Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Peak

Beißschiene

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
oldschool87
Top Lounger
Körpergewicht: 101

Re: Beißschiene

Die Schiene vom Zahnarzt ist viel zu fest fürs Training. Wie Mosel sagt, bekommt man beim festen Beißen Verspannungen.

Die UnderArmour ist eigentlich ideal, aber halt so gut wie nicht mehr erhältlich.
Die NewAge hatte ich eine Zeit lang, ist schon recht klobig, aber man gewöhnt sich dran. Reden ist halt schwierig damit und dadurch, dass sie an den Schneidezähnen offen ist, haben mich manche Leute im Studio schon recht komisch angeschaut, als ich mit Schutz gesprochen hatte :) hatte sie übrigens aus genau dem Grund gekauft, weil man sie nicht großartig sieht während des Tragens. Die Schützer aus dem Kampfsport-Bereich sehen halt meistens scheiße aus, weil man im Bereich der Lippen so nach "Kongolippe" aussieht.
DerIrreWayne
Neuer Lounger

Du hast jetzt alles was andere geschrieben haben nochmal zusammengefasst und am Ende eine rassistische Beleidigung angefügt.
Respekt!
Finde übrigens nicht dass du dir mit deinem Glööcklerkopf Gedanken über prägnante Lippen machen musst, würde ein stimmiges Bild ergeben.
Zuletzt geändert von DerIrreWayne am 5. Aug 2024, 08:23, insgesamt 1-mal geändert.
Shankz
Sir Squatalot

:-) :-)
oldschool87
Top Lounger
Körpergewicht: 101

DerIrreWayne hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2024, 07:38 Du hast jetzt alles was andere geschrieben haben nochmal zusammengefasst und am Ende eine rassistische Beleidigung angefügt.
Respekt!
Finde übrigens nicht dass du dir mit deinem Glööcklerkopf Gedanken über prägnante Lippen machen musst, würde ein stimmiges Bild ergeben.
Stark :thumbup:

Aber ich erwarte auch nicht viel von jemanden, der von einem Mundschutz würgen muss und gummierte Zughilfen zum Bankdrücken benutzt.
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Hinweis von Moderator Ebiator

Reicht auch wieder!
DerIrreWayne
Neuer Lounger

:facepaln:
Zuletzt geändert von DerIrreWayne am 6. Aug 2024, 06:19, insgesamt 2-mal geändert.
DerIrreWayne
Neuer Lounger

Sorry Ebiator. Zu spät gesehen…
Jetzt bin ich wieder brav, versprochen.
Folterkeller
Prinz PullUp
Ich bin: früh dran

Mein Tipp: Kauf von Amazon irgendeine Aufbissschiene zum selber Formen in heißem Wasser für 10-20 Euro, deren Bewertungen dir halbwegs sinnvoll vorkommen.
Mit einer Schere und Feile bekommt man die Kanten auch halbwegs glatt.

Ich habe die Dinger seit vermutlich 10 Jahren im Einsatz und die halten in der Regel 12-18 Monate bei mir.
Sowas zum Beispiel
The ConfiDental Moldable Mouthguard Pack of 5 for Bruxism, Teeth Grinding, Clenching, Sports Athletic Mouth Guard, Whitening Tray Includes 3 Regular and 2 Heavy Duty for Day and Night Teeth Grinding https://amzn.eu/d/6mE3MbI
LionLife
Lounger
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 81

https://www.decathlon.de/p/zahnschutz-g ... gn=default

Gerade für 1€ von Venum im Angebot. Ob die Fürs Gym gut sind kann ich allerdings nicht beurteilen.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

das ist ein Zahnschutz für Kampfsport
Shankz
Sir Squatalot

Jo nutze ich aber auch. Wenn ich draufbeiße liegen die Zähne nicht aufeinander. Erfüllt also seinen Zweck.
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Sehe auch keine Probleme dabei meinen Rugbyzahnschutz zu nutzen? Was die Schläge bei dieser Sportart aushält sollte auch zubeißen verkraften.
Und wenn man ein Spiel durchhält ohne zu ersticken sollte auch das kein Problem im Krafttraining sein. Würd da tatsächlich einfach mal einen billigen kaufen und testen wie es läuft.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
DarthRaper
Lounger

Ich benutze die new age 6ds kostet zwar bisschen was aber ich bin voll ends zufrieden, hab erstmal einen normalen Zahnschutz vom Kampfsport benutzt aber danach hat sich mein Kiefer immer komisch angefühlt
Asstograss
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 87
Ich bin: nicht so einer

Ich bin auch der Meinung, dass jede x-beliebige Amazon-Knirsch-Schiene reicht für die Zwecke @ebiator Du willst ja einfach verhindern, dass Zahn auf Zahn kommt.
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
bossijanni
Gesperrt!

Antworten