Die übliche Angstmacherei. Und wenn ich das höre - Vilnius und Talinn in 3 Tagen... Schon jetzt sind die baltischen Staaten i.V.m. den NATO-Kräften moderner ausgerüstet als die Ukraine zu Beginn des Krieges und auch dort ist Russland krachend gescheitert bzw. beweist jeden Tag aufs Neue sein klägliches Versagen. Einzig die relativ großen Ressourcen an Material und vor allem Menschen halten Russland "im Spiel".stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2024, 20:49 glaube das mit Narva ist echt am wahrscheinlichsten
Es gibt meiner Meinung nach absolut keinen Grund, vor der konventionellen Streitkraft Russlands in Panik zu verfallen. Wenn man konsequent und seriös weiter die eigene Verteidigungsfähigkeit ausbaut, insbesondere auch vor Ort an der NATO-Ostflanke und in Reaktion auf das Aufwachsen der russischen Kriegsindustrie, und dazu politisch geschlossen agiert, wird Russland nicht in die Lage kommen, hier wirklich etwas auszurichten. Und ich glaube sogar, dass sich das mittlerweile selbst bis in den Kreml rumgesprochen hat, dass man in einem konventionellen Krieg gegen die NATO bis auf weiteres chancenlos ist. Ich wage bspw. mal zu behaupten, dass - ein geeintes Handeln vorausgesetzt - die NATO überall in Stunden bis wenigen Tagen gegenüber Russland eine Flugverbotszone umgesetzt hätte bzw. selbst massiv aus der Luft wirken könnte, noch bevor Bodentruppen eingreifen müssten.