Versuch zuerst Beinpressen (45°??) und dann Bankdrücken.Hast mehr Adrenalin im Blut nach dem schweren Beinpressen.Das kann beim Bankdrücken für mehr Biss sorgen.
kannst Du vielleicht erörtern wie Du trainierst?Ich mein TP ?
Was Bankdrücken angeht,würde nach Pyramiden-Methode trainieren und mehr Wdh in Erwegung ziehen als 5 od. 6.
So vlt:
Satz 1 : 32,5kg x 12Wdh
Satz2: 35kg x 10Wdh
Satz3: 37,5kg x 08Wdh
Satz4: 40kg x =06Wdh
Der Muskel wird dadurch schrittweise vorbereitet und kann letztendlich wirkungsvoller funktionieren.
Ich hab momentan wenig intrinsische Motivation mich an meinen Trainingsplan zu halten. Heute war der erste ordentliche Tag, brauche wieder jemanden, der mir in den Hintern tritt. (Insbesondere beim BD, da sollte ich eigentlich im Wdh-Bereich von 8 sein).
Nilpferd hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2024, 16:23
Ich hab momentan wenig intrinsische Motivation mich an meinen Trainingsplan zu halten. H
Wahrscheinlich bist Du auf der Suche nach etwas neuem Punkto Kraft-Training. Wage es in die Experimentierfreude einzutauchen! Schönen Sonntag noch!
Ich bin ungefähr 9.996 Trainerstunden davon entfernt irgendwelche Matches zu spielen, hatte aber Spaß (trotz ordentlich Muskelkater).
Hoffe bis morgen früh ist der weg.
Nilpferd hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jul 2024, 18:09
Ich bin ungefähr 9.996 Trainerstunden davon entfernt irgendwelche Matches zu spielen, hatte aber Spaß (trotz ordentlich Muskelkater).
Hoffe bis morgen früh ist der weg.
Ehrlich gesagt, ich bin mit dem fachgerechtem Vakabular nicht vertraut.Sagen wir anstatt von Match - Spiel. Gegen Muskelkater kann Thymianbad helfen.Gibts bei DM in den Tüten, glaube ich. Ja, und natürlich die Mineralien ersetzten, vor Allem Magnesium. Eine Massage ist auch nicht verkehrt.
Heiß heute! Heute Pause,nehme ich an? Die aktive Erholung vom Spiel gestern soll jetzt durch ganz normale Ruhe gefestigt werden, die Kräfte sammeln,sozusagen??