Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
gestiefelterKater
Lounger
Beiträge: 381
Registriert: 3. Mär 2024, 20:53

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

wer Muse hat kann ja mal googlen. Spontan fallen mir noch die Hungertode in Indien die durch die britische Besatzung ausgelöst wurde, dürften so 20 Mio. Menschen gewesen sein

Die "Besiedlung" der USA hat so 7 Mio. Ureinwohner das Leben gekostet.

Die Roten Khmer haben in Kambodscha für rund 2 Mio Tote gesorgt. (ich hatte die Gedenkstätten schon mal besucht, Brutalität die damals stattgefunden hat ist kaum zu fassen)

Mao Zedong dürfte mit seiner Ideologie für so 20-50 Mio Tote gesorgt haben.

In Ruanda beziffert sich der Völkermord auf knapp 1Mio. Menschen. (das ist so in 100Tagen passiert!!)

In Russland soll Stalin mit seinem Programm für ca. 20Mio Tote verantwortlich sein.

Die große Sklaverei in Amerika hat allein die Verschleppung 2 Mio. Menschen das Leben gekostet.

der Holocaust im Kongo beziffert sich so auf 10Mio Tote.

Den Nazis wird im Holocaust rund 6 Mio. Tote zugeschrieben.

Man kann schon fast sagen, dass jedes sehr viele Länder einen Völkermord in ihrer Geschichte stehen haben. Mal mehr mal weniger viele Tote, schnell im Mio. Bereich und teilweise an Brutalität kaum zu glauben.
Die Grenzen welche einen Völkermord, Genozid, politische Verfolgung usw. ziehen könnten sind sehr schwer zu setzen. Also eigentlich gar nicht. Aber brutal war es schon immer und es wird sehr wahrscheinlich so weiter gehen. Aktuell muss man sich die Frage stellen ob China nicht an den uiguren etwas in dieser Richtung betreibt.
Und auch die aktuellen Aktivitäten von Israel sollte man in Frage stellen.
Somewhere87
Lounger
Beiträge: 301
Registriert: 9. Mär 2023, 22:33

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2024, 10:59 https://taz.de/Antifaschistin-in-Ungarn/!6027477/
Maja T. muss in Haft bleiben

An­ti­fa­schis­t*in Maja T. bleibt bis Ende Oktober in ungarischer Untersuchungshaft. Anwälte legen Verfassungsbeschwerde in Karlsruhe ein.

Schlechte Haftbedingungen

Laut Anwalt Richwin sitzt Maja T. seitdem im Untersuchungsgefängnis in Budapest in einer Einzelzelle, die 24 Stunden am Tag videoüberwacht wird. Wie schon die italienische Antifaschistin und inzwischen gewählte Europa-Abgeordnete Ilaria Salis zuvor berichtet hatte, gebe es Probleme mit Bettwanzen und verschimmeltem Essen. Richwin sagt: „Alle Befürchtungen sind wahr geworden. Die Unterbringungsrealität in der U-Haft ist schlimmer als in der normalen Haft.“
Zukünftig vielleicht einfach nicht mit dem Vorsatz, Menschen zu verletzen, quer durch Europa fahren.
Empfinde das Wording immer etwas irreführend.
"Antifachist*in". Man sitzt sicherlich nicht dafür in einem Gefängnis der EU, sondern aufgrund von Straftaten. In diesem Fall schwere.

Weiterhin empfinde ich das nicht ausliefern in ein Land der Europäischen Union (aufgrund der dort angeblich herrschenden Haftbedingungen) als problematisch. Dann scheinen diese Länder meines Erachtens nichts in der EU verloren zu haben.
Benutzeravatar
Weltraumsoldat
Top Lounger
Beiträge: 1537
Registriert: 9. Mär 2023, 17:49
Alter: 15
Geschlecht: cock
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2024, 15:59
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2024, 10:59 https://taz.de/Antifaschistin-in-Ungarn/!6027477/
Maja T. muss in Haft bleiben

An­ti­fa­schis­t*in Maja T. bleibt bis Ende Oktober in ungarischer Untersuchungshaft. Anwälte legen Verfassungsbeschwerde in Karlsruhe ein.

Schlechte Haftbedingungen

Laut Anwalt Richwin sitzt Maja T. seitdem im Untersuchungsgefängnis in Budapest in einer Einzelzelle, die 24 Stunden am Tag videoüberwacht wird. Wie schon die italienische Antifaschistin und inzwischen gewählte Europa-Abgeordnete Ilaria Salis zuvor berichtet hatte, gebe es Probleme mit Bettwanzen und verschimmeltem Essen. Richwin sagt: „Alle Befürchtungen sind wahr geworden. Die Unterbringungsrealität in der U-Haft ist schlimmer als in der normalen Haft.“
Zukünftig vielleicht einfach nicht mit dem Vorsatz, Menschen zu verletzen, quer durch Europa fahren.
Empfinde das Wording immer etwas irreführend.
"Antifachist*in". Man sitzt sicherlich nicht dafür in einem Gefängnis der EU, sondern aufgrund von Straftaten. In diesem Fall schwere.

Weiterhin empfinde ich das nicht ausliefern in ein Land der Europäischen Union (aufgrund der dort angeblich herrschenden Haftbedingungen) als problematisch. Dann scheinen diese Länder meines Erachtens nichts in der EU verloren zu haben.
Sehe ich auch so. Diesen albernen Zustand gibt es ja seit Jahren auch beim Thema Flüchtlinge und z.B. Griechenland. Da haben auch deutsche Gerichte entschieden, dass die nicht menschenwürdig genug mit denen umgingen usw.
Im Zweifel ist dann wieder nur Deutschland gut genug, selbst aus Sicht derer, die gerne "Deutschland verrecke" rufen :-) :pepeto:
Benutzeravatar
Dean Winchester
Lounger
Beiträge: 279
Registriert: 6. Mär 2023, 12:06
Wohnort: HH
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2006
Körpergröße: 174
Körpergewicht: 81
Sportart: Kampfsport
Lieblingsübung: Drehkreuzheben
Ich bin: Drehkreuz

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Find es schwierig, dass sich darüber aufgeregt wird, dass jemand, der mutmaßlich Mitglied einer kriminellen Vereinigung ist und in Ungarn mehrere Menschen bei einer Kundgebung angegriffen haben soll, in das Land ausgeliefert wird, wo die Straftaten begangen wurden.

Wird mit Straftätern in DE ja auch nicht anders gemacht.
Und mal hart ausgedrückt: Wenn man Angst vor den Haftbedingungen in einem Land hat, sollte man da ggf keine Straftaten von erheblichem Interesse begehen.
Lion123 hat geschrieben:
"Ehrlich gesagt habe ich auch noch nie einen Naturalen gesehen, der mehr Kraft und mehr Muskelmasse hat als ich."


Supernaturaler Log
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7780
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Dean Winchester hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2024, 17:23 Find es schwierig, dass sich darüber aufgeregt wird, dass jemand, der mutmaßlich Mitglied einer kriminellen Vereinigung ist und in Ungarn mehrere Menschen bei einer Kundgebung angegriffen haben soll, in das Land ausgeliefert wird, wo die Straftaten begangen wurden.

Wird mit Straftätern in DE ja auch nicht anders gemacht.
Und mal hart ausgedrückt: Wenn man Angst vor den Haftbedingungen in einem Land hat, sollte man da ggf keine Straftaten von erheblichem Interesse begehen.
Also hier im Thread wurde ja lediglich bemängelt, dass diese Person schnell außer Landes gebracht worden ist, bevor ein höher instanzliches Gericht ein Gegenteiliges Urteil diesbezüglich gefällt hat.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3124
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Kannst halt auch nicht immer warten, bis es durch alle Instanzen durch ist
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7780
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2024, 17:44 Kannst halt auch nicht immer warten, bis es durch alle Instanzen durch ist
Ich hoffe das sieht du auch so, wenn es Mal dich selber betrifft. Insbesondere wenn die letzte Instanz die Urteile der vorherigen Instanzen aufhebt
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3112
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2024, 17:44 Kannst halt auch nicht immer warten, bis es durch alle Instanzen durch ist
Es wurde halt keine 24h gewartet. Der Beschluss, dass ausgewiesen war, kam um 17:26 außerhalb der Geschäftszeiten und als ihr Anwalt am nächsten Morgen um 7:38 einen Eilantrag dagegen gestellt hat, war sie schon längst in Österreich.
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Tja hätte man vorher mal nachweislich besser kein dummes Zeug gemacht.
Hab da kein Mitleid mit sowas.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5783
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2024, 17:54
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2024, 17:44 Kannst halt auch nicht immer warten, bis es durch alle Instanzen durch ist
Ich hoffe das sieht du auch so, wenn es Mal dich selber betrifft. Insbesondere wenn die letzte Instanz die Urteile der vorherigen Instanzen aufhebt
Die wenigsten hier haben eine Auslieferung zu befürchten, weil sie Andersdenkende mit einem Hammer töten wollten.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7780
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2024, 18:08
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2024, 17:54
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2024, 17:44 Kannst halt auch nicht immer warten, bis es durch alle Instanzen durch ist
Ich hoffe das sieht du auch so, wenn es Mal dich selber betrifft. Insbesondere wenn die letzte Instanz die Urteile der vorherigen Instanzen aufhebt
Die wenigsten hier haben eine Auslieferung zu befürchten, weil sie Andersdenkende mit einem Hammer töten wollten.
Das ist richtig. Aber es geht ja um das grundsätzliche Vorgehen, nämlich dass vollstreckt worden ist, bevor Recht gesprochen wurde. Es passiert nämlich erstaunlich oft, dass Gerichte in der letzten Instanz vorherige Urteile aufheben.
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5783
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2024, 18:10
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2024, 18:08
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2024, 17:54

Ich hoffe das sieht du auch so, wenn es Mal dich selber betrifft. Insbesondere wenn die letzte Instanz die Urteile der vorherigen Instanzen aufhebt
Die wenigsten hier haben eine Auslieferung zu befürchten, weil sie Andersdenkende mit einem Hammer töten wollten.
Das ist richtig. Aber es geht ja um das grundsätzliche Vorgehen, nämlich dass vollstreckt worden ist, bevor Recht gesprochen wurde. Es passiert nämlich erstaunlich oft, dass Gerichte in der letzten Instanz vorherige Urteile aufheben.
Nö, es geht um den konkreten Fall der „ Hammerbande“. Und da hält sich mein Mitleid in Grenzen.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7780
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2024, 18:12
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2024, 18:10
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2024, 18:08

Die wenigsten hier haben eine Auslieferung zu befürchten, weil sie Andersdenkende mit einem Hammer töten wollten.
Das ist richtig. Aber es geht ja um das grundsätzliche Vorgehen, nämlich dass vollstreckt worden ist, bevor Recht gesprochen wurde. Es passiert nämlich erstaunlich oft, dass Gerichte in der letzten Instanz vorherige Urteile aufheben.
Nö, es geht um den konkreten Fall der „ Hammerbande“. Und da hält sich mein Mitleid in Grenzen.
Nö, es geht um das grundsätzliche Vorgehen.

Und hinsichtlich der Strafe für diese Person habe ich auch kein Mitleid.
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Das Gericht hatte doch die Auslieferung zugelassen. Hätte der Eilantrag halt noch eiliger eingereicht werden müssen.
Wurde doch nur vollstreckt was angeordnet war, ging halt mal schneller als man in Deutschland gewohnt ist.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Antworten