Dachte du wählst die FDP? Dann bist du ja auch nicht besser.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2024, 20:43 Hasse so ein Verhalten. Bei uns wählen im Wohngebiet auch viele grün (sie gehen damit sehr offen um).
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 125
- Sportart: K3K
- Squat: 250
- Bench: 170
- Deadlift: 230
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Da die nach dir die einzig mögliche Alternative zu allen anderen Parteien die AFD ist, muss ich damit wohl leben, dass du das so siehst.
Habe btw regional auch schon mal freie Wähler gewählt. Aber auch das, ist sicherlich Mist und man muss das Kreuz bei der afd machen
Habe btw regional auch schon mal freie Wähler gewählt. Aber auch das, ist sicherlich Mist und man muss das Kreuz bei der afd machen

Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
-
- Top Lounger
Oder ja zum Atomkraftwerk, aber bitte kein Endlagerdutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2024, 21:18 Das sind die klassischen Gutmenschen Almans, solange es sie selbst nicht betrifft gibt es auch keine Probleme![]()
Ja zum Kohletagebau, aber bitte woanders usw.
Das hat nicht viel mit der politischen Einstellung zu tun
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 125
- Sportart: K3K
- Squat: 250
- Bench: 170
- Deadlift: 230
Sehe nicht, das die FDP in der Beziehung eine andere Richtung einschlägt. Kannst mich da aber auch gerne korrigieren...clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2024, 21:58 Da die nach dir die einzig mögliche Alternative zu allen anderen Parteien die AFD ist, muss ich damit wohl leben, dass du das so siehst.
Habe btw regional auch schon mal freie Wähler gewählt. Aber auch das, ist sicherlich Mist und man muss das Kreuz bei der afd machen![]()
Freie Wähler ist für mich auch nur CDU, das ist richtig.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Gut, kannst du auch so sehen. Für mich ist die AFD nicht das Richtige. Jeder, der sein Kreuz aber dort machen möchte, go for it.
In der Diskussion ging es aber darum, dass es für mich unabhängig der Partei falsch ist, für etwas laut zu trommeln, aber nur dann, wenn es einem persönlich nützt. Natürlich kann jeder nur auf sich schauen, aber dann bitte ruhig und nicht scheinheilig den Gutmensch heraushängen lassen
In der Diskussion ging es aber darum, dass es für mich unabhängig der Partei falsch ist, für etwas laut zu trommeln, aber nur dann, wenn es einem persönlich nützt. Natürlich kann jeder nur auf sich schauen, aber dann bitte ruhig und nicht scheinheilig den Gutmensch heraushängen lassen

Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Weltraumsoldat
- Lounge Ultra
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Diese grüne Besserverdiener-bubble wählt grün, weil ihnen für ihr persönliches Glück nur noch das gute Gewissen fehlt. Ist für michgenau das, was man mit Wohlstandsverwahrlosung am besten beschreiben kann.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2024, 20:43 Hasse so ein Verhalten. Bei uns wählen im Wohngebiet auch viele grün (sie gehen damit sehr offen um).
Das kann man natürlich auch leicht machen, wenn der Mann oder man als Paar gut verdient und die Kids in die Dorfgrundschule bzw danach ins Kleinstadt -Gymnasium gehen.
Die hier so oft diskutierten Probleme gibt es in der bubble eben nicht, also sind sie auch kein Problem.
Aber als mal ein Roma auf Diebestour im Wohngebiet war, hätten genau die Leute am liebsten über die WhatsApp Gruppe eine Bürgerwehr ins Leben gerufen![]()
-
- Top Lounger
Unironisch gesagt scheinen tatsächlich viele so zu denken. Ein Problem wird es erst, wenn es an die eigene Tür klopft. Dann ist es aber bereits zu spät (besonders, wenn es auch dann "die Leute mit einigermaßen Geld" trifft, die sich eben doch länger abschirmen können als ärmere Mitbürger).dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2024, 21:18 Das sind die klassischen Gutmenschen Almans, solange es sie selbst nicht betrifft gibt es auch keine Probleme
Kenne paar, die heute auch anders denken als vor knapp zehn Jahren.
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Ist halt typisch egoistisches Denken. Aber wenn die Wirtschaft kaputt geht werden auch solche Leute, welche "nur" obere Mittelschicht sind, hart getroffen.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
-
- Top Lounger
Ich sag' ja: wenn das da ankommt, ist's zu spät. Bei einigen dürfte das noch nicht mal Egoismus sein, sondern einfach Blauäugigkeit.M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2024, 09:25 Ist halt typisch egoistisches Denken. Aber wenn die Wirtschaft kaputt geht werden auch solche Leute, welche "nur" obere Mittelschicht sind, hart getroffen.
Kann mich erinnern, wie mal jemand sagte: "Was regen sich die Leute so auf?? Als ob irgendeinem was weg genommen werden würde, weil jetzt Flüchtlinge kommen!!" - das war glaube ich so um 2018. Frage mich, ob sie das sechs Jahre später immer noch so sieht. Nach der Inflation. Nach Bürgergelderhöhung. Oder nach der nächsten Beitragserhöhung der GKV. Oder wenn sie sich die Diskussionen über die gesetzliche Rente ansieht. Oder falls sie mal 'ne neue Wohnung sucht.
Tja.
- Certa
- Lounge Inventar
Wer soll denn in der Regierung sitzen, damit die Wirtschaft nicht kaputt geht? Die deutsche volkswirtschaft ist ja zum Beispiel extrem auf Exporte angewiesen, siehe unsere Außenhandelsbilanz. Viele Probleme sind ja hausgemachtM.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2024, 09:25 Ist halt typisch egoistisches Denken. Aber wenn die Wirtschaft kaputt geht werden auch solche Leute, welche "nur" obere Mittelschicht sind, hart getroffen.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Dass Flüchtlinge für alle diese Probleme verantwortlich sind, ist aber auch eine sehr einseitige Betrachtung. Die Inflation wurde global durch Corona und in Europa durch den Ukraine-Krieg befeuert, was aufgrund unseres Grundgesetzes dann zu höherer Grundsicherung aka Bürgergeld führt. Die Beitragserhöhungen der GKV und der RV haben wiederum sehr viel mit dem demographischen Wandel zu tun, weil die Boomer einfach zu wenige Kinder bekommen haben.summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2024, 09:30Ich sag' ja: wenn das da ankommt, ist's zu spät. Bei einigen dürfte das noch nicht mal Egoismus sein, sondern einfach Blauäugigkeit.M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2024, 09:25 Ist halt typisch egoistisches Denken. Aber wenn die Wirtschaft kaputt geht werden auch solche Leute, welche "nur" obere Mittelschicht sind, hart getroffen.
Kann mich erinnern, wie mal jemand sagte: "Was regen sich die Leute so auf?? Als ob irgendeinem was weg genommen werden würde, weil jetzt Flüchtlinge kommen!!" - das war glaube ich so um 2018. Frage mich, ob sie das sechs Jahre später immer noch so sieht. Nach der Inflation. Nach Bürgergelderhöhung. Oder nach der nächsten Beitragserhöhung der GKV. Oder wenn sie sich die Diskussionen über die gesetzliche Rente ansieht. Oder falls sie mal 'ne neue Wohnung sucht.
Tja.
- Herbert
- Top Lounger
Wem es beim Thema Flüchtlinge nur ums Geld geht hat wohl die Realität noch immer nicht erkannt. Ich sehe da GANZ andere Probleme..
-
- Top Lounger
Mit genug Geld kann man diese Probleme aber eben länger wegschieben und relativieren. Diejenigen, die entsprechende Entscheidungen treffen, haben genug Geld, um die Folgen ihrer Entscheidungen nicht spüren zu müssen, zumindest nicht direkt. Genau das ist einer der hochproblematischen Punkte.Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2024, 09:55 Wem es beim Thema Flüchtlinge nur ums Geld geht hat wohl die Realität noch immer nicht erkannt. Ich sehe da GANZ andere Probleme..
Persönlich kenne ich auch einige, die um 2015 rum eher in der "Welcome" Fraktion waren. Als die Stadt dann plötzlich per Vorkaufsrecht Häuser aufkaufte um diese Menschen unterzubringen und man sich selbst kein Haus mehr so einfach leisten konnte, war das Geschrei groß.
Als plötzlich alle Turnhalle gesperrt waren und die Kinder bzw man selbst keinen Sport mehr ausführen konnte, stieß das auch nicht auf begeisterte Reaktionen.
Als plötzlich alle Turnhalle gesperrt waren und die Kinder bzw man selbst keinen Sport mehr ausführen konnte, stieß das auch nicht auf begeisterte Reaktionen.
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
► Text anzeigen
"Only a Sith deals in absolutes."