Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Kampf den Reiterhosen...

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Biks
Neuer Lounger

Kampf den Reiterhosen...

Hallo zusammen!

Mich interessieren eure Erfahrungen mit diesem Thema. Was hilft wirklich?! Damit spreche ich insbesondere die Frauen selbst und auch die Trainer/Vorbereiter an.

Meine Freundin sieht super aus. Sie trainiert regelmäßig mit Gewichten und strampelt sich auf dem Fahrrad 3 mal die Woche 1-1,5h ab. Auf ein Kaloriendefizit und proteinreiche Ernährung achtet sie. Und das sieht man ihr auch an. Das Sixpack kommt schon sehr gut zur Geltung und auch der Po hat eine schöne (gehobene) Form. Also ich finde sie heiß, und das ist doch das wichtigste! :wink: Naja, nicht ganz. Sie selbst ist unzufrieden mit ihren Oberschenkeln, denn das relativ wenige Fett was sie hat, sammelt sich da zu einer Reiterhose.

Das Internet spuckt so allerei gut gemeinte Tipps dazu aus. Aber ich kann nicht so recht glauben, dass bestimmte Übungen für die Beinaußen- oder innenseiten das Problem beheben können. Ich stehe auf dem Standpunkt: Wenn ich diese Regionen (richtig) trainiere, werden die Beine eher breiter und Fett lässt sich ohnehin nicht gezielt lokal abbauen. (Wobei letzteres wohl doch funktionieren soll, wenn man erst die Muskelgruppe hart trainiert und anschließend mittels Cardio das Blut dazu bringt, aus diesem Bereichen das Fett/die Fettabbauprodukte abzutransportieren. Müsste nochmal forschen, was genau dahintersteckt.)

Aber gut, ich hab weder wirklich Ahnung und noch viel weniger Erfahrung, deswegen überlasse ich euch nun das Feld. Wie konntet ihr erfolgreich Reiterhosen loswerden? Geht das überhaupt durch Sport und Ernährung? Mit welcher Art von Alternativen habt ihr sehr gute Erfahrungen gemacht? Kryolipolyse?

Viele Grüße!

Biks
Antworten