Ich weiß das hier ist normalerweise kein Forum für sowas, aber bin trotzdem mal auf eure Ratschläge angewiesen.
Und zwar ist mein Vater vor zwei Monaten an Knochenmarkkrebs erkrankt ( sehr selten) und macht im moment eine Stammzellentherapie. Natürlich geht es ihm nicht so gut wie vorher und er ist auch nicht so fitt. Kann also viele Sachen wie Rasenmähen und co nichtmehr erledigen. Ich habe nun gesagt, dass ich in der Woche vom 19.08 mal für 3-4 Tage komme ( zu meiner Mutter), habe alles Schwarz auf Weiss geschrieben. Sie meinte dann das ich den Rasen mähe könne, ich dachte ok, wäre für den Tag. Bin dann gestern zu einem Kumpel und heute zu meiner Sister gefahren ( wohne ca 100 KM von meinen Ellis weg). Hatte ein schönes WE, dann heute morgen die Nachricht ob ich heute vorbeikommen will????!!!! um morgen den Rasen zu mähen. Ich habe ihr deutlich geschrieben das ich am 19.08 komme,da ich die Woche ab morgen keine Zeit habe, was ist daran nicht zu verstehen. Nur weil ich in der nähe war, bin ich nicht auf Abruf. Dann habe ich mit meinem Vater telefoniert, alles normal, nur meine Mutter wollte da schon nicht mit mir sprechen. Dannnochmal angerufen und sie wäre sehr von mir enttäuscht, wolte auch nix von mir wissen. Habe dann aufgelegt. Bin grade echt wütend, was soll sowas? Was meint ihr. Hat meine Mutter oder ich recht?
Danke, sorry das ich ein BB Forum fragen musss
Wer hat hier recht, meine Mutter oder ich?
-
- Neuer Lounger
- PRaXX
- Top Lounger
- Sportart: KDK
Re: Wer hat hier recht, meine Mutter oder ich?
Denke es geht weniger drum dass du unbedingt die Arbeit sofort erledigen sollst, sondern eher dass sie dich gerne da gehabt hätten, wenn du in der Nähe warst und deshalb enttäuscht waren.
Sei etwas Nachsichtig mit deinen Eltern. Mit der neuen schwierigen Situation, dass dein Vater im moment eingeschränkt ist können die beiden nicht so gut umgehen (ist ja auch verständlich irgendwie).
Nehmt euch am 19.08 nach den Erledigungen und Arbeiten unbedingt nochmal Zeit euch zusammenzusetzen und vielleicht ein Kaffee/Tee zusammen zu trinken und mal ausführlich miteinander zu Reden, damit jeder seine Sicht der Dinge zu dem Thema mal sagt.
Alles Gute für deinen Vater.
Sei etwas Nachsichtig mit deinen Eltern. Mit der neuen schwierigen Situation, dass dein Vater im moment eingeschränkt ist können die beiden nicht so gut umgehen (ist ja auch verständlich irgendwie).
Nehmt euch am 19.08 nach den Erledigungen und Arbeiten unbedingt nochmal Zeit euch zusammenzusetzen und vielleicht ein Kaffee/Tee zusammen zu trinken und mal ausführlich miteinander zu Reden, damit jeder seine Sicht der Dinge zu dem Thema mal sagt.
Alles Gute für deinen Vater.
- Altmeister
- Top Lounger
- Sportart: 🏃♂️🏋🚴♂️
- Ich bin: Ein stattlicherRüde
Re: Wer hat hier recht, meine Mutter oder ich?
Denke da wie praxx.
Geht deiner Mutter nicht um das Rasen mähen, sondern das du da bist wenn auch nur kurz.
Rasen mähen ist übrigens keine große Sache, gibt in jeder Gegend genug 10 -13 jährige die ein bisschen Taschengeld gebrauchen können, und solche Kleinigkeiten liebend gerne einmal die Woche für 20€ im Monat erledigen.
Geht deiner Mutter nicht um das Rasen mähen, sondern das du da bist wenn auch nur kurz.
Rasen mähen ist übrigens keine große Sache, gibt in jeder Gegend genug 10 -13 jährige die ein bisschen Taschengeld gebrauchen können, und solche Kleinigkeiten liebend gerne einmal die Woche für 20€ im Monat erledigen.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin