Salopes Beispiel wie ich es gern hätte
Basisleistung beispielsweise 100 Teile (oder was auch immer...)
10% drüber = x% mehr Lohn
0% = normaler Lohn
10% drunter = Leistungsgespräch
10%+ drunter = Entlassung
summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2024, 12:50
Kriegst bei uns eigentlich nur noch da drüber, wenn du #irgendwas kannst, was andere nicht können und was dem Haus Geld bringt. Ob du jetzt mehr MRTs befundest als dein Kollege im Nachbarraum, kratzt keinen.
Kommt ja immer drauf an, im produzierenden Gewerbe interessiert halt im ersten Schritt nur die Stück pro Stunde + geforderte Quali.
Wer kreativer tätig ist den kann ich an so einem Stellwert nicht messen und belohnen. Da müsste man dann eben so wie bei dir Knowhow belohnen bzw. die Weiterentwicklung fördern
-
Demnächst geht für mich das eigene Förderprogramm los.
Meine Schwächen in der Personalführung und Fähigkeiten im oberen Management wurden knall hart angesprochen und sollen durch ein Mentor-Programm beseitigt werden.
War Anfangs jetzt auch nicht so angenehm die Pille mal zu schlucken, aber kann ja daran nur wachsen und besser werden.
Zusätzlich noch ein Weiterbildungsprogramm um mein Knowhow aufs nächste Level zu heben (hier kommt das fehlende Studium zum tragen).
Alles in allem dürften die nächsten Monate echt hart werden. Charakterliche Veränderungen und Gewohnheiten zu verändern ist schon ne Hausnummer + dann noch reichlich Theorie pauken
Diejenigen vor mir die das im Konzern durchlaufen haben hat sich Tür und Tor geöffnet.
Andererseits haben diejenigen die das nicht gepackt haben ihren Platz räumen müssen
Wird spannend