Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7780
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2024, 11:11
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2024, 10:55
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2024, 10:49

Also Vorschläge aus der Politik alle gut und DKG und sämtliche andere alle doof? Verstehe ich das richtig?
Certa mal ehrlich, kennst du dich in dem Gesundheitswesen aus?

Von den Vorhaltepauschaulen kann man nur nichts halten. Ich denke das ist Konsens.
Wo habe ich das denn gesagt lieber DNL? Ich weiß es ist ein emotionales Thema für dich, aber bitte bleibe etwas sachlich.

Wie sähe denn dein Grundgerüst für eine strukturelle Reform aus, wenn die auf dem Tisch liegenden Vorschläge nicht deinen Vorstellungen entsprechen? Die Ausgaben der GKV für Krankenhausbehandlung sind von 2022 zu 2023 von 88,11 auf 93,95 Mrd Euro angestiegen, Tendenz für 2024 noch weitere steigend.

Und ja, ich kenne mich im Gesundheitswesen und insbesondere hinsichtlich der Zuständigkeitsbereiche von der GKV und der Bundesländer gut aus
Ich antworte nun kurz mit einem Lob an dich und später ausführlicher, da ich los muss.

Du machst es sehr clever, Themen von Beginn an für die Gegenpartei als emotional darzustellen um dir quasi die sachliche und objektive Perspektive einzuverleiben. Und natürlich machst du es nie direkt, aber oft ist es für den gegenüber emotional, daher nicht objektiv bewertbar oder nicht mit einem sachlichen Maßstab zu bewerten.

Und dir spielst du im Nebensatz die fachliche und objektive Herrschaft zu. Natürlich immer völlig subtil, sodass du im Nachhinein immer sagen kannst, dein Gegenüber habe dich falsch verstanden.

Ich bewundere dich sehr dafür um ehrlich zu sein und versuche mir das in Zukunft auch etwas anzueignen.

Später ausführliche Antwort von mir, leider emotional aufgebläht und unsachlich.
Emotional ist ja nichts schlechtes. Ich bin auf deine inhaltlichen Ausführungen zum Thema gespannt
Benutzeravatar
clearly
Top Lounger
Beiträge: 904
Registriert: 9. Mär 2023, 18:10
Wohnort: KÖLN
Alter: 31
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt


PRESSEERKLÄRUNG
ZU TILL LINDEMANN

Strafanzeige wegen Urkundenfälschung und versuchten Prozessbetrugs gegen die Verantwortlichen des SPIEGEL aufgrund der vom SPIEGEL im Verfügungsverfahren gegen Till Lindemann eingereichten eidesstattlichen Versicherungen

*uglysmilie*

Und ein Artikel dazu: https://rp-online.de/panorama/leute/ram ... -117164481
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4391
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2024, 11:03
Wie gesagt, man kann das alles inhaltlich kritisieren, gerne auch konstruktiv. Fest steht aber nun Mal, dass wir in Deutschland im Bereich der stationären Versorgung und der durchgeführten Eingriffe im internationalen Vergleich nicht besonders gut dastehen (sehr hohe Kosten, viele Betten/Krankenhäuser, überdurchschnittlich viele selektive Eingriffe usw.). Es wäre doch toll, wenn die Qualität verbessert werden könnte, weniger unnötige Eingriffe durchgeführt werden (die bisher mutmaßlich hauptsächlich zum Zwecke der Abrechnung und nicht auf Grund der medizinischen Indikation durchgeführt werden) und insgesamt weniger kosten entstehen oder?
In vielen Dingen bin ich da auch bei dir. Ob wir jedoch mit den gewählten Veränderungen auch das Ziel erreichen, ist eine andere Frage.
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4391
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2024, 12:01
PRESSEERKLÄRUNG
ZU TILL LINDEMANN

Strafanzeige wegen Urkundenfälschung und versuchten Prozessbetrugs gegen die Verantwortlichen des SPIEGEL aufgrund der vom SPIEGEL im Verfügungsverfahren gegen Till Lindemann eingereichten eidesstattlichen Versicherungen

*uglysmilie*

Und ein Artikel dazu: https://rp-online.de/panorama/leute/ram ... -117164481
Kann gut verstehen, dass der pissig ist und sich das nicht gefallen lässt, wie lax der Spiegel da mit solch "brisanten" Informanten umgeht.
Richtiger Schritt, bin gespannt was dabei heraus kommt und ob die ominösen Zeugen am Ende vorgeladen werden.
Benutzeravatar
AT93
Top Lounger
Beiträge: 1258
Registriert: 15. Mär 2023, 15:05

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Daumenschrauben für Engländer, Rückendeckung für Muslime. :up:



Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 3774
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2024, 10:46 wie soll man jemanden für 80c die Stunde zur Arbeit motivieren???
Plus Bezahlkarte, plus Unterkunft, plus KV, und und und
Verdient wohl real iwo zwischen 15-20€/h. Für ne ungelernte Tätigkeit nicht schlecht, frag mal die Friseurin an der Ecke, was bei der rauskommt.

Die arbeiten nicht für 80ct die Stunde, die beteiligen sich damit an ihren Lebenshaltungskosten in der BRD und bekommen noch was dafür. Sieh es mal so.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7780
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2024, 12:02
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2024, 11:03
Wie gesagt, man kann das alles inhaltlich kritisieren, gerne auch konstruktiv. Fest steht aber nun Mal, dass wir in Deutschland im Bereich der stationären Versorgung und der durchgeführten Eingriffe im internationalen Vergleich nicht besonders gut dastehen (sehr hohe Kosten, viele Betten/Krankenhäuser, überdurchschnittlich viele selektive Eingriffe usw.). Es wäre doch toll, wenn die Qualität verbessert werden könnte, weniger unnötige Eingriffe durchgeführt werden (die bisher mutmaßlich hauptsächlich zum Zwecke der Abrechnung und nicht auf Grund der medizinischen Indikation durchgeführt werden) und insgesamt weniger kosten entstehen oder?
In vielen Dingen bin ich da auch bei dir. Ob wir jedoch mit den gewählten Veränderungen auch das Ziel erreichen, ist eine andere Frage.
Das ist die wichtigste Frage. Aber mit dem seit Jahren bzw Jahrzehnten praktizierten weiter so, wird es übel enden. Krankenhausbehandlungen sind mit Abstand der größte Ausgabeposten der GKV und sind im 1. Quartal 2024 um 8,5 Prozent bzw. 1,94 Milliarden Euro gestiegen. Kein Wunder, dass viele Krankenkassen ihre Beiträge erhöht haben und noch erhöhen werden.
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5500
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2024, 12:11 Daumenschrauben für Engländer, Rückendeckung für Muslime. :up:



was soll die Aussage jetzt genau? Wenn die aufgebrachten Leute so behindert sind und jetzt wahllos irgendwelche unbeteiligten Leute oder Einrichtungen attakieren in Ihrem Rage müssen die natürlich geschützt werden #05#
Benutzeravatar
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Beiträge: 2073
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36
Wohnort: Heiliges Bayern
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Er hätte sich ja auch hinstellen können und sagen können das sie alles dafür tun werden kleine Kinder vor solchen Kreaturen zu schützen zukünfitg.. aber vermutlich wollte er einfach nicht lügen.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Benutzeravatar
dutty
Edler Spender
Beiträge: 903
Registriert: 9. Mär 2023, 16:40
Alter: 34
Geschlecht: m
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2024, 12:30
AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2024, 12:11 Daumenschrauben für Engländer, Rückendeckung für Muslime. :up:



was soll die Aussage jetzt genau? Wenn die aufgebrachten Leute so behindert sind und jetzt wahllos irgendwelche unbeteiligten Leute oder Einrichtungen attakieren in Ihrem Rage müssen die natürlich geschützt werden #05#
Das weißt du im Geheimen doch genau wie das gemeint ist, es wird wieder einmal Druck am falschen Ende ausgeübt :ded:

Als ob es ohne dieses Messerevent dazu gekommen wäre. Einfach nur lächerlich.
Benutzeravatar
AT93
Top Lounger
Beiträge: 1258
Registriert: 15. Mär 2023, 15:05

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2024, 12:30
AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2024, 12:11 Daumenschrauben für Engländer, Rückendeckung für Muslime. :up:



was soll die Aussage jetzt genau? Wenn die aufgebrachten Leute so behindert sind und jetzt wahllos irgendwelche unbeteiligten Leute oder Einrichtungen attakieren in Ihrem Rage müssen die natürlich geschützt werden #05#
-> Erduldung beispielloser jahrelanger Messer-, Gewalt-und Vergewaltigungsepidemie von stets der gleichen Klientel, die die eigenen Werte ablehnt und auf Kosten Anderer lebt
-> rechtschaffenen Bürgern reißt nach abartigstem Verbrechen ein einziges Mal die Hutschnur und sie verhalten sich auch mal ungebührlich
-> alle gleich "far right thugs"; Ursachen aus Feigheit und falscher Toleranz seit Jahren und auch weiterhin unangetastet lassen; Reaktionen des Melkviehs aber umso härter verurteilen und härtere Maßnahmen für Letztere ankündigen; sich explizit mit Gruppe solidarisieren, aus der sich die Täter ganz überwiegend zusammensetzen und deren Anhänger den öffentlichen Raum quasi kontrollieren

Heuchelei, verrutschte Maßstäbe, eigene Leute im Stich lassen
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5500
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Dann sollen die halt beim Bürgermeister oder den Regierungsgebäuden randalieren.
Die Exekutive muss halt die Gewalt behalten und kann auf keinen Fall zulassen, das irgendwelche Lynchmobs das Kommando übernehmen und irgendwelche unbeteiligten geschädigt werden. Egal was vorgefallen ist.
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 3774
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2024, 12:30
AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2024, 12:11 Daumenschrauben für Engländer, Rückendeckung für Muslime. :up:



was soll die Aussage jetzt genau? Wenn die aufgebrachten Leute so behindert sind und jetzt wahllos irgendwelche unbeteiligten Leute oder Einrichtungen attakieren in Ihrem Rage müssen die natürlich geschützt werden #05#
Was in diesen Debatten immer fehlt ist die Positionierung dieser unbeteiligten Leute und Einrichtungen. Hat da schon mal jemand gestanden und die Messerstecher oder Vergewaltiger aus den eigenen Reihen verurteilt? Ist das Verhalten in den Herkunftsländern denn normal? Manchmal macht man sich auch schon mitschuldig, indem man schlechte Handlungen toleriert.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2024, 13:04
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2024, 12:30
AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2024, 12:11 Daumenschrauben für Engländer, Rückendeckung für Muslime. :up:



was soll die Aussage jetzt genau? Wenn die aufgebrachten Leute so behindert sind und jetzt wahllos irgendwelche unbeteiligten Leute oder Einrichtungen attakieren in Ihrem Rage müssen die natürlich geschützt werden #05#
Was in diesen Debatten immer fehlt ist die Positionierung dieser unbeteiligten Leute und Einrichtungen. Hat da schon mal jemand gestanden und die Messerstecher oder Vergewaltiger aus den eigenen Reihen verurteilt? Ist das Verhalten in den Herkunftsländern denn normal? Manchmal macht man sich auch schon mitschuldig, indem man schlechte Handlungen toleriert.
Das ist eine berechtigte Frage, dennoch muss man weder einen Stadtteile verwüsten und/oder eingesetzte Polizeibeamten attackieren um auf Mißstände die tatsächlich vorherrschen aufmerksam zu machen.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3125
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Der Tatverdächtige ist übrigens in UK geboren (Eltern aus Ruanda) - wahrscheinlich auch christlicher Konfession (wie der Großteil der Einwohner Ruandas).
Antworten