Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Certa
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Rubinstein hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2024, 11:23
AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2024, 11:14
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2024, 10:41 https://www.prognos.com/de/staedteranking-2024

RIP Ruhrgebiet.

1720954640558.jpg
Wundert mich, dass Frankfurt nur 13. ist. Ist doch wirtschaftlich sehr potent, zentral, Flughafen etc.
Die Bevölkerungszusammensetzung wird ja wohl kaum einbezogen worden sein. :kappa:

Und Berlin Platz 7... da wäre man ja sehr interessiert wie da gewichtet wurde.
Berlin Ökologiemeister weil in einem Modellprojekt mal eine Wand in der Stadt mit Moos bewachsen ist und es ein paar Superblocks mit ungenutztem Straßenmobiliar gibt. *drehsmilie* Mieten auch nicht unbedingt günstig dort, obwohl man weniger verdient und Sicherheit auch so eine Sache. Bleibt nur der Status als Hauptstadt.
Zumal Berlin ja nur auf dem Papier etwas mit einer Metropole zu tun hat. Es ist eher ne marode Kleinstadt auf größerer Fläche. Wenn man opportunities mit pulsierenden Melting Pots wie London, Tokyo, LA, New York, Hong Kong etc vergleicht, dann heißt es nur Berlin who?
Warst du schon Mal in den von dir aufgeführten Städten? Als Einwohner von Berlin bin ich sehr froh, dass man nicht mit diesen Städten vergleichbar ist.

Und außerdem: einfach den Wohnort strategisch auswählen. Kann ja jeder selber entscheiden, ob er in Berlin, Erlangen oder Düsseldorf wohnen möchte.
Rubinstein
Gesperrt!

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2024, 11:26
AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2024, 11:14

Wundert mich, dass Frankfurt nur 13. ist. Ist doch wirtschaftlich sehr potent, zentral, Flughafen etc.
Die Bevölkerungszusammensetzung wird ja wohl kaum einbezogen worden sein. :kappa:

Und Berlin Platz 7... da wäre man ja sehr interessiert wie da gewichtet wurde.
Berlin Ökologiemeister weil in einem Modellprojekt mal eine Wand in der Stadt mit Moos bewachsen ist und es ein paar Superblocks mit ungenutztem Straßenmobiliar gibt. *drehsmilie* Mieten auch nicht unbedingt günstig dort, obwohl man weniger verdient und Sicherheit auch so eine Sache. Bleibt nur der Status als Hauptstadt.
Zumal Berlin ja nur auf dem Papier etwas mit einer Metropole zu tun hat. Es ist eher ne marode Kleinstadt auf größerer Fläche. Wenn man opportunities mit pulsierenden Melting Pots wie London, Tokyo, LA, New York, Hong Kong etc vergleicht, dann heißt es nur Berlin who?
Warst du schon Mal in den von dir aufgeführten Städten? Als Einwohner von Berlin bin ich sehr froh, dass man nicht mit diesen Städten vergleichbar ist.

Und außerdem: einfach den Wohnort strategisch auswählen. Kann ja jeder selber entscheiden, ob er in Berlin, Erlangen oder Düsseldorf wohnen möchte.

Ja muss ja auch Leute geben, die eher für die Kleinstadt gemacht sind. Will dir doch keiner wegnehmen. Gibt wieder andere die sich lieber in Woodland Hills Affogato trinken. Jeder soll nach seiner Facon glücklich werden.
‎אַפֿילו דער שוטה אויפֿן כּיסא–המלכות איז אַ מלך
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Rubinstein hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2024, 11:28

Ja muss ja auch Leute geben, die eher für die Kleinstadt gemacht sind. Will dir doch keiner wegnehmen. Gibt wieder andere die sich lieber in Woodland Hills Affogato trinken. Jeder soll nach seiner Facon glücklich werden.
LA absolutes shithole, keine Ahnung wie du das hier Lobpreisen kannst. Das gleiche mit New York und London.
Rubinstein
Gesperrt!

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2024, 11:33
Rubinstein hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2024, 11:28

LA absolutes shithole, keine Ahnung wie du das hier Lobpreisen kannst. Das gleiche mit New York und London.

Kommt drauf an wo. Dort wo es schön ist, kommst du halt nicht rein. Levels einfach.

Aber darum ging es auch überhaupt nicht. Es ging um den Vergleich. Berlin ist Shithole mit piefigen Kleinstadtmöglichkeiten. Die anderen haben Shithole Gebiete, Ostasien etwas ausgenommen, wobei es das auch gibt in reduzierter Form, aber dafür hast du Möglichkeiten, von denen der 4k Miete Altbau Zugezogene in Berlin nur träumen kann.

Dazu kommen dann halt auch Lifestyle Faktoren, die der gemeine Kartoffel Alman nicht kennt. In Berlin bekommst du bei fast egal wieviel Miete irgendeinen Altbau mit miserablem Bad. (für deutsche Verhältnisse gehoben).

Zb in LA wohnste für das Geld in ner gute Ecke vom Wilshire, Jacuzzi und beheizter Pool aufm Dach, BBQ Place top notch, Ground floor voll ausgestattetes Gym, natürlich concierge.

Das sind einfach Dinge, die sind für den Berliner Zugezogenen einfach unvorstellbar.
Certa
Lounge Ultra

Na klar 😅
BigRon
Top Lounger

Das sind einfach Safe spaces der reichen und keine Lebensrealität der gemeinen Bevölkerung. Das kannst du mit deiner arroganten Art jetzt hier preisen wie du möchtest, für die normale Bevölkerung haben sich die Verhältnisse in den besagten Städten absolut in negative Entwicklt.
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

https://www.welt.de/politik/deutschland ... 3.C_plus35
Viele Syrer, Türken und Afghanen reisen zunächst per Visa ein, mit denen sie etwa Angehörige in Deutschland besuchen können. Einmal hier angekommen, stellen sie dann Asylanträge, wie eine WELT AM SONNTAG-Recherche zeigt. Dann bleiben sie meist dauerhaft im Land.
Nun liegen WELT AM SONNTAG Zahlen über die Zuwanderer vor, die zunächst per Visum einfliegen und dann hier Asylanträge stellen. Laut Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) waren unter allen 351.915 Personen, die 2023 einen Asylerstantrag stellten, mit einem Visum zuvor 37.329 eingereist, also ein gutes Zehntel. Im ersten Quartal des laufenden Jahres war das sogar bei mehr als jedem achten (8411 von 65.419 Erstanträgen) Bewerber der Fall.
Deshalb handelt es sich offensichtlich vor allem um Personen, die mit den übrigen Arten von Visa einreisen, etwa per Familienbesuchs-, Tourismus- oder Arbeitsvisa. Dies sind zum Beispiel in der Türkei oder im Libanon lebende Syrer, die ihre seit Langem in Deutschland lebenden oder sogar schon eingebürgerten Verwandten besuchen möchten.
Je mehr man sich mit diesem Migrationspolitiksumpf beschäftigt, desto mehr möchte man das alles wieder vergessen. feelsweirdman
Rubinstein
Gesperrt!

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2024, 11:46 Das sind einfach Safe spaces der reichen und keine Lebensrealität der gemeinen Bevölkerung. Das kannst du mit deiner arroganten Art jetzt hier preisen wie du möchtest, für die normale Bevölkerung haben sich die Verhältnisse in den besagten Städten absolut in negative Entwicklt.
Ich hab doch überhaupt nichts anderes behauptet? Natürlich hat sich die Situation verschlechtert. Die war aber auch vor Jahren schon ein Problem, gerade mit den Obdachlosen. Es ging rein um die Möglichkeiten dort. Und genau wie in Berlin, wollen einfach zu viele dort wohnen, die anderweitig besser beraten wären. In LA brauchst du unter 150k pro Jahr nicht anfangen. Ist aber in dem Lohngefüge vor Ort nicht die Welt. Nur als Referenz, ein Kollege der versucht es in der Schauspielerei zu schaffen, verdient 80k als Müllmann in NY
AT93
Top Lounger

Chemnitz Platz 10 auch ein bisschen putzig. Vermutlich sehr günstige Mieten. Gibt ja sehr schöne ausgedehnte Altbauviertel dort neben Plattenbau. Krasse Kontraste. Ein paar Hidden Champions gibt es ja auch an Firmen.

Aber freut mich ja grundsätzlich wenn sächsische und thüringische Städte vergleichsweise gut wegkommen.

Der Handelsblatt-Artikel ist leider noch nicht auf archive abgespeichert.

Achja, ich war die Woche in Berlin. Am Kudamm und in Charlottenburg/ Wilmersdorf lässt es sich aushalten. So müsste ganz Berlin sein. 👌

Die Leute haben mich angeguckt wie einen Freak und gerätselt was ich mache, als ich prächtige Bürgerhäuser fotografiert habe hehe.
20240717_191624.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rubinstein
Gesperrt!

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2024, 11:54 Chemnitz Platz 10 auch ein bisschen putzig. Vermutlich sehr günstige Mieten. Gibt ja sehr schöne ausgedehnte Altbauviertel dort neben Plattenbau. Krasse Kontraste. Ein paar Hidden Champions gibt es ja auch an Firmen.

Aber freut mich ja grundsätzlich wenn sächsische und thüringische Städte vergleichsweise gut wegkommen.

Achja, ich war die Woche in Berlin. Am Kudamm und in Charlottenburg/ Wilmersdorf lässt es sich aushalten. So müsste ganz Berlin sein. 👌

Die Leute haben mich angeguckt wie einen Freak und gerätselt was ich mache, als ich prächtige Bürgerhäuser fotografiert habe hehe.

20240717_191624.jpg
Find Charlottengrad furchtbar, so unterschiedlich sind die Menschen😅

Jedesmal froh wenn ich wieder am Gate bin
AT93
Top Lounger

Rubinstein hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2024, 11:56
AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2024, 11:54 Chemnitz Platz 10 auch ein bisschen putzig. Vermutlich sehr günstige Mieten. Gibt ja sehr schöne ausgedehnte Altbauviertel dort neben Plattenbau. Krasse Kontraste. Ein paar Hidden Champions gibt es ja auch an Firmen.

20240717_191624.jpg

Ok, ich mag lieber historische Altstädte und liebe Altbauviertel. Kultur pur. Baukunst.

Ein paar seelenlose Hochhausbunker im Zentrum und sonst Vorstädte oder Neubauten geben mir gar nichts. Auch nicht mit so prolliger neureicher Geissenskacke wie einem Jacuzzi auf dem Dach.

Darum reizen mich ostasiatische Städte auch überhaupt nicht. Da reißt es ein Tempel, zwischen allem Bauschrott und Leuchtreklamen versteckt, auch nicht raus.
Rubinstein
Gesperrt!

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2024, 12:15
Rubinstein hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2024, 11:56

20240717_191624.jpg

Ok, ich mag lieber historische Altstädte und liebe Altbauviertel. Kultur pur. Baukunst.

Ein paar seelenlose Hochhausbunker im Zentrum und sonst Vorstädte oder Neubauten geben mir gar nichts. Auch nicht mit so prolliger neureicher Geissenskacke wie einem Jacuzzi auf dem Dach.

Darum reizen mich ostasiatische Städte auch überhaupt nicht. Da reißt es ein Tempel, zwischen allem Bauschrott und Leuchtreklamen versteckt, auch nicht raus.
Interessant, was du mit nouveau riche verbindest
und die rotgold Russen Flut in Charlottenburg nicht. Würde für Architektur eher an die französische Riviera, Provence, Tschechien, Polen etc. aber gut. Soll hier auch nicht Thema sein.

Ging mir nur um die Möglichkeit, nicht Architektur.

Habe natürlich für Parvenus wenig übrig
ric505
Top Lounger

https://www.bild.de/politik/inland/wirt ... 1e8c157ebf

Jetzt geht der umverteilungskampf los. Dabei müssten gerade alle die arbeiten und hart buckeln zusammenhalten und der politik die stirn bieten.
BigRon
Top Lounger

ric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2024, 12:31 https://www.bild.de/politik/inland/wirt ... 1e8c157ebf

Jetzt geht der umverteilungskampf los. Dabei müssten gerade alle die arbeiten und hart buckeln zusammenhalten und der politik die stirn bieten.
Schnabl weiter: „Um bei den geringen Geburtenraten das Rentenniveau zu halten, kommen eine Erhöhung der Rentenbeiträge, mehr Steuerzuschüsse oder eine längere Lebensarbeitszeit infrage. Ökonomisch ist eine längere Arbeitszeit die sinnvollste dieser Möglichkeiten.“

Immernoch wird dieses System im Ganze nicht infrage gestellt. Lieber an ein paar Stellschrauben drehen, dabei weiß doch jeder ganz genau dass das in die Hose geht. Was könnte man mit dem ganzen Geld anfangen, die ich in 16 Jahren Arbeitszeit schon in die Rentenkasse eingezahlt habe...
Certa
Lounge Ultra

ric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2024, 12:31 https://www.bild.de/politik/inland/wirt ... 1e8c157ebf

Wieso Umverteilungskampf? Die Menschen leben halt länger, also muss man auch länger arbeiten, wenn man ohne Kürzungen in Rente gehen möchte. Völlig logisch
Antworten