Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Homegym Kaufberatung

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Measel
Lounger
Trainingsbeginn: 1984
Körpergröße: 182
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken

Re: Homegym Kaufberatung

Number6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2023, 08:51
Arvidsson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2023, 22:36 Hat hier schonmal jemand die SQMIZE - The Premium Bison Serie – German Made ausprobiert / damit Erfahrung gesammelt?
Meint ihr man merkt qualitativ wirklich einen Unterschied zu den "normalen" SQMIZE Produkten?
Hab's im Showroom bei SQMIZE gesehen. Das Ding ist schon ein Panzer. Generell sind halt die teuren SQMIZE Sachen in der Regel auch wirklich gut - das ist halt ein Unterschied zu den "Budget" Geräten. Ich hab' z.B. die LPH9i Beinpresse und den FT10i Functional Trainer. Beide top. Ich gebe dir aber mit deinen Kommentaren weiter oben zum Service Recht - ich glaube, da tun sie sich manchmal keinen Gefallen, nicht einfach "Scheiss drauf" zu sagen und in den sauren Apfel zu beißen, selbst WENN der Kunde vllt. der Idiot ist (und das wird oft genug vorkommen...). Ich kenn' die Truppe dahinter persönlich und kann dir jedenfalls sagen, dass das seriöse Geschäftsleute sind, keine Briefkastenfirma o.ä. und wenn man kein A*schloch ist bei einer Reklamation, dann sorgen die da schon für Abhilfe.

ABER: Wenn du die Kohle für Made in Germany ausgibst/ausgeben kannst, würde ich aber das Rack bei StrongGains.de kaufen. Warum: weil es mit ATX kompatibel ist und du damit in DE wesentlich mehr Zubehör findest, als bei dem Lochmaß von SQMIZE. Das 80x80 Profil von SQ mit 16mm Bohrungen ist ein eher exotisches Maß, da findest du außer bei SQ selber keine Anbauteile.
StrongGains hat das selbe Maß wie ATX800 (80x80 mit 21mm Bohrung), ist durchgehend gelasert auch bei Safeties und co. und in naher Zukunft kommt dafür auch ein RICHTIG geiles Jammer Arm System raus, das dir u.a. Kurzhanteln nahezu vollständig ersetzen kann. Auch kannst du z.B. die Multipresse nachrüsten.
Ein Review dazu findest du hier:
Jammer Arms können Kurzhanteln niemals ersetzen - meine Meinung.

Bin einfach ein Kurz- und Langhantel-Fan und das wird sich auch nicht ändern.
Nix drauf außer Zahnbelag ..... :tach:
Arvidsson
Neuer Lounger

Diese Jammer Arms habe ich ja noch nie gesehen. Die scheinen ja fast eine Multipresse zu ersetzen?

Aber wenn du Kurzhanteln meinst: Für Bizeps/Trizeps sind Jammer Arms nicht geeignet, oder? Du meintest KH für Brust/Schulter?
sf2driver
Community Manager

Naja Jammer Arms könnten Kurzhanteln ersetzen ist aber sehr gewagt.
Der Vorteil bei KH ist ja die freie Bewegungsmöglichkeit.
Bei JA ist der Weg halt vorgegeben...
Wobei man natürlich sagen muss, dass JA eine sehr schöne Ergänzung bieten können.

Auch wenn ich meine mittlerweile gar nicht mehr nutze.
Bekomme mit diesen vorgegebenen Bewegungen auf Dauer einfach immer Schulterprobleme bei Drückübungen.
Zugübungen und Hebeübungen sind aber sehr schön daran. (Für mein persönliches Empfinden)
Arvidsson
Neuer Lounger

Ich stehe aktuell vor folgendem Problem:
Rack + Multipresse + Seilzug gibt es entweder zusammen, oder nur in drei getrennten Geräten.
Ich habe noch keinen Anbieter gefunden der Rack + Multipresse anbietet. Außer stronggains mit dem Anbauset.

Übersehe ich etwas, oder gibt es das wirklich (fast) nicht?

Eine Multipresse-Gerät + extra Rack halte ich fast für Platzverschwendung.
Mit den Half Rack Mulitpressen verliert man halt die flexibilität eines Racks. Jammer Arms kann man an die nicht dranmachen.
sf2driver
Community Manager

Also ohne groß zu suchen gibt es folgende
https://www.megafitness.shop/atx-multip ... eries.html
Hier passen alle Anbauteile der 7er Serie

Ansonsten
https://www.helisports.de/products/4291 ... chine.html

Oder
https://www.helisports.de/products/4312 ... chine.html

Habe da jetzt nicht geschaut was es noch für Anbauteile gibt
Arvidsson
Neuer Lounger

Ja das von ATX kenne ich. Aber das ist ja kein Rack, also werde ich bswp. Jammer Arms nicht dranhängen können? Gar nicht hinsichtlich Passform, rein von der Stabilität.
sf2driver
Community Manager

Arvidsson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2023, 19:46 Ja das von ATX kenne ich. Aber das ist ja kein Rack, also werde ich bswp. Jammer Arms nicht dranhängen können? Gar nicht hinsichtlich Passform, rein von der Stabilität.
Wie kommst du darauf dass das nicht gehen sollte?

Habe ja auch das 680er und da gehen super Jammer Arms dran
Arvidsson
Neuer Lounger

Habe nur bei einer Bewertung gelesen, dass man wirklich ein stabiles Rack braucht etc.
Und das 730er ist ja gar kein Rack. Dachte das kippt schnell nach vorne wenn das Gewicht auf die Notablage runter kommt (bei Brust oder Schulterübung).

Aber wenn du sagst das geht gut, würde es mich sehr freuen.
sf2driver
Community Manager

Das ganze Teil wiegt 160kg
Bei den paar cm die die Ablagen im Verhältnis rausragen wird nix passieren

Und wenn du aus Kopfhöhe fallen lassen willst dann lass halt einfach paar Hantelscheiben auf den Aufnahmen drauf.
sf2driver
Community Manager

Sonst such mal bei Youtube nach glaub Chrigram ???
Der hat die schmalere Multipresse und Jammer Arms und sagt dazu paar Worte
Number6
Neuer Lounger
Ich bin: HomeGym Nerd

Ich würde immer ein Full-Rack mit integrierter Multipresse bevorzugen, als so ein Teil. Jammer Arme mit Trolley zum schnellen Verstellen kannste so z.B. nicht nutzen und bist durch die Bolzen der Multipresse auch t.w. in Einstellmöglichkeiten von Spottern/J-Cups begrenzt.
Ehemals bei Andro Mod und Übersetzer.
Heute HomeGym-Community Gründer und Nerd :D
sf2driver
Community Manager

Das mag sein...
Aber zumindest aktuell hat weder Stronggains noch ATX Jammer Arme mit Trolley Funktion im Sortiment

Und bei Stronggains bist du allein für den Multipresse Aufsatz so viel Kohle los wie bei ATX.
Und dann kommen die Kosten für das Rack noch oben drauf.

Sind halt alles Punkte die man bedenken muss.
Ansonsten gebe ich dir Recht.
Ein Full Rack ist natürlich massiver.
Die Frage ist halt ob man es braucht.
Bb.adept
Moderator

Also ich habe immer noch keine ssb und auch nix von Megafitness gehört. Ay ay ay

Andere Frage: Klimmzugstange für die Außenmontage gesucht. Tipps, Ideen? Wird nicht überdacht sein, soll an der Wand montiert werden.
Asstograss
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 87
Ich bin: nicht so einer

Rostfreies Material ev. eine Überlegung wert *lul*
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Da gabs doch so einen Link vor paar Seiten wo es sich nur um Klimmzugstangen handelte.
Such den Mal.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Antworten