theANIMAL - 90's Bodybuilding (Journey to 92kg@172cm)
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2004
- Körpergröße: 184
- Körpergewicht: 81
- Sportart: Altherrenfitness
- Lieblingsübung: Liegestütze
Re: theANIMAL - 90's Bodybuilding (Journey to 92kg@172cm)S72Pics
Nicht schlecht mit den Squats, Krusch. Vor einiger Zeit mußtest Du die LH-KB ja sogar komplett aus dem Plan streichen. Ein tolles Comeback. Wäre aber auch zu schade gewesen.
- -theANIMAL-
- Wolverine
- Trainingsbeginn: 2001
- Körpergröße: 172
- Körpergewicht: 87
- Lieblingsübung: Legs
- Ich bin: WannabeQuadzilla
Re: theANIMAL - Old School Bodybuilding
Mittwoch, der 31.07.2024
Gut geschlafen, UK, Körper-Front und Arme Rückseite total verkatert...
BACK & BIs:
Playlist: ANIMAL 1.0 Music
Rotatoren Warm Up
Bench Supp. Inc. Rev. Cable Flys:
+1Stk. 10+10+10 (5 Atemzüge dazwischen)
+2Stk. 8+8+8
+2,5Stk. 5+5+5
+3Stk. 7+4+4 +40" Stretch
+3Stk. 7+4+3
Drop
+2Stk. 10+5+5
Drop
+1Stk. 10+10+10
Status Quo und das REICHTE auch!
1min Stretch
Pull Ups:
Band Assist x12
BW x12
+10x 6! +30" Stretch
(KUMM HETZ!!! Reiß dich zusammen Junge!)
+10x 8 +30" Stretch
(Geht doch!)
+10x 7 +30" Stretch
(Wand....)
BW x8+1 wider Gripp
Joah, hier haben wir die erste Änderung beim Back Day BUT erste Satz hat mich ETWAS irritiert/geschockt, keine Ahnung warum ich nur 6wh. gemacht hab, 8 hätten locker gehn können naja, nächste mal voll machen.
Die Band Assist waren weniger Assist als gewünscht da ich dafür an das andere Rack das nächste mal muss wo ich mit gestreckten Beinen hängen kann und somit das Band mehr helfen kann um meine Brachis besser zu schmieren aber lt. Video schaut der Rücken während der Übung gut aus...
T-Bar Row V-Gripp:
+20 x20 +30" Stretch
+35 x15 +30" Stretch
+45 x15 +30" Stretch
+55 x15 +30" Stretch
+65 x15 +30" Stretch
+75 x15wStraps +30" Stretch
(Straps fühl ich bei der Übung gar nicht! Also...)
+75 x15 NO! Straps ab hier +30" Stretch
+75 x15
Drop
+55 x15
Drop
+40 x15 +30" Stretch
Entweder wegen den vielen Pull Ups davor ODER weil die Übung 3wochen zurück liegt, oder die Kombination.
Aber sooo leicht waren die vielen Wh. hier nicht trotzdem erhöhe ich das nächste mal um 2,5kg, aber ab jetzt wird langsam die Progression angeganten.
Lass mir diesmal 5 Einheiten Zeit das sind mehr als 10wochen!
Bench Supp. DB Row (Pron.Grip):
15 x15
25 x15wStraps
30 x13wStraps +30" Stretch
30 x13wStraps
Drop
20x10+5+5 (5Atemzüge dazwischen)
Jop DIESMAL auf die Progression nicht vergessen, in Summe 3wh mehr, schön gesqueeezed lt. Video.
+30" Stretch
Cable Row Wide Gripp:
(Betonung: Stretch!)
+40 x12
+55 x12
+65 x10 +30" Stretch
+65 x10 +30" Stretch
+65 x10
Drop
+55 x12
Drop
+45 x15
Schön auf die Dehnung geachtet, neues Gewicht deswegen Back to 3x10.
+30sec Stretch
Incline DB Curls:
7,5 x15 +40" Stretch
12,5 x15 +40" Stretch
16,25 x15 +40" Stretch
16,25 x12
Drop
10 x10+5singels
Drop
7,5 x15+7singels
Wunderte mich das ich im ersten Satz sogar 15wh. schaffte, dafür im zweiten nimma viel über geblieben aber sind nur 2wh. weniger und in den Drops auch etwas weniger.
Durch das Stretchen schon bei den Warm Ups meine linke Bizeps-Sehne (die lt. Fachärztin keine "Führung" mehr hat und unmotiviert rumeiert ) gut unter Kontrolle gehalten.
1min Stretch
FAZIT: Sooo.... das ist der "neue" Back & Bi" Day.
Mir gefällts, trotz WTF-Moment bei den Pull Ups, aber das hab ich beim nächsten mal sicher schon wieder ausgemerzt.
2x die Woche intensive Klimmzug-Sätze, verspreche mir schon ne Verbesserung meines Rückens dadurch.
Warum nicht eine "gute" Muskelpartie noch besser mache....?!
Jetzt hier 1,5h nach dem Training beim schreiben des LOGs merke ich dass Body-Buddy MEHR als reif für den Rest-Day morgen ist.
Leider aber kein bzw. erst später Neflix und Couching für morgen geplant, muss in ein Sportgeschäft und mir GUTE Schuhe für mein wöchentliches "Walken" kaufen, jede Woche sich Blasen holen finde ich jetzt nicht sooo von Vorteil wenn am nächsten Tag sowas wie Prowler am Plan steht.
So, wie gesagt, morgen Rest-Day (verdient) und nächster Eintrag (Freitag) bin ich selber auf die Einheit gespannt!!!
Stay tuned Folks....
Gut geschlafen, UK, Körper-Front und Arme Rückseite total verkatert...
BACK & BIs:
Playlist: ANIMAL 1.0 Music
► Text anzeigen
Rotatoren Warm Up
Bench Supp. Inc. Rev. Cable Flys:
+1Stk. 10+10+10 (5 Atemzüge dazwischen)
+2Stk. 8+8+8
+2,5Stk. 5+5+5
+3Stk. 7+4+3
Drop
+2Stk. 10+5+5
Drop
+1Stk. 10+10+10
Status Quo und das REICHTE auch!
1min Stretch
Pull Ups:
Band Assist x12
BW x12
+10x 6! +30" Stretch
(KUMM HETZ!!! Reiß dich zusammen Junge!)
+10x 8 +30" Stretch
(Geht doch!)
+10x 7 +30" Stretch
(Wand....)
BW x8+1 wider Gripp
Joah, hier haben wir die erste Änderung beim Back Day BUT erste Satz hat mich ETWAS irritiert/geschockt, keine Ahnung warum ich nur 6wh. gemacht hab, 8 hätten locker gehn können naja, nächste mal voll machen.
Die Band Assist waren weniger Assist als gewünscht da ich dafür an das andere Rack das nächste mal muss wo ich mit gestreckten Beinen hängen kann und somit das Band mehr helfen kann um meine Brachis besser zu schmieren aber lt. Video schaut der Rücken während der Übung gut aus...
T-Bar Row V-Gripp:
+20 x20 +30" Stretch
+35 x15 +30" Stretch
+45 x15 +30" Stretch
+55 x15 +30" Stretch
+65 x15 +30" Stretch
+75 x15wStraps +30" Stretch
(Straps fühl ich bei der Übung gar nicht! Also...)
+75 x15 NO! Straps ab hier +30" Stretch
+75 x15
Drop
+55 x15
Drop
+40 x15 +30" Stretch
Entweder wegen den vielen Pull Ups davor ODER weil die Übung 3wochen zurück liegt, oder die Kombination.
Aber sooo leicht waren die vielen Wh. hier nicht trotzdem erhöhe ich das nächste mal um 2,5kg, aber ab jetzt wird langsam die Progression angeganten.
Lass mir diesmal 5 Einheiten Zeit das sind mehr als 10wochen!
Bench Supp. DB Row (Pron.Grip):
15 x15
25 x15wStraps
30 x13wStraps
Drop
20x10+5+5 (5Atemzüge dazwischen)
Jop DIESMAL auf die Progression nicht vergessen, in Summe 3wh mehr, schön gesqueeezed lt. Video.
+30" Stretch
Cable Row Wide Gripp:
(Betonung: Stretch!)
+40 x12
+55 x12
+65 x10 +30" Stretch
+65 x10 +30" Stretch
+65 x10
Drop
+55 x12
Drop
+45 x15
Schön auf die Dehnung geachtet, neues Gewicht deswegen Back to 3x10.
+30sec Stretch
Incline DB Curls:
7,5 x15 +40" Stretch
12,5 x15 +40" Stretch
16,25 x15 +40" Stretch
16,25 x12
Drop
10 x10+5singels
Drop
7,5 x15+7singels
Wunderte mich das ich im ersten Satz sogar 15wh. schaffte, dafür im zweiten nimma viel über geblieben aber sind nur 2wh. weniger und in den Drops auch etwas weniger.
Durch das Stretchen schon bei den Warm Ups meine linke Bizeps-Sehne (die lt. Fachärztin keine "Führung" mehr hat und unmotiviert rumeiert ) gut unter Kontrolle gehalten.
1min Stretch
FAZIT: Sooo.... das ist der "neue" Back & Bi" Day.
Mir gefällts, trotz WTF-Moment bei den Pull Ups, aber das hab ich beim nächsten mal sicher schon wieder ausgemerzt.
2x die Woche intensive Klimmzug-Sätze, verspreche mir schon ne Verbesserung meines Rückens dadurch.
Warum nicht eine "gute" Muskelpartie noch besser mache....?!
Jetzt hier 1,5h nach dem Training beim schreiben des LOGs merke ich dass Body-Buddy MEHR als reif für den Rest-Day morgen ist.
Leider aber kein bzw. erst später Neflix und Couching für morgen geplant, muss in ein Sportgeschäft und mir GUTE Schuhe für mein wöchentliches "Walken" kaufen, jede Woche sich Blasen holen finde ich jetzt nicht sooo von Vorteil wenn am nächsten Tag sowas wie Prowler am Plan steht.
So, wie gesagt, morgen Rest-Day (verdient) und nächster Eintrag (Freitag) bin ich selber auf die Einheit gespannt!!!
Stay tuned Folks....
Zuletzt geändert von -theANIMAL- am 1. Aug 2024, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Right outa the DUNGEON...Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
- -theANIMAL-
- Wolverine
Danke Ginzi!Ginzibezwinger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2024, 20:10 Nicht schlecht mit den Squats, Krusch. Vor einiger Zeit mußtest Du die LH-KB ja sogar komplett aus dem Plan streichen. Ein tolles Comeback. Wäre aber auch zu schade gewesen.
Ja, wie ich mal sagte, ich KÄMPFE darum SQs im Plan zu behalten.
Bin zwar nicht für die Übung geboren (Null Dorsiflexion und Hüfte kommt oft schneller hoch) BUT!
"i want be damned if i can't squat!!!"
#TomPlatzFanboy
FunFact: Seitdem ich sitzende Beincurls im Plan hab wurde es bei den Beugen nochmal besser, schätze hab da ne kleine Dysbalance zwischen Quads und Hams, bin am beseitigen!
Right outa the DUNGEON...Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
-
- Lounger
Ja, ohne Squats ist es einfach nix Ganzes. Auch wenn es fürs BB eigentlich nicht essentiell ist, ist es einfach eine wahnsinnig schöne Übung.
Sog amoi, wenn Du von Brachi sprichst, ist der Brachialis oder Brachioradialis gemeint? Zweiteres ist bei mir der Fluch der Ruderbewegungen.
Sog amoi, wenn Du von Brachi sprichst, ist der Brachialis oder Brachioradialis gemeint? Zweiteres ist bei mir der Fluch der Ruderbewegungen.
- -theANIMAL-
- Wolverine
Das 2te lt. Google.
Merk ich aba nua wenn ich "kalt" Klimmzüge mache oder unsauber rudere.
Oder beim umsetzen beim DB Inc. Press.
Nach dem Rücken Train ist dort Standard Krämpfe wenn nach Train direkt belaste (trotz Salz +1,6g Magnesium).
Ich nehms hin weil a) mein Training nicht beeinflußt da ich weiß wie ichs umgehe und b) bis auf nach Rücken Einheit keine Probleme im Alltag hab.
Merk ich aba nua wenn ich "kalt" Klimmzüge mache oder unsauber rudere.
Oder beim umsetzen beim DB Inc. Press.
Nach dem Rücken Train ist dort Standard Krämpfe wenn nach Train direkt belaste (trotz Salz +1,6g Magnesium).
Ich nehms hin weil a) mein Training nicht beeinflußt da ich weiß wie ichs umgehe und b) bis auf nach Rücken Einheit keine Probleme im Alltag hab.
-
- Lounger
Das mit den Krämpfen kenne ich auch bestens. Mir hat dehnen und gelegentliches Massieren mit einem Tennisball geholfen das im Zaum zu halten. Ganz weg bekomme ich es nicht mehr. Ziemlich nervig, was man alles an Zipperlein mit der Zeit heranzüchtet.
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 96
- KFA: 14
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
Achtet ihr auf ausreichende Kaliumversorgung? War für mich immer ein großer Faktor bei Krämpfen.
Mirin Beugen können. Schon irgendwie Königin aller Übungen. Ist auch mein Endziel bei der Reha, aber das wird noch ein langer, steiniger Weg.
Mirin Beugen können. Schon irgendwie Königin aller Übungen. Ist auch mein Endziel bei der Reha, aber das wird noch ein langer, steiniger Weg.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- -theANIMAL-
- Wolverine
Esse nach jedem Training (nach Crea Drink) 3 große Bananen wird wahrscheinlich nicht reichen, aber mit Krämpfen muss ich meistens nur in der ersten Woche nach Detraining kämpfen.HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2024, 00:16 Achtet ihr auf ausreichende Kaliumversorgung? War für mich immer ein großer Faktor bei Krämpfen.
- Asmodäus
- Top Lounger
- Körpergröße: 180
- Squat: 0
- Bench: 120
- Deadlift: 210
- Ich bin: zu dünn
Musste bei den drei Bananen sofort hier ran denken-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2024, 05:59Esse nach jedem Training (nach Crea Drink) 3 große Bananen wird wahrscheinlich nicht reichen, aber mit Krämpfen muss ich meistens nur in der ersten Woche nach Detraining kämpfen.HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2024, 00:16 Achtet ihr auf ausreichende Kaliumversorgung? War für mich immer ein großer Faktor bei Krämpfen.
- Sorrow66
- war stets bemüht
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 88
- Squat: 185
- Bench: 135
- Deadlift: 215
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Ein Holzkopf
Hast du eigentlich eine SSB und wenn ja wie sind da deine Erfahrungen?
Baue die eigentlich ganz gerne öfter mal ein, am liebsten wie aktuell als Tempovariante
Baue die eigentlich ganz gerne öfter mal ein, am liebsten wie aktuell als Tempovariante
- -theANIMAL-
- Wolverine
Hab ich, weil ich mal Hatfield SQ machen wollte, blieb aber bei einer Einheit damit und warf ich danach gleich wieder raus.Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2024, 09:15 Hast du eigentlich eine SSB und wenn ja wie sind da deine Erfahrungen?
Gefiel mir überhaupt nicht wie die aufliegt.
Solange meine Schulter (li) die Ablage bei den norm. SQ noch mitmacht wird die weiterhin im DUNGEON am Boden liegend verstauben...
- -theANIMAL-
- Wolverine
Hab den Eintrag für dich rausgesucht.Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2024, 09:15 Hast du eigentlich eine SSB und wenn ja wie sind da deine Erfahrungen?
Kannst du hier nachlesen:
(Hoffe es funzt wenn du auf "zum Beitrag navigieren" drückst.)
- Sorrow66
- war stets bemüht
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 88
- Squat: 185
- Bench: 135
- Deadlift: 215
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Ein Holzkopf
Danke dir.
Das mit dem Core kann ich unterschreiben, daher liebe ich da auch die tempovariante mit Pause unten weil man da eben nicht rein "bounct" und der core da etwas weniger Probleme macht.
Ist ja auch mehr wie eine front beuge.
Aber Interessant dass wir da so unterschiedliche Erfahrungen haben
Das mit dem Core kann ich unterschreiben, daher liebe ich da auch die tempovariante mit Pause unten weil man da eben nicht rein "bounct" und der core da etwas weniger Probleme macht.
Ist ja auch mehr wie eine front beuge.
Aber Interessant dass wir da so unterschiedliche Erfahrungen haben
- -theANIMAL-
- Wolverine
Hab dir noch nen Eintrag rausgesucht wo ich erkläre das ich 1-2Tage nachdem ich die Übung absolvierte mit meinem Nacken Probleme hatte (fast Hexenschuß) deswegen auf Nr. sicher ging und back to good old Barbell SQ.
- -theANIMAL-
- Wolverine
Re: theANIMAL - Old School Bodybuilding(S.33aktForm)
Freitag, der 02.08.2024
Ganzen Tag Gedanken zum Training AUSGESPERRT!
Nach der Arbeit und beim Wocheneinkauf LANGSAM die Gedanken (Stimme Alter Ego) zugelassen.
Und leise aber stetig schallte es im Hinterkopf:
GLUT & HAM:
Anmerkung:
Playlist: Amon Amarth-Radio
(Comeback Playlist^^)
But 1st!
Seated Calf Raises:
+18,75 x20
+28,75 x12
+33,75 x12
+38,75 x12
+43,75 x12
+48,75 x10 +40" Stretch
+48,75 x10 +40" Stretch
+48,75 x10 +40" Stretch
Status Quo erreicht und reichte auch.
+26,25 x15+15+14 (5 Atemzüge dazwischen)
Trotz Detraining hier 1wh mehr GUTE Wh.!
1min Stretch
NOW SHOWTIME!!!
DEADLIFT
(regular)
BW Hip Thrusters x20 & 20x Air SQ
Empty Barbell Mobility Combo 5+5+5 (RDL's uKnee+mid.Shin+TouchFeet)
60 x10
80 x10
100 x10
120 x10wStraps
140 x15wStraps
DONE!!!
Und wie "nervös" meine innere Stimme nach jeden weitern Warm Up Set war, musste "UNS" selbst beruhigen.
Und kA ob wegen der Aufregung mir so heiß wurde, oder weil ich für die DL meine DL-Socken +lange Hose über meine kurze Trainingshose zog.
Zwecks Schienbein-Schutz, lt. meiner Erfahrung wirds sonst schnell blutig.
Joah, linken Hami GUT gespürt das er mehr arbeiten muss als der rechte, sicher davon weil ich durch die Straps mich nimma zum rechten zuwende zwecks Kreuzgriff.
Eigentlich die GESAMTE hintere Kette gespürt mit Schwerpunkt Hams was ich GUT finde, Lats auch aber eher weil dort noch MK von Mittwoch vorhanden.
Hätte auch bis Wh. 20 durchziehen können von der Kraft aber will Body-Buddy erst ein paar Einheiten geben zum "Rückgewöhnen".
Progression von 15/17/20wh. sollte vollkommen ausreichen.
Wozu wir GEBOREN wurden!
Seated Leg Curls:
(Plate Loaded)
+20 x15
+25 x15
+30 x15
+35 x15
+40 x15+40" Stretch
+40 x15+40" Stretch
+40 x15
Drop
+30 x15
Drop
+20 x15+5 Holds+SlowEcc
Hier Status Quo trotz DL erreicht, fühlten sich aber "knackig" an gerade linker Hamie mehr gespürt.
Letzten 5wh. beim letzten Drop Kontraktionspunkt für 10sec. jeweils gehalten.
Gewicht wird nächste mal um 2,5kg erhöht.
Das ist die Übung in der ich mich stark verbessern muss/will.
Notiz für nächstes mal: Weighlifting Belt um die Hüfte legen bevor Gurt voll anknalle damit ich mit dem Sitz "verschmelze" gut Schrammen vom dünnen Gurt bekommen der bei Arbeitssatz Gewicht gut eingeschnitten hat.
1min. Stretch
Laying Leg Curls:
+5 x12
+8,75x12
+11,25 x10 +40" Stretch
+11,25 x10 +40" Stretch
+11,25 x8
Drop
+8,75 x12
Drop
+5 x10+5 (SlowDown)
Ok, ob ich ne zweite Curl Übung für Hamies brauch, kA!
Aber hab damit noch mal alles rausgequetscht was noch drinnen war, nächste mal wenn ich die Übung am Plan hab im ersten Drop auf 7,5kg beschränken!
2Wh. weniger als das letzte mal aber merkte schon das da nimma viel drin war, macht nix, Focus liegt auf DL und sitzende Curls.
1min. Stretch
(Abschluß:)
RDL erhöhter Stand:
Leere Stange x12
40 x12
60 x12
70 x12
70 x12
70 x12
YEAH! Das passte PERFEKT als Abschluß und durch das Dehnen zwischen den Curl Sätzen Hüfte 0 (Null) Probleme gemacht, keine Blockade, nirgendwo "tigth" und alles schön aus den Hamies gezogen.
Trotz allem voran Status Quo von vor 2wochen erreicht.
BUT! Werde diese Übung wie die Ausfallschritte bei den Quads nutzen.
Also von 3x12 auf 3x20 raufarbeiten.
Gewicht ist leicht genug (zur Zeit 50% von DL) und die Bewegung ist kurz (Fußrist bis Kniescheibe) dafür keine Drops wie bei den Ausfallschritten, dafür ein Satz mehr.
Hanging Raises:
Knee 1x12
Legsx15
Legsx15
Knee 1x20
Dank der Stretch-Übung davor keine Probleme die Hüfte hier schön aufzurollen was natürlich bessere Kontraktionen für die Abs ergibt.
1min Stretch.
(In Ausfallschritt mit hintere Knie am Boden und vordere alles 15sec weiter vorschieben)
Fazit: FINALLY a COMEBACK?!?
FALLS Body-Buddy morgen oder übermorgen keine Probleme "anzeigt" /macht zwecks Narbengewebe usw. und ich nicht nur wegen Adrenalin "schmerzfrei" die Übungen machen konnte, dann, ja dann braucht sich mein Glut/Ham Training vor mein Quad Training nicht verstecken weil es dann GENAUSO fordernd wie ich heute am eigenen Leib erfahren durfte.
Während ich hier den LOG schreibe knapp 2h nach der Einheit merke ich die Beinrückseite von Ansatz am Gesäß bis runter zu den Waden.
Da ich heute noch nicht zu 100% Muskelkater frei war weil es erst die 1.Woche vom Blog ist wird es nächste mal sicher besser laufen vorausgesetzte Body-Buddy spielt mit.
So, Festmahl und Spiele!
Ganzen Tag Gedanken zum Training AUSGESPERRT!
Nach der Arbeit und beim Wocheneinkauf LANGSAM die Gedanken (Stimme Alter Ego) zugelassen.
Und leise aber stetig schallte es im Hinterkopf:
ANIMAL hat geschrieben:"Heute ist der Tag!!!
Darauf haben WIR hingearbeitet!
Wozu wir GEBOREN wurden, genau für DIESE Übung!
Haruuuu!!!!
-There is no reason to be alive if you can't do DEADLIFT!!!-
WOZU WIR GEBOREN WURDEN.....!!!
HARUUUUU....!!!!"
► Text anzeigen
GLUT & HAM:
Anmerkung:
► Text anzeigen
Playlist: Amon Amarth-Radio
(Comeback Playlist^^)
But 1st!
Seated Calf Raises:
+18,75 x20
+28,75 x12
+33,75 x12
+38,75 x12
+43,75 x12
+48,75 x10 +40" Stretch
+48,75 x10 +40" Stretch
+48,75 x10 +40" Stretch
Status Quo erreicht und reichte auch.
+26,25 x15+15+14 (5 Atemzüge dazwischen)
Trotz Detraining hier 1wh mehr GUTE Wh.!
1min Stretch
NOW SHOWTIME!!!
DEADLIFT
(regular)
BW Hip Thrusters x20 & 20x Air SQ
Empty Barbell Mobility Combo 5+5+5 (RDL's uKnee+mid.Shin+TouchFeet)
60 x10
80 x10
100 x10
120 x10wStraps
140 x15wStraps
DONE!!!
Und wie "nervös" meine innere Stimme nach jeden weitern Warm Up Set war, musste "UNS" selbst beruhigen.
Und kA ob wegen der Aufregung mir so heiß wurde, oder weil ich für die DL meine DL-Socken +lange Hose über meine kurze Trainingshose zog.
Zwecks Schienbein-Schutz, lt. meiner Erfahrung wirds sonst schnell blutig.
Joah, linken Hami GUT gespürt das er mehr arbeiten muss als der rechte, sicher davon weil ich durch die Straps mich nimma zum rechten zuwende zwecks Kreuzgriff.
Eigentlich die GESAMTE hintere Kette gespürt mit Schwerpunkt Hams was ich GUT finde, Lats auch aber eher weil dort noch MK von Mittwoch vorhanden.
Hätte auch bis Wh. 20 durchziehen können von der Kraft aber will Body-Buddy erst ein paar Einheiten geben zum "Rückgewöhnen".
Progression von 15/17/20wh. sollte vollkommen ausreichen.
Wozu wir GEBOREN wurden!
► Text anzeigen
Seated Leg Curls:
(Plate Loaded)
+20 x15
+25 x15
+30 x15
+35 x15
+40 x15+40" Stretch
+40 x15+40" Stretch
+40 x15
Drop
+30 x15
Drop
+20 x15+5 Holds+SlowEcc
Hier Status Quo trotz DL erreicht, fühlten sich aber "knackig" an gerade linker Hamie mehr gespürt.
Letzten 5wh. beim letzten Drop Kontraktionspunkt für 10sec. jeweils gehalten.
Gewicht wird nächste mal um 2,5kg erhöht.
Das ist die Übung in der ich mich stark verbessern muss/will.
Notiz für nächstes mal: Weighlifting Belt um die Hüfte legen bevor Gurt voll anknalle damit ich mit dem Sitz "verschmelze" gut Schrammen vom dünnen Gurt bekommen der bei Arbeitssatz Gewicht gut eingeschnitten hat.
1min. Stretch
Laying Leg Curls:
+5 x12
+8,75x12
+11,25 x10 +40" Stretch
+11,25 x10 +40" Stretch
+11,25 x8
Drop
+8,75 x12
Drop
+5 x10+5 (SlowDown)
Ok, ob ich ne zweite Curl Übung für Hamies brauch, kA!
Aber hab damit noch mal alles rausgequetscht was noch drinnen war, nächste mal wenn ich die Übung am Plan hab im ersten Drop auf 7,5kg beschränken!
2Wh. weniger als das letzte mal aber merkte schon das da nimma viel drin war, macht nix, Focus liegt auf DL und sitzende Curls.
1min. Stretch
(Abschluß:)
RDL erhöhter Stand:
Leere Stange x12
40 x12
60 x12
70 x12
70 x12
70 x12
YEAH! Das passte PERFEKT als Abschluß und durch das Dehnen zwischen den Curl Sätzen Hüfte 0 (Null) Probleme gemacht, keine Blockade, nirgendwo "tigth" und alles schön aus den Hamies gezogen.
Trotz allem voran Status Quo von vor 2wochen erreicht.
BUT! Werde diese Übung wie die Ausfallschritte bei den Quads nutzen.
Also von 3x12 auf 3x20 raufarbeiten.
Gewicht ist leicht genug (zur Zeit 50% von DL) und die Bewegung ist kurz (Fußrist bis Kniescheibe) dafür keine Drops wie bei den Ausfallschritten, dafür ein Satz mehr.
Hanging Raises:
Knee 1x12
Legsx15
Legsx15
Knee 1x20
Dank der Stretch-Übung davor keine Probleme die Hüfte hier schön aufzurollen was natürlich bessere Kontraktionen für die Abs ergibt.
1min Stretch.
(In Ausfallschritt mit hintere Knie am Boden und vordere alles 15sec weiter vorschieben)
Fazit: FINALLY a COMEBACK?!?
FALLS Body-Buddy morgen oder übermorgen keine Probleme "anzeigt" /macht zwecks Narbengewebe usw. und ich nicht nur wegen Adrenalin "schmerzfrei" die Übungen machen konnte, dann, ja dann braucht sich mein Glut/Ham Training vor mein Quad Training nicht verstecken weil es dann GENAUSO fordernd wie ich heute am eigenen Leib erfahren durfte.
Während ich hier den LOG schreibe knapp 2h nach der Einheit merke ich die Beinrückseite von Ansatz am Gesäß bis runter zu den Waden.
Da ich heute noch nicht zu 100% Muskelkater frei war weil es erst die 1.Woche vom Blog ist wird es nächste mal sicher besser laufen vorausgesetzte Body-Buddy spielt mit.
So, Festmahl und Spiele!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.