Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Was meint ihr. Kommt Paypal noch mal wieder in Regionen von 2021 oder ist der Ofen aus?
-
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Ich bin: ⚖️
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2024, 16:49Entscheide mich nicht bewusst gegen Tech, aber für so eine Gewichtung fehlen mir die EierTzui212 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2024, 12:58Sehr gelohnt, ja.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2024, 11:40
Wild, der Techanteil. Aber hat sich die letzten Jahre ja gelohnt.
Tbh versteh ich die Leute auch nicht, die sich bewusst gegen Tech entschieden.
Ohne Tech wäre die Performance des Sp500 in den letzten Jahren bei nahezu 0.
Wie sollte tech eigentlich den totalen Verlust hinbekommen ? Nichts auf dieser Welt funktioniert mehr ohne die Tech Branche.
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
- Kämpfernatur
- Lounger
Rick Grimes bezweifelt diese Aussage.Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2024, 21:00 Wie sollte tech eigentlich den totalen Verlust hinbekommen ? Nichts auf dieser Welt funktioniert mehr ohne die Tech Branche.
-
- Lounger
Bei Wüstenrot gibt's 3,75% aufs Tagesgeld bis 50k für 12 Monate. Ganz gute Alternative zu TR.
https://www.mydealz.de/share-deal-from-app/2388937
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
2021 wurde einfach alles mit Geld zu geschissen was sich nicht aktiv dagegen gewehrt hat, dass es nochmals dazu kommt in nächster Zeit glaube ich nicht.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2024, 20:56 Was meint ihr. Kommt Paypal noch mal wieder in Regionen von 2021 oder ist der Ofen aus?
Kann aber gut sein, dass der AI Hype irgendwann abebbt und beim nächsten Thema PayPal nen Fuß schon in der Tür hat, das kann ich aber nicht einschätzen.
Was ich sagen will: Fast keine Bewertung, zumindest kein Top speziell aus dem Jahr sollte man für voll oder als Anhaltspunkt für zukünftige Entwicklung nehmen - kann man ja eh nicht machen, aber Corona-free-money hat den Markt damals wohl verzerrt wie kaum sonst was bis dahin
- JeanLouisII
- Lounger
Brutal, hier in österreich bieten sie bei wüstenrot 2,75% auf 12 monate...Blubbs hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2024, 21:28 Bei Wüstenrot gibt's 3,75% aufs Tagesgeld bis 50k für 12 Monate. Ganz gute Alternative zu TR.
- S1L3
- Moderator
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 118
Es muss nicht zu einem totalen Verlust kommen. Es reicht schon wenn die Rendite nicht mehr den Markt schlägt.Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2024, 21:00 Wie sollte tech eigentlich den totalen Verlust hinbekommen ? Nichts auf dieser Welt funktioniert mehr ohne die Tech Branche.
Wenn ich 100k in irgend eine Bumbsbude baller und die sind nach 5 Jahren immer noch 100k Wert habe ich einen "Verlust" durch Inflation und entgangene Rendite in sicheren Anlagen.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
IBM ist da ein gutes Beispiel - wird wohl auch weiterhin über kurz oder lang nicht komplett vom Markt verschwinden, ABER wenn du zum Top in der DotCom-Bubble dir da die Aktien gekauft hast, dann hast du bis jetzt keine realen Gewinne gemacht.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
Bin mal mit 500€ rein bei SMA Solar.
Glaube das ist ein historisches Tief und wird sich wieder erholen. Denke 40-45€ in zwei bis drei Jahren sind realistisch.
Glaube das ist ein historisches Tief und wird sich wieder erholen. Denke 40-45€ in zwei bis drei Jahren sind realistisch.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
So in etwa bin ich zu meiner Position da gekommenBlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2024, 11:20 Bin mal mit 5000€ rein bei Bayer.
Glaube das ist ein historisches Tief und wird sich wieder erholen. Denke 50-55€ in zwei bis drei Jahren sind realistisch.
► Text anzeigen
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
Bayer hab ich auch auf der Follow-Liste. Drücke uns die DaumenSt0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2024, 11:24So in etwa bin ich zu meiner Position da gekommenBlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2024, 11:20 Bin mal mit 5000€ rein bei Bayer.
Glaube das ist ein historisches Tief und wird sich wieder erholen. Denke 50-55€ in zwei bis drei Jahren sind realistisch.
► Text anzeigen
- Herbert
- Lounger
Nichts für ungut, glaube du bist coolBlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2024, 11:20 Bin mal mit 500€ rein bei SMA Solar.
Aber genau das ist doch der typische (Anfänger) Anleger Fehler und der Grund weshalb man in ETFs gehen sollte.
Warum glaubst du das? Bauchgefühl? Oder wirkliche Markt & Chartanalyse, Geschäftsberichte gelesen usw? Soweit ich weiss haben wir vor paar Wochen quasi über Einrichten des Depots diskutiert.
No front ! Ich bin König im Kaufen von Bauchgefühl Werten
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
@Herbert
Danke für deinen Beitrag
Ich kenne die Branche ganz gut. Hab im Bereich erneuerbare Hochschulbildung und ich kenne die Strategien der Energieversorger aus erster Hand usw.
Also ein sehr gutes Bauchgefühl zumindest
Das meiste Geld steckt nach wie vor in ETF's und daran ändert sich nichts. Habe eure Tipps beherzigt
Das grüne große ist NVidia, der Rest Themen ETF's, die ich kleiner ansetze als die größeren. (1:4)
Ende des Monats kommt nochmal richtig Moneten ins Depot durch Bonuszahlung. Das meiste geht dann in ETF's.
Danke für deinen Beitrag
Ich kenne die Branche ganz gut. Hab im Bereich erneuerbare Hochschulbildung und ich kenne die Strategien der Energieversorger aus erster Hand usw.
Also ein sehr gutes Bauchgefühl zumindest
Das meiste Geld steckt nach wie vor in ETF's und daran ändert sich nichts. Habe eure Tipps beherzigt
Das grüne große ist NVidia, der Rest Themen ETF's, die ich kleiner ansetze als die größeren. (1:4)
Ende des Monats kommt nochmal richtig Moneten ins Depot durch Bonuszahlung. Das meiste geht dann in ETF's.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Herbert
- Lounger
Bin gespannt ob du in ein paar jahren auch bei einem oder ganz wenigen ETFs landest
Mich persönlich hat es seit die Trades mit Neobrokern nahezu kostenfrei sind auf Dauer mehr gestresst, als das es gut gewesen wäre. „Früher“ als ein Trade locker mal 15-25€ gekostet hat, hat man sichs 10x mehr überlegt … heute durch Kosten & gamification des Kaufprozesses sieht das ja völlig anders aus
Wünsche die viel Glück und bin gespannt auf Folgeberichte
Mich persönlich hat es seit die Trades mit Neobrokern nahezu kostenfrei sind auf Dauer mehr gestresst, als das es gut gewesen wäre. „Früher“ als ein Trade locker mal 15-25€ gekostet hat, hat man sichs 10x mehr überlegt … heute durch Kosten & gamification des Kaufprozesses sieht das ja völlig anders aus
Wünsche die viel Glück und bin gespannt auf Folgeberichte
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Hab immer schon nur etf gehabt. Habe aber auch mich paarmal "verhebelt" und das hat weh getan.
Habe ja 20% Dividenden Aktien dabei.
Habe ja 20% Dividenden Aktien dabei.