Rücken wurde leider trotz Sauna am Freitag Abend nicht wirklich besser. Kommt durch die Hüfte, die bisschen verkippt steht. Ich denke ich muss mal einen Sportphysio nach unterstützenden Übungen fragen, bin da sehr alte Schule und hoffe durch Accessories da alles balanciert zu halten aber manchmal hat man einfach so Dinger wo es mit der feineren Klinge sein muss und da bin ich zugegeben erschlagen. Was ich definitiv nicht mehr schleifen lassen darf ist die tempo work für die posterior chain, die ist da Gold wert.
03.08.2024
partner wod
IMG20240803114643.jpg
Das lief bis zu den Twists, da hätte ich anpassen sollen. Haben den Rücken und Core richtig zugemacht und die taters (swing into squat clean mit KB) waren nicht förderlich. War dann so zu dass der Run kaum mehr ging und wir da ewig Zeit verloren haben. Naja, war trotzdem guter Stimulus für die Pumpe und gut zu sehen dass ich die 24er KB völlig problemlos rumwerfen kann, nutze die zugegeben auch zu selten in Metcons.
04.08.2024
Härtester Tag bisher bzgl Training seit langem, war aber so geplant. War am Ende zufällig quasi ein Triathlon aber nur mit viel Kreativität
Schwimmen
200m warm geschwommen
200m Wasserlagen warm up*
10x100m mit 60-90s Rest**
100m abkühlen***
*Das ist bei mir simple Mischung aus doppel Brustschwimmen (atmen jeder 2. Armzug nur) und 5er Zug kraulen mit überlangen Zügen. Ist auch top um die Lunge richtig warm zu machen
**Pausen sollten eher bei 60s sein, die 90s waren 3x nötig weil Becken trotz 10 Uhr und 20 °C gut voll und ich dann immer bisschen Puffer haben will.
***Ziel wirklich so wenig Energie wie möglich zu Benötigen um gerade so vorwärts zu kommen, meistens rücken oder Brust
Konnte die 100er alle bei 1:45 halten, bin ich zufrieden mit. Wasserlage wegen der Hüfte nicht ideal wobei die im Laufe der Zeit besser wurde. Da ich aktuell ja keinen Wettkampf vor mir habe bei dem ich Schwimmen muss geht's vor allem um Technik unter Belastung.
Dann gute 13km vom Freibad zur Box mit dem Rad, ging in einer halben Stunde.
Hero WOD
IMG20240804142700.jpg
Bin bei den DB Snatches auf 27.5kg runter, Rücken war okay aber keine Routine in der Übung und wollte nix riskieren. RMU in 2 Sets außer die 2 am Ende, da fehlt gerade unter hohem Puls aktuell die Routine. Waren aber spaßig.
Der Mittelpart war ziemlich cool, hab strict pull ups gemacht (4/3/2). Bei den allerletzten 2 Reps beim aufkommen am Boden rechts einen Krampf in den Quad kriegt als würde ein Messer drin stecken. Hab dann 2 min auf dem Boden gelegen und 3-4 min mit bösen Schmerzen rumgelaufen. Dann ging es aber hab die thruster (dazu unten mehr) durch bar muscle ups ersetzt - für mich definitiv härter. Hätten also noch 8 BMU gefehlt und die 150 DU, dass wäre aber auch nicht mehr schön geworden.
Bei den thrusters kam nachträglich raus dass die als Singles (also eigentlich squat clean thrusters?) hätten sein sollen, hätte also auf 84kg oder so erhöhen müssen. Keine Ahnung, mit den BMU war es super.
Danach war auch echt die Luft raus, war jetzt noch eine gute Stunde völlig entspannt Accessories machen im Gym aber überhaupt nix interessantes. Reverse hyper war für Hüfte und Rücken wieder super
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.