und auf der anderen 10kg auf.
Außer eben bei den dynamischen Sachen.
Da ist was dran.
Manchmal belade ich meine Kurzhanteln asymmetrisch, um eine Zwischengröße zu bekommen (oder aus Faulheit ). Selbst bei 2,5kg Unterschied muss ich nur minimal offcenter greifen, und die Dinger sind in Balance.
Lg
Bei mir war eine Scheibe 21,5kg statt 20kg. Das find ich schon bisschen viel, das würde sich ja multiplizieren. Ich muss mal die anderen messen. Und manche Leute wollen auch wissen, wo sie stehen und ob sie gerade 140 oder 150 Kilo heben. Gerade wenn der Fokus Kraft ist.
Trainiere ja eh immer mit den selben Scheiben, also ist das ziemlich egal ob da jetzt größere Abweichungen dabei sind. Solange eine Seite nicht 3 Kg schwerer ist merkt man das doch eh nicht.
Im Gym wäre das ganze wesentlich schlimmer.
Und wenn ich unbedingt wissen muss ob das 140 oder 150 waren, sollte ich über Competition Plates nachdenken.
Was macht ihr so ein Thema drauß? Ist doch wohl im Homegymbereich nicht so absurd das man seine Gewichte die man noch Jahre nutzt mal wiegt. Völlig egal ob die Toleranzen nun impact aufs Training haben.