Arme wachsen nicht trotz Kraftanstieg
-
- Neuer Lounger
Arme wachsen nicht trotz Kraftanstieg
Ich bin fast am verzweifeln, überall kann ich optische Fortschritte erkennen nur die verdammten Arme wollen nicht so recht. Kraft steigt zwar, also Progress ist da aber seit einem Jahr passiert da optisch absolut nichts mehr. Nicht einen Millimeter. Hab schon vieles versucht... schwer, hohes Volumen, langsam, weniger Volumen... langsam weiß ich nicht mehr weiter. Kalorienüberschuss ist auf jeden Fall gegeben, genug Proteine auch. Wäre für jeden Tipp dankbar
- Sauropodenwürger
- Gesperrt!
- Trainingsbeginn: 1968
- Körpergröße: 182
- Bench: 240
Re: Arme wachsen nicht trotz Kraftanstieg
... mal orientieren, wie das bei "Kraftsportlern" verhält. Meine Kollegen und ich - mit 50er-Oberarmen - haben im ganzen Leben keinen einzigen Curl gemacht ...MrOrange80 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2023, 20:10 Ich bin fast am verzweifeln, überall kann ich optische Fortschritte erkennen nur die verdammten Arme wollen nicht so recht. Kraft steigt zwar, also Progress ist da aber seit einem Jahr passiert da optisch absolut nichts mehr. Nicht einen Millimeter. Hab schon vieles versucht... schwer, hohes Volumen, langsam, weniger Volumen... langsam weiß ich nicht mehr weiter. Kalorienüberschuss ist auf jeden Fall gegeben, genug Proteine auch. Wäre für jeden Tipp dankbar
Geezer Special-Rules: https://www.youtube.com/user/walterkurda
- Waschbär
- Lounge Ultra
- Sportart: fühlen
- Squat: 170
- Ich bin: gebrochen
Kann ich nur zustimmen.
Hab auch ne zeitlang Armtraining halbherzig trainiert weil es nicht bockt, aber dafür die Rücken und Brustübungen schwer und hab trotzdem gute Arme bekommen.
Hab auch ne zeitlang Armtraining halbherzig trainiert weil es nicht bockt, aber dafür die Rücken und Brustübungen schwer und hab trotzdem gute Arme bekommen.
-
- Lounge-Legende
Alte und neue Bilder, Trainingsplan, Kraftwerte, Körperdaten?
- schlafschaf
- Lounge Ultra
Kfa von größer 28%?Sauropodenwürger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2023, 20:24... mal orientieren, wie das bei "Kraftsportlern" verhält. Meine Kollegen und ich - mit 50er-Oberarmen - haben im ganzen Leben keinen einzigen Curl gemacht ...MrOrange80 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2023, 20:10 Ich bin fast am verzweifeln, überall kann ich optische Fortschritte erkennen nur die verdammten Arme wollen nicht so recht. Kraft steigt zwar, also Progress ist da aber seit einem Jahr passiert da optisch absolut nichts mehr. Nicht einen Millimeter. Hab schon vieles versucht... schwer, hohes Volumen, langsam, weniger Volumen... langsam weiß ich nicht mehr weiter. Kalorienüberschuss ist auf jeden Fall gegeben, genug Proteine auch. Wäre für jeden Tipp dankbar
- J.L.
- Lounger
MrOrange80 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2023, 20:10 Ich bin fast am verzweifeln, überall kann ich optische Fortschritte erkennen nur die verdammten Arme wollen nicht so recht. Kraft steigt zwar, also Progress ist da aber seit einem Jahr passiert da optisch absolut nichts mehr. Nicht einen Millimeter. Hab schon vieles versucht... schwer, hohes Volumen, langsam, weniger Volumen... langsam weiß ich nicht mehr weiter. Kalorienüberschuss ist auf jeden Fall gegeben, genug Proteine auch. Wäre für jeden Tipp dankbar
Mir hat etwas höheres Volumen (statt 3 6 Sätze und mind. 10 Wiederholungen) geholfen und vor allem, wenig auf das verwendete Gewicht zu geben (Richtung TuT); das wichtigste ist es, zu merken, wie dein Bizeps/Trizeps arbeiten. Dafür musst auch ein paar Übungen ausprobieren.
Wenn du nach 3 Wiederholungen nicht merkst, wie deine Arme unter Spannung stehen und platzen wollen,machst du was falsch
- Ragna
- Neuer Lounger
- Lieblingsübung: Hammer Curls
Wie trainierst du denn? Wenn dir bei so ner vermeintlichen Popelübung wie einarmigen Triceps Pushdowns keine Schweißperlen von der Stirn tropfen, kannst du es gleich sein lassen.
Ein super Tipp von C-Bum ist, die Hantel bei Curls in der Positiven mit dem kleinen Finger zu führen. Dafür suchst du dir ein Curl-Pult und nimmst ein Gewicht, dass du maximal 12 Mal sauber bewegen kannst. Dann machst du folgendes: Du konzentrierst dich nur noch auf deinen kleinen Finger und beschleunigst ihn Richtung Schulter und zwar solange bis dein Bizeps fest gegen die Schulter gedrückt wird. Beschleunigen heißt, du erhöhst die Geschwindigkeit der Hantel kontinuierlich. Wie eine Straßenbahn die losfährt und immer schneller wird. Wichtig ist dafür, dass du ausreichend hohe Gewichte nimmst.
Ansonsten zusätzlich Hammer Curls ins Programm nehmen und Trizeps hochzüchten. Letzteres machst du mit viel Gewicht und engem Bankdrücken. Das kannst du entweder an der Multipresse machen oder mit zwei Kurzhanteln. Alternativ gehen auch Dips aber die sind schon eher was für Fortgeschrittene.
Ein super Tipp von C-Bum ist, die Hantel bei Curls in der Positiven mit dem kleinen Finger zu führen. Dafür suchst du dir ein Curl-Pult und nimmst ein Gewicht, dass du maximal 12 Mal sauber bewegen kannst. Dann machst du folgendes: Du konzentrierst dich nur noch auf deinen kleinen Finger und beschleunigst ihn Richtung Schulter und zwar solange bis dein Bizeps fest gegen die Schulter gedrückt wird. Beschleunigen heißt, du erhöhst die Geschwindigkeit der Hantel kontinuierlich. Wie eine Straßenbahn die losfährt und immer schneller wird. Wichtig ist dafür, dass du ausreichend hohe Gewichte nimmst.
Ansonsten zusätzlich Hammer Curls ins Programm nehmen und Trizeps hochzüchten. Letzteres machst du mit viel Gewicht und engem Bankdrücken. Das kannst du entweder an der Multipresse machen oder mit zwei Kurzhanteln. Alternativ gehen auch Dips aber die sind schon eher was für Fortgeschrittene.
- Robstar922
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2017
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 80
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Squat: 175
- Lieblingsübung: Kniebeuge
Welchen Split machst du denn?MrOrange80 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2023, 20:10 Ich bin fast am verzweifeln, überall kann ich optische Fortschritte erkennen nur die verdammten Arme wollen nicht so recht. Kraft steigt zwar, also Progress ist da aber seit einem Jahr passiert da optisch absolut nichts mehr. Nicht einen Millimeter. Hab schon vieles versucht... schwer, hohes Volumen, langsam, weniger Volumen... langsam weiß ich nicht mehr weiter. Kalorienüberschuss ist auf jeden Fall gegeben, genug Proteine auch. Wäre für jeden Tipp dankbar
Und bei wie viel cm ist der aktuelle stand?
hatte ein Ähnliches Problem. Mal Versucht die Arme eine Zeitlang garnicht zu trainieren? Oder die Zug/Drück Übungen anpassen?
Vielleicht hast du zu viel Last und behinderst die Regeneration?
¯\_(ツ)_/¯
- Promthi82
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1999
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 93
- Bench: 120
- Deadlift: 180
Here we go againSauropodenwürger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2023, 20:24... mal orientieren, wie das bei "Kraftsportlern" verhält. Meine Kollegen und ich - mit 50er-Oberarmen - haben im ganzen Leben keinen einzigen Curl gemacht ...MrOrange80 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2023, 20:10 Ich bin fast am verzweifeln, überall kann ich optische Fortschritte erkennen nur die verdammten Arme wollen nicht so recht. Kraft steigt zwar, also Progress ist da aber seit einem Jahr passiert da optisch absolut nichts mehr. Nicht einen Millimeter. Hab schon vieles versucht... schwer, hohes Volumen, langsam, weniger Volumen... langsam weiß ich nicht mehr weiter. Kalorienüberschuss ist auf jeden Fall gegeben, genug Proteine auch. Wäre für jeden Tipp dankbar
- runn12
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1991
Ja, die älteren Damen an den Marktständen haben auch oft ähnliche kräftige Oberarme wie die "echten" Sportler, von denen immer wieder die Rede ist.Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2023, 17:15Here we go againSauropodenwürger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2023, 20:24... mal orientieren, wie das bei "Kraftsportlern" verhält. Meine Kollegen und ich - mit 50er-Oberarmen - haben im ganzen Leben keinen einzigen Curl gemacht ...MrOrange80 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2023, 20:10 Ich bin fast am verzweifeln, überall kann ich optische Fortschritte erkennen nur die verdammten Arme wollen nicht so recht. Kraft steigt zwar, also Progress ist da aber seit einem Jahr passiert da optisch absolut nichts mehr. Nicht einen Millimeter. Hab schon vieles versucht... schwer, hohes Volumen, langsam, weniger Volumen... langsam weiß ich nicht mehr weiter. Kalorienüberschuss ist auf jeden Fall gegeben, genug Proteine auch. Wäre für jeden Tipp dankbar
Du das Popcorn, ich das Bier, Promthi ?
- Jasmin
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergröße: 154
- Ich bin: platzsparend
- runn12
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1991
Die Antwort ist streng genommen nicht so schwer zu finden.
Wenn Intensität, Erholung und Ernährung stimmen, dann wird das Training nicht passen.
Ich würde mich darauf konzentrieren, den Muskel besser zu treffen.
Wenn Intensität, Erholung und Ernährung stimmen, dann wird das Training nicht passen.
Ich würde mich darauf konzentrieren, den Muskel besser zu treffen.
- Promthi82
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1999
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 93
- Bench: 120
- Deadlift: 180
Sehe ich ähnlich. Einfach mal an hohe wiederholungsbereiche rantasten auch (20 reps), ermöglicht es den Muskeln besser zu spüren. Vermutlich macht es wie immer der Mix aus richtiger übungsauswahl (kurzer vs langer bizepskopf, dehnung vs Kontraktion) und verschiedenen wiederholungsbereichen.