Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Kumpel fährt jeden Tag 60-90 Minuten einfacher weg in die Arbeit mit dem Auto, da er aufm Land keinen Job in seinem Bereich gefunden hat bisher.

Macht er seit 3 Jahren so, evtl. muss ich mir Sorgen um den armen machen...
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
H_B
Edler Spender

Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2024, 11:26
Ist das wirklich eine Benachteiligung? Ein Kind groß ziehen und ausbilden kostet einen Haufen Asche. Wenn das Ausland diese Kosten übernimmt, und uns dann die fertigen Fachkräfte "liefert", sind die paar Euro entgangene Steuern für den Rabatt doch Erdnüsse.

Das Problem ist doch eher die grundsätzlich absurde Steuerlast, um den Nanny Staat am Laufen zu halten.
Ich denke mit den Milliarden, die wir bereits in die Welt pusten und verteilen, ist damit bereits alles abgegolten. Muss man nicht noch weiter die Gesellschaft mit solch unsinnigen Ungleichbehandlungen spalten.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2024, 11:26 Ist das wirklich eine Benachteiligung? Ein Kind groß ziehen und ausbilden kostet einen Haufen Asche. Wenn das Ausland diese Kosten übernimmt, und uns dann die fertigen Fachkräfte "liefert", sind die paar Euro entgangene Steuern für den Rabatt doch Erdnüsse.

Das Problem ist doch eher die grundsätzlich absurde Steuerlast, um den Nanny Staat am Laufen zu halten.
Ja, ist es. Warum sollte der Arbeiter belohnt werden, "wenn das Ausland diese Kosten übernimmt"? Und Kinder groß ziehen kostet für die Einheimischen auch einen Haufen Asche, wahrscheinlich noch mehr als im Ausland. Ich sehe eure Argumente einfach nicht, warum man hier Unterscheiden sollte. Bei 10% Erleichterung für alle, wäre ich sofort dabei.

Deinem letzten Absatz stimme ich zu und sehe darin das eigentliche Problem.
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt :kekw:
Certa
Lounge Ultra

Es ist schon verrückt, weshalb ein FDP Finanzminister das nicht angeht, wenn es doch augenscheinlich das eigentliche Problem darstellt oder? Aber Lindner meinte ja kürzlich, dass er für eine Steuerreform keine Kraft mehr habe in dieser Legislaturperiode 😄
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Der Arbeiter wird belohnt, dass er sich Deutschland als Arbeitsort ausgesucht hat und nicht die Schweiz, Singapur oder die USA.

Es ist ein Wettbewerb um gute Mitarbeiter und wenn du denen nichts bietest, kommt keiner. Ganz simpel.

Du verlierst als deutscher AN absolut gar nichts.
Natürlich können wir jetzt die Ungerechtigkeitskarte spielen. Das bringt aber der Wirtschaft hier 0,0 und dir als AN auch nicht.

Ich finde es auch doof, dass es in meiner Firma hochbezahlte Leute gibt, die nie befördert worden sind und rein durch jahrzehntelange Gehaltsanpassung der IGM jetzt gut verdienen und unkündbar sind. Jetzt kann ich entweder strampeln wie ungerecht das doch ist oder mit den MA arbeiten, die ich habe und versuchen den gesamten Kuchen größer zu machen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
BREITLING
Lounger

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2024, 12:07 Der Arbeiter wird belohnt, dass er sich Deutschland als Arbeitsort ausgesucht hat und nicht die Schweiz, Singapur oder die USA.
:-) :-) quasi Schmerzensgeld
5 min. Scrollen auf Socialmediaprofilen der Großstädte sollte ausreichen um sich gegen Deutschland zu entscheiden, Steuerrabatte hin oder her
GoldenInside
Lounge Ultra

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2024, 11:44 Kumpel fährt jeden Tag 60-90 Minuten einfacher weg in die Arbeit mit dem Auto, da er aufm Land keinen Job in seinem Bereich gefunden hat bisher.

Macht er seit 3 Jahren so, evtl. muss ich mir Sorgen um den armen machen...
Bitte nicht die Worte verdrehen. Ich habe explizit vom ÖPNV gesprochen, ein Bürgi (weirde Abkürzung) kann sich ja kein Auto leisten.

Und du weißt genauso gut wie ich, was täglich 3 Stunden ÖPNV fahren mit dem Immunsystem macht.
KiCat
Squat & Curl-Girl
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2024, 12:25

Und du weißt genauso gut wie ich, was täglich 3 Stunden ÖPNV fahren mit dem Immunsystem macht.
Abhärten
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

Ein Log
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2024, 12:07 Der Arbeiter wird belohnt, dass er sich Deutschland als Arbeitsort ausgesucht hat und nicht die Schweiz, Singapur oder die USA.

Es ist ein Wettbewerb um gute Mitarbeiter und wenn du denen nichts bietest, kommt keiner. Ganz simpel.

Natürlich können wir jetzt die Ungerechtigkeitskarte spielen. Das bringt aber der Wirtschaft hier 0,0 und dir als AN auch nicht.

Ich finde es auch doof, dass es in meiner Firma hochbezahlte Leute gibt, die nie befördert worden sind und rein durch jahrzehntelange Gehaltsanpassung der IGM jetzt gut verdienen und unkündbar sind. Jetzt kann ich entweder strampeln wie ungerecht das doch ist oder mit den MA arbeiten, die ich habe und versuchen den gesamten Kuchen größer zu machen.
Nach der Logik könnte man die Fachkräfte die weiterhin hier bleiben und nicht ins Ausland (Schweiz, Singapur, USA) auswandern doch genau so belohnen?
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Peter
Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 74

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2024, 12:25 Und du weißt genauso gut wie ich, was täglich 3 Stunden ÖPNV fahren mit dem Immunsystem macht.
Jetzt im Sommer geht das ja noch. So halbwegs. Wobei ich mich dort auch nie hinsetze... 1000 Leute am Tag auf einem vollgesifften Stuhl.
Aber Herbst/Winter sollte man um Öffis wirklich einen weiten Bogen machen. Allerdings gehört ich auch zu denen, die sich nicht zu schade sind in einer vollgestopften Bahn immer noch eine Maske zu tragen.
Dreadlift
Top Lounger

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2024, 12:07 Es ist ein Wettbewerb um gute Mitarbeiter und wenn du denen nichts bietest, kommt keiner. Ganz simpel.

Dann muss sich der Arbeitgeber bemühen, gute Mitarbeiter zu finden und ihnen etwas "bieten". Deswegen Diskriminierung gesetzlich festzulegen ist der absolut falsche Weg.

Natürlich verliere ich, ich konkurriere mit anderen nicht nur auf der Arbeit, sondern z.B. auch auf dem Wohnungsmarkt.
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt :kekw:
Promthi82
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

ist halt in einigen ländern bereits normal und zumindest keine ampelerfindung. kumpel hat in den niederlanden gut davon profitiert. italien bietet wohl was ähnliches.

gefallen tut es mir aber auch nicht.
clayz
Moderator

Das hört sich hier immer so toll und einfach an, ist aber absolut weltfremd.
Dann muss sich der Arbeitgeber bemühen, gute Mitarbeiter zu finden und ihnen etwas "bieten". Deswegen Diskriminierung gesetzlich festzulegen ist der absolut falsche Weg.
Den AG zeigst du mir, der die steuerliche Belastung in Deutschland alleine durch höhere Gehälter ausgleicht. Keiner kann das leisten.
Wenn es den Leuten rein ums Geld geht, gehen sie nicht nach Deutschland. Selbst in extrem gut bezahlten Jobs (Finance, Banking etc.)
ist das Geld schon jetzt oft der Faktor, warum sie nicht nach DE gehen (sondern nach London, NYC usw).

Und Diskriminierung ... das sind Incentives - ich habe als Vater auch wenig steuerliche Belastung als ein Single-Pendant in meinem Alter.
Ich glaub die diskriminieren die Singles :kruemel:
Nach der Logik könnte man die Fachkräfte die weiterhin hier bleiben und nicht ins Ausland (Schweiz, Singapur, USA) auswandern doch genau so belohnen?
Ja, man kann immer noch mehr besser machen und eine noch tollere Lösung finden. Weißt du was wir hier in Deutschland machen?
Wir nehmen die gute Lösung nicht, weil wir seit 20 Jahren nach der besten Lösung suchen.
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Dreadlift
Top Lounger

Ich sage ja nicht, dass der Arbeitgeber alleine Anreize schaffen soll. Niemand hat etwas gegen Steuererleichterungen für alle.

Es passt halt nicht überall Gleichberechtigung zu fordern und zu erzwingen und im gleichen Atemzug über so etwas nachzudenken.

Jemand hat ja schon das Beispiel gebracht was wäre wenn ein Arbeitgeber sagen würde die eine Gruppe Menschen bekommt pauschal 10% mehr Lohn, mal schauen wie da der Aufschrei und ob es überhaupt rechtlich haltbar wäre.
clayz
Moderator

Hab schon 3x geschrieben, dass Steuererleichterungen für alle eine super Sache wären.
Wir machen sie aber für niemanden, weil sie für alle gelten sollen. Also genau das hier
Ja, man kann immer noch mehr besser machen und eine noch tollere Lösung finden. Weißt du was wir hier in Deutschland machen?
Wir nehmen die gute Lösung nicht, weil wir seit 20 Jahren nach der besten Lösung suchen.
Gleichberechtigung ist eine nette Illusion, die dem Kevin und der Ricarda gefallen, die es aber nicht gibt.
Da kannst du noch 100 Gleichberechtigungsgesetze einführen. Von einer generell prosperierenden Wirtschaft profitieren alle.
Jemand hat ja schon das Beispiel gebracht was wäre wenn ein Arbeitgeber sagen würde die eine Gruppe Menschen bekommt pauschal 10% mehr Lohn, mal schauen wie da der Aufschrei und ob es überhaupt rechtlich haltbar wäre.
Nicht vergleichbar. Der Arbeitgeber bezahlt bei der Steuererleichterung den gleichen Lohn, der Steueranreiz sorgt nur dafür, dass mehr Netto bei dem hängen bleibt,
der sich als Ausländer für DE entschieden hat (das ist ja ebenfalls nichts permanentes).

Übrigens darf ich wie gesagt als jemand der nicht in der Kirche ist mehr Geld behalten und ich darf als Vater mehr Geld behalten.
Diskriminiert der Staat jetzt aktiv Singles und Gläubige?
Knolle hat geschrieben:
Antworten