Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!

Zum Shop

Neues von Tim Budesheim

Neuigkeiten und Infos zu Athleten und Events aus dem Profi- und Amateurbereich findet ihr hier.
Antworten
Benutzeravatar
BasFan
Spätzünder
Beiträge: 2510
Registriert: 9. Mär 2023, 16:43
Wohnort: Nrw
Alter: 31
Geschlecht: M
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Re: Neues von Tim Budesheim

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 23:14
Don_Fetto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 19:23
martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 15:12

Man kann ihn nur zu dieser Entscheidung beglückwünschen. Bodybuilding-Karriere ist vermutlich mit 40 vorbei. Rente irgendwann mit 70. Bleiben 30 Jahre, in denen er für sich und seine Familie ein Auskommen sichern und damit halbwegs glücklich leben muss.
Aufs Business kann er sich ja auch nachher verstärkt konzentrieren, wenn er nicht beides unter einen Hut bekommt.
Bleib dabei, dass er in den letzten Jahren seine Potential verschenkt hat. War ja noch nicht einmal auf dem Olympia. Vor 7, 8 Jahren dachte man, dass so ein Quali nur Formsache wäre bei dem.
Mit 40, vielleicht noch ohne gescheite Ausbildung/Studium und nach gut 20 Jahren ausschließlich Gym, Reis mit Pute und Stoff, anfangen sich aufs Business zu konzentrieren?
Klingt ja mega erfolgsversprechend... :kekw:
Kennste Maggus?
Hakuna Mata Bitches
martin1986
Lounger
Beiträge: 190
Registriert: 8. Mär 2023, 10:30

Re: Neues von Tim Budesheim

Geht so.. hat meines Wissens nach eine Lehre gemacht, hat ein Gym betrieben, ist für seinen Sponsor durch die halbe Welt getingelt...
Lese da absolut nichts raus, was gegen Tim Budesheim Vorgehen spricht.

Ist auch lächerlich, gibt so viele richtige Sportler, die auch nebenher etwas machen. Man schaue sich mal bei Olympia um, was Leute wie bspw. ein Oliver Zeidler leisten (Sport+ berufliches Standbein).
Benutzeravatar
PRaXX
Lounger
Beiträge: 495
Registriert: 10. Mär 2023, 10:23
Geschlecht: M
Sportart: KDK

Re: Neues von Tim Budesheim

Ich denke (Open)-BB verlangt einem Athleten mehr ab als das was ein Schwimmer oder Ruderer zu leisten hat. Nicht unbedingt auf die Leistung bezogen, die im Training erbracht werden muss.
Aber das ganze Thema mit dem vielen Essen und den anderen nötigen Komponenten die notwendig sind um einen solchen Körper zu züchten, sind mit anderen Leistungssportarten schwer zu vergleichen.
martin1986
Lounger
Beiträge: 190
Registriert: 8. Mär 2023, 10:30

Re: Neues von Tim Budesheim

Wird langsam etwas Offtopic, aber noch kurz hierzu:
Trainingsumfänge und -intensität z.B. eines Weltklasseruderers sind i.d.R. sicher über denen eines BB. Bedeutung von Regenerationsphasen ist dementsprechend im richtigen Sport ähnlich wie im Bodybuilding oder sogar noch höher. Ernährung ist von der Kalorienmenge in einer (Kraft-)Ausdauersportart bei Spitzenleuten wohl extrem viel, allerdings eben leistungsoptimiert, nicht optimiert auf fettfreie Masse. Sonstige Faktoren (Physio, mentales Training, Anreise zu Wettkämpfen, etc.) wahrscheinlich auf ähnlichem Niveau. Bliebe nur noch die massive Chemiekeule, die im BB geschwungen wird (der Rudersport ist sicher auch nicht sauber wie die Jungfrau Maria, aber auf einem anderen Level), die aber eine etwas dünne Erklärung ist, sich keine berufliche Existenz aufzubauen.

Meiner Meinung nach hat Tim in dieser Hinsicht (Familie, Ausbildung, Business) vieles richtig gemacht. Die Tatsache, dass er nicht beim Mr. Olympia steht, hängt aus meiner Sicht eher damit zusammen, was die Genetik hergibt, welche Risiken jemand eingehen möchte und wie effektiv gearbeitet wird (Training, Posingtraining, Stoffauswahl, etc.).
Benutzeravatar
PRaXX
Lounger
Beiträge: 495
Registriert: 10. Mär 2023, 10:23
Geschlecht: M
Sportart: KDK

Re: Neues von Tim Budesheim

Das Studium wird ja auch nicht leichter, je länger man mit der Materie nichts zu tun hat. Man kann schon verstehen dass er sich erst noch beruflich entwickeln wollte, bevor er "nurnoch" BB macht.

Coleman hat auch noch als Cop gearbeitet und hat zu der Zeit sogar schon den O. gewonnen.
Don_Fetto
Lounger
Beiträge: 476
Registriert: 10. Mär 2023, 21:37

Re: Neues von Tim Budesheim

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 23:14
Don_Fetto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 19:23
martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 15:12

Man kann ihn nur zu dieser Entscheidung beglückwünschen. Bodybuilding-Karriere ist vermutlich mit 40 vorbei. Rente irgendwann mit 70. Bleiben 30 Jahre, in denen er für sich und seine Familie ein Auskommen sichern und damit halbwegs glücklich leben muss.
Aufs Business kann er sich ja auch nachher verstärkt konzentrieren, wenn er nicht beides unter einen Hut bekommt.
Bleib dabei, dass er in den letzten Jahren seine Potential verschenkt hat. War ja noch nicht einmal auf dem Olympia. Vor 7, 8 Jahren dachte man, dass so ein Quali nur Formsache wäre bei dem.
Mit 40, vielleicht noch ohne gescheite Ausbildung/Studium und nach gut 20 Jahren ausschließlich Gym, Reis mit Pute und Stoff, anfangen sich aufs Business zu konzentrieren?
Klingt ja mega erfolgsversprechend... :kekw:
Der hatte schon mit Mitte 20 ne tolle Ausbildung und Führungsposition. Der hätte da nicht studieren mit Brechstange.

Joah, so wie Rühl und Rockel halt. Die haben sportlich genial performed und machen jetzt Business.

Kinder, Business und dann noch Spitzensport geht sich halt meist nicht aus.
Bei Bumstead scheinbar schon, aber der ist auch doppelt so clever wie Tim oder ein Normalo.
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Neues von Tim Budesheim

PRaXX hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2024, 10:18 Das Studium wird ja auch nicht leichter, je länger man mit der Materie nichts zu tun hat. Man kann schon verstehen dass er sich erst noch beruflich entwickeln wollte, bevor er "nurnoch" BB macht.

Coleman hat auch noch als Cop gearbeitet und hat zu der Zeit sogar schon den O. gewonnen.
Da sollte man aber sagen, dass das irgendwie Teilzeit war und er sich vorm Mr. O 3 Monate Urlaub nahm. Zumindest erwähnt er sowas.

Ein Big Z hat aber auch mal, auf die Frage warum er noch arbeitet, geantwortet, was er denn sonst mit der Zeit machen solle.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Benutzeravatar
PRaXX
Lounger
Beiträge: 495
Registriert: 10. Mär 2023, 10:23
Geschlecht: M
Sportart: KDK

Re: Neues von Tim Budesheim

Das "Nichts-Tun" muss man halt auch können.
Benutzeravatar
BasFan
Spätzünder
Beiträge: 2510
Registriert: 9. Mär 2023, 16:43
Wohnort: Nrw
Alter: 31
Geschlecht: M
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Re: Neues von Tim Budesheim

Tim sollte also mal nach Dubai ins Trainingslager unter Adolf und da das Nixtun perfektionieren
Hakuna Mata Bitches
Benutzeravatar
DerDicke86
Edler Spender
Beiträge: 859
Registriert: 9. Mär 2023, 19:27

Re: Neues von Tim Budesheim

Da stirbt der doch vor Langeweile...
Benutzeravatar
Tesa Streifen
Lounger
Beiträge: 88
Registriert: 23. Jul 2024, 13:11
Alter: 39
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2000

Re: Neues von Tim Budesheim

Meiner Meinung nach hat Tim sehr vieles richtig gemacht. Er hat eine gute Ausbildung abgeschlossen, hat zwei tolle Kinder, ein absolut krasses Haus mit Grundstück, das er sein eigen nennen kann, ein eigenes privat Gym, ist an der Weltspitze in dem Sport den er liebt und kann von dem leben solange er spass daran hat.....

Ich sehe da wirklich nicht viel, was man hätte besser machen können.
Roman
Lounger
Beiträge: 426
Registriert: 9. Mär 2023, 20:12

Re: Neues von Tim Budesheim

Tesa Streifen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2024, 13:35 Meiner Meinung nach hat Tim sehr vieles richtig gemacht. Er hat eine gute Ausbildung abgeschlossen, hat zwei tolle Kinder, ein absolut krasses Haus mit Grundstück, das er sein eigen nennen kann, ein eigenes privat Gym, ist an der Weltspitze in dem Sport den er liebt und kann von dem leben solange er spass daran hat.....

Ich sehe da wirklich nicht viel, was man hätte besser machen können.
Nein!
Pro Show -> Olympia Quali -> 2-3 Hater weniger @ Lifters Lounge ist der einzige Lebensinhalt!
Benutzeravatar
Asmodäus
Lounger
Beiträge: 466
Registriert: 9. Mär 2023, 15:47
Geschlecht: m
Körpergröße: 180
Ich bin: zu dünn

Re: Neues von Tim Budesheim

Roman hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2024, 14:36
Tesa Streifen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2024, 13:35 Meiner Meinung nach hat Tim sehr vieles richtig gemacht. Er hat eine gute Ausbildung abgeschlossen, hat zwei tolle Kinder, ein absolut krasses Haus mit Grundstück, das er sein eigen nennen kann, ein eigenes privat Gym, ist an der Weltspitze in dem Sport den er liebt und kann von dem leben solange er spass daran hat.....

Ich sehe da wirklich nicht viel, was man hätte besser machen können.
Nein!
Pro Show -> Olympia Quali -> 2-3 Hater weniger @ Lifters Lounge ist der einzige Lebensinhalt!
Die Theorie wird nicht aufgehen. Die "Hater" finden dann neue Angriffspunkte, siehe dein Namensvetter, der es zum Olympia geschafft hat. Dann wurde halt kritisiert, dass er "nur Top 15 geschafft hat, weil viele andere nicht dabei waren", oder weiß der Geier, was es war *uglysmilie*
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Neues von Tim Budesheim

Ich denke nicht, dass sich Tim bei einem normalen Starterfeld überhaupt platzieren würde. Wobei ich eine O Teilnahme schon als hervorragend ansehen würde.
Aber Tesa hat da einen sehr guten Punkt.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Roman
Lounger
Beiträge: 426
Registriert: 9. Mär 2023, 20:12

Re: Neues von Tim Budesheim

Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2024, 14:41
Roman hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2024, 14:36
Tesa Streifen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2024, 13:35 Meiner Meinung nach hat Tim sehr vieles richtig gemacht. Er hat eine gute Ausbildung abgeschlossen, hat zwei tolle Kinder, ein absolut krasses Haus mit Grundstück, das er sein eigen nennen kann, ein eigenes privat Gym, ist an der Weltspitze in dem Sport den er liebt und kann von dem leben solange er spass daran hat.....

Ich sehe da wirklich nicht viel, was man hätte besser machen können.
Nein!
Pro Show -> Olympia Quali -> 2-3 Hater weniger @ Lifters Lounge ist der einzige Lebensinhalt!
Die Theorie wird nicht aufgehen. Die "Hater" finden dann neue Angriffspunkte, siehe dein Namensvetter, der es zum Olympia geschafft hat. Dann wurde halt kritisiert, dass er "nur Top 15 geschafft hat, weil viele andere nicht dabei waren", oder weiß der Geier, was es war *uglysmilie*
Das wollte ich mit 2-3 Hater weniger andeuten ;)
Antworten