Verdient er das Geld für seine Existenz mit dem Account auf X? Ich dachte bisher immer, dass er als freier Mitarbeiter auf Rechnung des ÖRR arbeitet usw. Oder wie kommst du darauf, dass seine "gesamte Existenz" davon abhängig sein?
Ohne seine Social Media Accounts wäre er niemals nur in die Nähe einer Anstellung beim ÖRR gekommen, natürlich macht es für die Sinn jemanden wie ihn, mit genug Reichweite zu ihrer Zielgruppe für Formate zu nehmen die an die selbe Zielgruppe gerichtet sind.
Ob und wie viel Geld er mit seinen Social Media Accounts verdient kann ich dir nicht sagen, Fakt ist aber das wenn er diese morgen alle löschen würde, er niemals wieder in irgendeiner Form bei sowas wie dem RBB oder ZDF angestellt werden würde.
Steile These. Hast du dazu auch irgendwelche öffentlich einsehbaren Hinweise oder eher so:
Bitte hier nochmal einlesen. Vielleicht auch Kurs bei Volkshochschule belegen, das ist manchmal richtig lehrreich, wenn man über zweiten, dritten, vierten Bildungsweg geht
Ohne seine Social Media Accounts wäre er niemals nur in die Nähe einer Anstellung beim ÖRR gekommen, natürlich macht es für die Sinn jemanden wie ihn, mit genug Reichweite zu ihrer Zielgruppe für Formate zu nehmen die an die selbe Zielgruppe gerichtet sind.
Ob und wie viel Geld er mit seinen Social Media Accounts verdient kann ich dir nicht sagen, Fakt ist aber das wenn er diese morgen alle löschen würde, er niemals wieder in irgendeiner Form bei sowas wie dem RBB oder ZDF angestellt werden würde.
Steile These. Hast du dazu auch irgendwelche öffentlich einsehbaren Hinweise oder eher so:
Du warst, bist und bleibst einfach ein Troll. Es muss nicht alles schwarz auf weiß irgendwo festgehalten sein um als Hinweis zu gelten, manche Dinge kann man sich durch einen gesunden Menschenverstand herleiten. Ist vielleicht etwas zu komplex für einen Beamten.
Ohne seine Social Media Accounts würde kein Hahn nach ihm krähen geschweige ihn überhaupt kennen.
Gerade weil ich Beamter bin finde ich irgendeine Art von Belegen oder auch nur Hinweisen sinnvoll. Weil sonst kann man sich ja jede beliebige Aussage kreativ Zusammenschustern. Aber das ist ja offenbar der Weg, den du favorisierst
Das beim beim Hotz ne Ausnahme macht weil "war ja privat" oder "so schlimm war jetzt ja auch wieder nicht.. geht ja nur gegen Trump" ?
Es geht darum, dass bei Meinungsäußerungen gerne ins Feld geführt wird, dass man heutzutage nichts mehr sagen darf, ohne dass man gecancelt wird. Dann kommt eine Person die man nicht leiden kann um die Ecke und macht eine (Geschmacklose aber aktuell nicht strafbare) Meinungsäußerung und alle wollen, dass er gecancelt wird.
Das beim beim Hotz ne Ausnahme macht weil "war ja privat" oder "so schlimm war jetzt ja auch wieder nicht.. geht ja nur gegen Trump" ?
Es geht darum, dass bei Meinungsäußerungen gerne ins Feld geführt wird, dass man heutzutage nichts mehr sagen darf, ohne dass man gecancelt wird. Dann kommt eine Person die man nicht leiden kann um die Ecke und macht eine (Geschmacklose aber aktuell nicht strafbare) Meinungsäußerung und alle wollen, dass er gecancelt wird.
Alle ?
Wenn du RBB-Intendant wärst, was hättest du im vorliegend Fall Hotz gemacht ?
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2024, 12:43
[...] aktuell nicht strafbare) Meinungsäußerung [...]
Wir sollten mal abwarten was Gerichte entscheiden, bzw. was diese bereits im Bezug zu Paragraf 140 StGB entschieden haben. Bei seiner Reichweite und dem öffentlichem Aufschrei dürften die Chancen gut stehen. Ob du denkst, dass es strafbar ist oder nicht, interessiert niemanden.
Das Hotz so ne Welle gemacht wird, aber wenn es von Rechts kommt natürlich jede Aussage gutmütig verteidigt wird und jede Konsequenz für die eigenen Aussagen natürlich Cancel Culture und Zensur ist.
Es ist nicht strafbar für die Todesstrafe zu stehen, das ist freie Meinungsäußerung. Wurde auch schon zigfach von Gerichten bestätigt. Hier geht es aber um ein Attentat, wie man so etwas überhaupt versucht gleichzusetzen, erschließt sich mir nicht.
Zuletzt geändert von Dreadlift am 17. Jul 2024, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2024, 12:53
Was sagt ihr dazu, dass Dieter Nuhr in seiner Show im ÖRR gesagt hat, dass man Messerträger einschläfern sollte?
Keinen Deut besser wie der linksradikale Witzbold Hotzo
Was sagt ihr dazu, dass Dieter Nuhr in seiner Show im ÖRR gesagt hat, dass man Messerträger einschläfern sollte?
Schon ein anderer Sachverhalt oder? Der eine macht es privat auf X, der andere während seiner Berufsausübung im ÖRR. Aber die halbherzige Verteidigung von dread zeigt ja den Umstand, auf welchen ich aufmerksam machen wollte: je nach Sympathielage wird anders eingeschätzt und Konsequenzen eingefordert
Schon ein anderer Sachverhalt oder? Der eine macht es privat auf X, der andere während seiner Berufsausübung im ÖRR. Aber die halbherzige Verteidigung von dread zeigt ja den Umstand, auf welchen ich aufmerksam machen wollte: je nach Sympathielage wird anders eingeschätzt und Konsequenzen eingefordert
Der Hotz ist nicht privat bei Twitter bzw ist das kein Privat-Account.
"Hotz wurde vor allem durch seine humoristischen und satirischen Beiträge auf Twitter und Instagram bekannt; sein Nutzername ist El Hotzo.[2] Er postet täglich zehn bis zwanzig Beiträge. Gegenstand seiner bisweilen zynischen Texte ist oft „Gesellschafts- und Politik-Kritik“.[5] Beispielsweise wendete sich Hotz gegen Nationalismus im Fußball, kritisierte das „Abkulten und Abfeiern von Deutschland bei großen Turnieren“[3] und das Verharmlosen von Depressionen.[13]"
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2024, 13:03
Geht doch in beiden Fällen darum, dass ein „Komiker“ den Tod von Straftätern fordert.
Ein Faschist ist nicht automatisch ein (zum Tode zu verurteilender) Straftäter würde ich meinen.
Es bleiben immer noch zwei völlig verschiedene Sachverhalte.
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2024, 13:02
Wenn dir die Argumente ausgehen, wirst du also persönlich.
► Text anzeigen
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2024, 13:03
Geht doch in beiden Fällen darum, dass ein „Komiker“ den Tod von Straftätern fordert.
Mach dich doch nicht lächerlich. Wenn du wirklich Selbstjustiz forderst, macht eine weitere Diskussion keinen Sinn. Und schreib doch bitte mal das korrekte Zitat von Nuhr hier rein. Gefordert oder gewünscht hat dieser nämlich niemandem etwas.