Hola,
hab letzte Woche einen Bakteriellen Infekt erlitten; Mandeln etc.
Hab daraufhin leider Antibiotika bekommen. Hab erst im Nachgang erfahren wie schlimm Antibiotika auch für die eigenen Bakterien sind...
Bin seit 3-4 Tagen Symptomfrei, war dann also gut 8 Tage raus.
Erste Frage wie handhabt ihr den Einstieg im Training? 8 Tage ist ja noch recht überschaubar und das Bakterium ist weg.
Sollte man den selben Split einfach weiter machen (aktuell 4er). Und dann einfach schauen das man noch kein "knallgas" gibt?
Oder eventuell sogar erstmal anderen Split?
Hab bis jetzt nur Erfahrungen mit Grippe/Corona. Da war ich über 2 Wochen raus und der Wiedereinstig war schwierig weil ich noch leicht schlapp war.
Jetzt hab ich aber recht kurz Bakterien gehabt die weg sind und fühle mich auch wieder fit und hab auch anders als Damals wieder richtig Bock und kann gut schlafen. Tipps/Anregungen wie der Einstieg zu gestalten ist?
und zum Thema Antibiotika: Ist zwar der falsche Thread aber extra noch einen aufzumachen weiß ich nicht..
Sollte man danach was besonderes beachten(Internet sagt 3 Tage kein Sport)? Das meine Verdauung wegen der kaputten Bakterien jetzt erstmal am Arsch ist, ist klar.
Ernährung habe ich bereits angepasst. Aber sollte nur aufs Training bezogen noch irgendwas beachtet werden?
Hab mal gehört das die Pausen länger sein sollten weil die Entzündungswerte danach noch erhöht sind. Tritt doch aber nach jeder Krankheit auf?
Meine Ernährung war während des Infekts leider komplett Müll... Essen war 3 Tage überhaupt nicht möglich. Ist jetzt aber seit 3-4 Tagen wieder normal.
LG
Wiedereinstieg nach Krankheit/Antibiotika
- Robstar922
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2017
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 80
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Squat: 175
- Lieblingsübung: Kniebeuge
- Sauropodenwürger
- Gesperrt!
- Trainingsbeginn: 1968
- Körpergröße: 182
- Bench: 240
Re: Wiedereinstieg nach Krankheit/Antibiotika
... solche Fragen passen einfach nicht zu jemanden, der angeblich intensiv Sport treibt, und seinen Körper kennen sollte.
Wenn man wirklich so unsicher ist, bitte sich die Frage stellen, wie lange ist man noch "krank geschrieben"?
Danach beginnt das Training, und der Körper wird schon sagen, was geht, und was nicht.
PS.: Wenn man schon oft - für alles - im Internet nachschaut: Bitte einmal die Beiträge (diplom- und Promotions-Arbeiten) zur Trainingslehre erforschen. Hilft auch beim Bodybuilding und Fitness-Training.
Wenn man wirklich so unsicher ist, bitte sich die Frage stellen, wie lange ist man noch "krank geschrieben"?
Danach beginnt das Training, und der Körper wird schon sagen, was geht, und was nicht.
PS.: Wenn man schon oft - für alles - im Internet nachschaut: Bitte einmal die Beiträge (diplom- und Promotions-Arbeiten) zur Trainingslehre erforschen. Hilft auch beim Bodybuilding und Fitness-Training.
Geezer Special-Rules: https://www.youtube.com/user/walterkurda
- Robstar922
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2017
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 80
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Squat: 175
- Lieblingsübung: Kniebeuge
Hatte noch nie Antibiotika... und war bis jetzt nur 2 mal mit Grippe und Corona krank.Sauropodenwürger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2023, 13:23 ... solche Fragen passen einfach nicht zu jemanden, der angeblich intensiv Sport treibt, und seinen Körper kennen sollte.
Wollte die gelegenheit eines interaktiven Forum mit anderen Nutzern nutzen und nach anderen Meinungen fragen.
Schon klar das man auf seinen Körper hört. Aber wozu soll ich mich hier anmelden wenn keine Fragen gestellt werden?
Kann jede Frage aus dem Forum einfach googlen?! Hab aber gerne auch Erfahrungsberichte von anderen Athleten.
Ich werde auch in 10 oder 20 Jahren noch andere Frage wie bei Krankheit trainieren oder welche Übungen für die Brust gemacht werden.
Hat mich bei Team-Andro schon oft genervt das immer dieses "DaS muSs MaN aLs AthLet dOch WisSen" und "Ich glaub dir deine Kraftwerte oder das du ordentlich trainierst eh nicht"
¯\_(ツ)_/¯
-
- Lounge-Legende
Nimm deinen Plan und pump locker 2-3 Einheiten durch - kein Hexenwerk.
Dazu Prä- und Probiotika rein
Dazu Prä- und Probiotika rein