Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Homegym Kaufberatung

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Armani41
Neuer Lounger
Körpergewicht: 92
Sportart: BB
Ich bin: Bruder

Re: Homegym Kaufberatung

Hat die hier jemand? Würde mir die gerne demnächst holen
https://www.bodysolid-store24.de/body-s ... -1100.html
oldschool87
Top Lounger
Körpergewicht: 101

@FatPhil hat so ein Teil in einem seiner 20 "Homegym"-Räume stehen :)
Strandkatze
Lounge-Legende
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 71
Lieblingsübung: V-Squat
Ich bin: Nordlicht

sf2driver hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2023, 23:21

Wenn ich was messen soll oder Fotos machen schreib einfach

Oh, das ist ja lieb, danke #10# !

Mich würde der Abstand zwischen Stange und Latzug interessieren. Ist da Platz für Ausfallschritte und Hip thrusts ? Es sieht auf dem Bild nach wenig Platz aus und auf der Zeichnung nach viel.
sf2driver
Community Manager

Welche Stange meinst du?
Die von der Multipresse?
thosh
Lounger

Gast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2023, 18:10 In guter Erinnerung - 2343 Seiten Homegym Wissen (leider funktioniert die Suche nicht) :
https://web.archive.org/web/20230310142 ... 06137.html
Das sind halt einfach nur Kopien der jeweiligen Webseiten , die Funktion des Forums ist da halt nicht abgebildet, aber wenigstens kommt man so an den ein oder anderen Inhalt ran.

Da findet man übrigens auch eine der ersten wirklich guten deutschen Seiten die es im Netz gab :

https://web.archive.org/web/20080703040 ... index.html
GastXY

Armani41 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2023, 23:25 Hat die hier jemand? Würde mir die gerne demnächst holen
https://www.bodysolid-store24.de/body-s ... -1100.html
Ich habe die in meinem Keller. Ist qualitativ gut verarbeitet, da kann ich nach 3-4 Jahren wirklich nicht meckern. Habe über lange Phasen nichtmal die Gewichte abgebaut, die Rollen laufen wie am ersten Tag.

Es ist aber maximal Qualitätstufe „Gym-Light“ würde ich sagen. An große Studiogeräte die man aus den Gyms kennt kommt die Maschine nicht ran.

Habe mir auch sagen lassen, dass ab einer bestimmten Körpergröße die Maschine schwierig zu nutzen ist aber das passt bei dir definitiv (bei mir sowieso…).

Hatte immer so Phasen, wo ich keinen Bock mehr auf die Maschine hatte (weil ich zwischendurch halt mal an richtigen Studiogeräten trainiert habe). Derzeit bin ich mit dem Gerät wieder sehr fein und bin froh es nicht verkauft zu haben.

Das Gerät ist im Übrigen recht schwer übersetzt, man schafft weniger als auf ähnlichen Maschinen im Gym.
Armani41
Neuer Lounger
Körpergewicht: 92
Sportart: BB
Ich bin: Bruder

Besten Dank, das bestätigt mich in meiner Kaufentscheidung!
Reichi
Top Lounger

Sind alle vom alten Thread auch hier?
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Feb 2024, 14:15
WENIGSTENS NICHT EINGENI...

EINGESCHWÄRZT
Fred_3r1K
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 99
Sportart: Langhantel
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 185
Lieblingsübung: SBD
Ich bin: glücklich

Strandkatze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2023, 12:37 Hat zufällig jemand diese Smith-Kombi ?

https://www.megafitness.shop/atx-smith- ... -load.html

Ich bin dabei, mir ein Wintergarten-Gym aufzubauen. Bisher ist es noch in der Bauantragsphase, wird somit noch eine ganze Weile dauern. Das Teil ist zum Glück eh grad nicht lieferbar 😅. Mich würde aber mal interessieren, ob es dazu schon Erfahrungswerte gibt.
Jo hab die seit 2019. Guck mal im Homegym Thread. Hab die noch in Orange von der alten Marke Megatec. Die Safeties sind nutzlos wenn man ambitioniert Beugen will. Hab die aufgerüstet. Bei 1,90 passe ich gerade so in das Rack rein. Klimmzüge sind da nicht angenehm. Die Übersetzung der verstellbaren Kabelzüge hat nicht Studioqualität aber es reicht absolut aus. Mir leistet es gute Dienste und werde es in diesem Leben sicherlich nicht mehr kaputt trainieren. Funfact, ich hab damals (vor Covid) 1200€ für das Ding als Betaware hingelegt. Bei Fragen fragen…

Edit: Die Smithbar nutze ich in ner Hypertrophie Phase höchsten mal für einbeiniges Beugen. Braucht man meiner Meinung nach nicht. Der Aufbau ist in der Form halt unschlagbar platzsparend. Wenn du Platz hast, lieber ordentliches Rack und nen Kabelturm dazu.
oldschool87
Top Lounger
Körpergewicht: 101

FatPhil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2023, 10:38 Ich habe die in meinem Keller. Ist qualitativ gut verarbeitet, da kann ich nach 3-4 Jahren wirklich nicht meckern. Habe über lange Phasen nichtmal die Gewichte abgebaut, die Rollen laufen wie am ersten Tag.

Es ist aber maximal Qualitätstufe „Gym-Light“ würde ich sagen. An große Studiogeräte die man aus den Gyms kennt kommt die Maschine nicht ran.

Habe mir auch sagen lassen, dass ab einer bestimmten Körpergröße die Maschine schwierig zu nutzen ist aber das passt bei dir definitiv (bei mir sowieso…).

Hatte immer so Phasen, wo ich keinen Bock mehr auf die Maschine hatte (weil ich zwischendurch halt mal an richtigen Studiogeräten trainiert habe). Derzeit bin ich mit dem Gerät wieder sehr fein und bin froh es nicht verkauft zu haben.

Das Gerät ist im Übrigen recht schwer übersetzt, man schafft weniger als auf ähnlichen Maschinen im Gym.
Kurze Frage zu dem Gerät: kann man die Hackenschmidt-Variante auch "verkehrtherum", sprich mit dem Gesicht zum Polster, ausführen oder sind die Schulterablagen da eher ungeeignet?
GastXY

oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2023, 21:34
FatPhil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2023, 10:38 Ich habe die in meinem Keller. Ist qualitativ gut verarbeitet, da kann ich nach 3-4 Jahren wirklich nicht meckern. Habe über lange Phasen nichtmal die Gewichte abgebaut, die Rollen laufen wie am ersten Tag.

Kurze Frage zu dem Gerät: kann man die Hackenschmidt-Variante auch "verkehrtherum", sprich mit dem Gesicht zum Polster, ausführen oder sind die Schulterablagen da eher ungeeignet?
Habe die auch paarmal reverse ausgeführt, das hat richtig geschmerzt an den Schultern. Wirklich schade, da es mega den Quad stimuliert hat. Wenn man sich eine Art Polster basteln würde, könnte es gehen vielleicht). Dabei bin ich recht kompakt (bis auf das Fett…).
Bb.adept
Moderator

Habe heute dann doch mal bei der ATX SSB zugeschlagen. Bei 189 Euro im Sale konnte ich dann nicht widerstehen. Eigentlich hatte ich vorgehabt irgendwann vielleicht die Superior Bar von Chelichana zu holen, aber ich brauche gar nicht so wirklich Einstellungsmöglichkeiten, ich will die Hantel nur um damit besser die Quads zu spüren.
Bin mal gespannt, Megafitness gibt 10 Tage Lieferzeit an.
Ich hatte zunächst überlegt auch noch eine Multi Grip Bar mitzubestellen um den Versand zu umgehen, aber da suche ich eher nach einer die "cambered" ist. Sonst ist die ROM doch ein wenig stark verkürzt. Da macht es mehr Sinn eben den Versand zu zahlen, etwas anderes "brauche" ich nicht wirklich.
smarmas
Lounger
Sportart: KDK raw
Squat: 270
Bench: 170
Deadlift: 300

Mit der ATX SSB machste nichts falsch. Grundsolides Teil.
Aber für mehr Quad-Fokus hättest du auch einfach Squats mit erhöhter Ferse und einem Keil einbauen können.
Vorteil SSB sehe ich eher bei unilateralen Übungen. Vor allem wenn man sich mit den Händen stabilisieren möchte.
GastXY

smarmas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2023, 16:21 Mit der ATX SSB machste nichts falsch. Grundsolides Teil.
+1
sirphil23
Neuer Lounger
Körpergewicht: 83
Sportart: Bodybuilding, Laufen
Lieblingsübung: Döner essen
Ich bin: auf Diät

Moinsen!

Ich suche für mein Homegym einen kompakten Kabelzug der zum einen geschmeidig läuft aber auch möglichst kompakt ist.
Optimal wäre was Verstellbares, sodass ich Latzug, Rudern sitzend und Bizeps, Trizeps und Schulter dran machen kann.
Also praktisch die eierlegende Wollmilschsau :-)
Hat jemand trotzdem einen Tipp?
Antworten