Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Homegym Kaufberatung

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Higgins1983
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 94
KFA: 25
Sportart: Pumpen

Re: Homegym Kaufberatung

Hallo Zusammen,

Ich suche für mein Homegym neues Equipment um meine Christopeit Kraftstation zu ersetzen. Frage an die Runde: hat jemand mit den folgenden
3 Geräten Erfahrung? Es geht mir vor allem auch um den Latzug: Ist diese Hoch genug um eine ordentliche Range zu haben?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
davidhigh
Lounger

Keine Erfahrung mit den Geräten, aber Senf dazu: Ich bin kein Fan von so Bundles, lieber modular ne Multi-Bank, an die du dann auch Curlpad usw. anbauen kannst und die du auch für mehrere Geräte bzw. in mehreren Positionen nutzen kannst. Dazu noch ein freistehender Kabellatzug ... dann kannst dir in der Regel auch sicher sein, dass die Range passt ...
Gollimolli
Bosu-Baller
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 86
Lieblingsübung: Immer was anderes

Hallo Higgins1983

Dass du die Christopeit Kraftstation raushauen willst, ist schon Mal ein Anfang :thumbup:

Aber auch die anderen 3 Vorschläge kann ich dir nicht empfehlen. Diese All-in-One Geräte können viele Dinge ein bisschen, aber nix davon ordentlich.

Wenn du dir diesen Thread durch liest wirst du feststellen, dass die meisten hier zu separaten Geräten tendieren (mMn zu Recht)

LG
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
Hiram Abiff
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 2014
Körpergröße: 191
Körpergewicht: 90
Sportart: Bodybuilding
Squat: 160
Bench: 110
Deadlift: 205
Lieblingsübung: Dips

Hallo liebe Freunde des Eisensports,

ich könnte relativ günstig (VB: EUR 400,- ) diese Levearge-Squat-Maschine von Body Solid kaufen:
https://www.fitnessdigital.at/kniebeuge ... 7-ra-WS3c
Ich besitze aber schon eine Beinpresse/Hackenschmitdt-Kombi (PowerTec 800 LPHS https://www.helisports.at/product/42798 ... Press.html )

Ist das eine sinnvolle Ergänzung oder soll ich mir die Kohlen besser sparen?
ImShySorry
Top Lounger

Hiram Abiff hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2024, 17:06 Hallo liebe Freunde des Eisensports,

ich könnte relativ günstig (VB: EUR 400,- ) diese Levearge-Squat-Maschine von Body Solid kaufen:
https://www.fitnessdigital.at/kniebeuge ... 7-ra-WS3c
Ich besitze aber schon eine Beinpresse/Hackenschmitdt-Kombi (PowerTec 800 LPHS https://www.helisports.at/product/42798 ... Press.html )

Ist das eine sinnvolle Ergänzung oder soll ich mir die Kohlen besser sparen?
In meinen Augen lohnt sich das Gerät nicht, auch nicht für 400€

Mit der Hack Squat bist du ja schon gut bedient im HomeGym. Hast du ebenfalls im HomeGym einen Strecker?
Asstograss
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 87
Ich bin: nicht so einer

Würde ich auch nicht kaufen. Hatte ich mal und nach 2 Monaten wieder verkauft.
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
Hiram Abiff
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 2014
Körpergröße: 191
Körpergewicht: 90
Sportart: Bodybuilding
Squat: 160
Bench: 110
Deadlift: 205
Lieblingsübung: Dips

Danke für die raschen Antworten.
Dann werde ich dieses Angebot vorbeiziehen lassen.
Matjes
Neuer Lounger

Taugt die kompakte Hammer Kraftstation FT2 Multipresse als All-in-One-Gerät fürs Bodybuildung mit Latzug und Zusatzgewichten was?
Suche eine Maschine für alles am besten nur mit Steckgewichten.
Ich liebe v.a. geführte Übungen, um bis ins MV und mit Dropsätzen zu trainieren.
Asstograss
Top Lounger

Ich hab die FT2 zuhause.

Sie ist sehr gut für alle Kabelzugübungen, inkl. Zug von oben. Dazu mit der Bank und den Attachments auch grossartig für Strecker und Beuger, was ich so sonst noch nie gesehen habe. Man schlauft die Kabel über das Bein-Attachment und hat so den Widerstand des Kabelzugs. Auch Scott-Curls sind grandios. Ruderübungen auch sehr gut, Du hast 2 verschiedene Möglichkeiten, einmal ganz tief, einmal mittelhoch.

Multipresse nutze ich persönlich weniger weil ich lieber frei trainiere und mich nicht in einen fixen Bewegungspfad dränge. Zudem ist es Gewöhnungsbedürftig, dass man in der untersten Position starten muss und nicht in der obersten. Siehe Video ab 3:20 zum Beispiel:

Ich würde die Station immer wieder kaufen und bin auch nach gut 2 Jahren begeistert davon.
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
Matjes
Neuer Lounger

Danke! Klingt gut. Ein paar erste weitere Fragen:
1.) Wie viel von den 2x75kg kommen wegen dem Seilzug tatsächlich an?
2.) Wie "verdoppele" ich durch das Einrasten an der Rolle das Gewicht?
3.) Kann man dann statt Kniebeugen an der Multipresse auch Beinpressen von unten nach oben machen und gibt es dafür eine Platte?
4.) Gibt es eine Latzug-Stange im Zubehör?
5.) Passe ich mit 1,90m überhaupt in das Gerät?
6.) Klappt auch eine Art Kabelzugrudern Brustgestützt an der Schrägbank für den oberen Rücken:
tarak
Neuer Lounger

Hallo, Moin und Servus,

ich war vor ein paar Jahren mal bei TA aktiv bzw. eher passiver Mitleser. Eigentlich wollte ich mich nirgends mehr anmelden, aber ich komme gerade nicht weiter...

Ich besitze ein älteres Power Rack von Barbarian Line nebst verstellbarer Warrior Bank und bin aktuell auf der Suche nach passendem Zubehör für den Käfig. Da der Käfig älter ist, passt das aktuelle ATX- Zubehör (Safety/Spoter Arms, J Hooks, Jammer/Lever Arms...) wohl eher nicht. Die Pfosten haben ein Maß von 75mm x 75mm, die Lochbohrungen einen Durchmesser von ~31mm und der Abstand von Lochmitte zu Lochmitte beträgt ~80mm.
Habt ihr Ideen wo ich passende Teile - vor allem J Hooks - bekommen kann?
Gast
Lounger

Matjes hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2024, 15:56 Taugt die kompakte Hammer Kraftstation FT2 Multipresse als All-in-One-Gerät fürs Bodybuildung mit Latzug und Zusatzgewichten was?
Suche eine Maschine für alles am besten nur mit Steckgewichten.
Ich liebe v.a. geführte Übungen, um bis ins MV und mit Dropsätzen zu trainieren.
Schau mal hier - wenn du noch gar nicht hast würde ich das nehmen von Preis/Leistung her:
https://www.pro-fox.de/KRAFTSPORTGERAeTE

FT-2 hab ich mal im Store ausprobiert - taugt mir nicht mit der Smith und dem einhaken vom Gewichtsstack (ohne Scheiben). Dummerweise muss man dann nämlich immer von der untersten Position raus drücken. Habe mir stattdessen TuffStuff CXT-200 mit Smith Anbau und Stack-Upgrade gekauft ; kostet aktuell halt aber über 6k ; ist aber jeden Cent wert (zumindest für kleine Räume):
https://www.cardiofitness.de/products/t ... on-cxt-200

Von der Variabilität her bist aber whs mit pro-fox besser bedient. Rack und Bank sowie Aufsätze sind da ja schon dabei.
Matjes
Neuer Lounger

Danke. Pro-Fox gefällt mir!
Asstograss
Top Lounger

Matjes hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2024, 18:12 Danke! Klingt gut. Ein paar erste weitere Fragen:
1.) Wie viel von den 2x75kg kommen wegen dem Seilzug tatsächlich an?
2.) Wie "verdoppele" ich durch das Einrasten an der Rolle das Gewicht?
3.) Kann man dann statt Kniebeugen an der Multipresse auch Beinpressen von unten nach oben machen und gibt es dafür eine Platte?
4.) Gibt es eine Latzug-Stange im Zubehör?
5.) Passe ich mit 1,90m überhaupt in das Gerät?
6.) Klappt auch eine Art Kabelzugrudern Brustgestützt an der Schrägbank für den oberen Rücken:
1.) Ich meine 1:2 Übersetzung. Es sind 68kg oder 90kg, nicht 75kg.
2.) Ab 6:05 im Video

3. Nein
4. Jede Stange geht...
5. Ich denke schon...
6. Ja natürlich
minimalist
Neuer Lounger

Ich bin auf der Suche nach einem neuen passenden Gerät um meine Beine im Home Gym zu trainieren. Ich hatte mich schon letztes Jahr mit dem Thema beschäftigt und am Ende habe ich mir einen Kabelzug gekauft ;-) jetzt stehe ich vor der Wahl, ob ich mir eine Beinpresse, eine kompakte Beinpresse oder eine Belt Squat Maschine in Zukunft anschaffen soll. Was ein bisschen gegen die Beinpresse spricht, ist meine Befürchtung dahingehend, dass es die Maschine mit der größten Einwirkung auf den unteren Rücken ist. Hatte letztes Jahr eine kompakte Beinpresse vor Augen gehabt, da ich gelesen habe, dass der untere Rücken nicht so stark beeinflusst wird. Habe jetzt auch folgendes spannendes Gerät gefunden: https://www.forceusa.de/kompakte-beinpr ... at-v3.html kann dazu jemand etwas sagen? Beim Belt Squat tendiere ich, wenn dann auch zu einem Gerät. Die Anbauten ohne Haltemöglichkeit stelle ich mir schwierig vor. Zu welcher Alternative würdet ihr tendieren?
Antworten