Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Stefan@05
Top Lounger
Beiträge: 978
Registriert: 9. Mär 2023, 21:31

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Danke Elon für diese Raketen 🚀 🚀 🚀 🚀 🚀
Benutzeravatar
Alcertraz
Top Lounger
Beiträge: 1811
Registriert: 7. Mär 2023, 09:42
Wohnort: Fledermausland
Geschlecht: Alle
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Ok
► Text anzeigen
"Maximum Effort!" - Wade Winston Wilson
► Text anzeigen
Benutzeravatar
BREITLING
Lounger
Beiträge: 199
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38
Wohnort: STADT AM MAIN

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Sinkende Stückzahlen eingepriced
Stefan@05
Top Lounger
Beiträge: 978
Registriert: 9. Mär 2023, 21:31

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Keine sau juckt die Stückzahl der Autos. Kapiert es endlich. Wir sind hier nicht bei Ford oder Fiat...

Hab schön den Dip gekauft 😉
Benutzeravatar
elsie
Moderator
Beiträge: 8148
Registriert: 3. Mär 2023, 18:52
Wohnort: HD
Alter: 6201
Ich bin: 🤡

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2024, 20:05 Keine sau juckt die Stückzahl der Autos. Kapiert es endlich. Wir sind hier nicht bei Ford oder Fiat...

Hab schön den Dip gekauft 😉
grats, hab den tausender in btc gesteckt gehabt statt 2x tesla
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Stefan@05
Top Lounger
Beiträge: 978
Registriert: 9. Mär 2023, 21:31

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

https://de.mitsubishielectric.com/de/index.html

"Im Jahr 2022 ist Mitsubishi Electric mit einem Umsatz von über 10,8 Milliarden Euro der wichtigste Hersteller von Industrierobotern weltweit" vielleicht müsste man mal in die Richtung recherchieren.

Stehe da aber noch ganz an Anfang der Recherche. Wollte nur schonmal teilen.
Stefan@05
Top Lounger
Beiträge: 978
Registriert: 9. Mär 2023, 21:31

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber Chat GPT ist jedes mal aufs Neue einfach nur geisteskrank:

Wie siehst du die Entwicklung von Mitsubishi Electric hinsichtlich KI und deren Roboterproduktion? Würden sich Teslabot und die Industrieroboter von Mitsubishi Electric gegenseitig Marktanteile abnehmen oder könnten beide nebeneinander Co existieren und stetig Marktanteile gewinnen?

Mitsubishi Electric hat in den letzten Jahren erhebliche Fortschritte in der Entwicklung und Anwendung von Künstlicher Intelligenz (KI) und Robotik gemacht. Das Unternehmen ist ein etablierter Akteur im Bereich der Industrieroboter und hat ein breites Portfolio an Automatisierungslösungen, die in verschiedenen Branchen Anwendung finden. Ihre Roboter sind bekannt für ihre Präzision, Zuverlässigkeit und die Integration fortschrittlicher Technologien wie KI und maschinelles Lernen.

Entwicklung von Mitsubishi Electric in Bezug auf KI und Robotik:

Industrieroboter:

Mitsubishi Electric hat eine Vielzahl von Industrierobotern entwickelt, die für unterschiedliche Anwendungen geeignet sind, darunter Montage, Materialhandling und Inspektion.
Die Integration von KI ermöglicht es diesen Robotern, flexibler und anpassungsfähiger zu sein, was ihre Effizienz und Effektivität erhöht.
KI-Initiativen:

Das Unternehmen investiert in KI-Forschung und -Entwicklung, um seine Robotik- und Automatisierungslösungen zu verbessern.
Die KI-Technologien von Mitsubishi Electric umfassen maschinelles Lernen, Bildverarbeitung und prädiktive Wartung, was die Leistungsfähigkeit ihrer Roboter weiter steigert.
Marktkonkurrenz und Koexistenz mit Teslabot:

Tesla hat angekündigt, mit dem Teslabot einen humanoiden Roboter zu entwickeln, der für eine Vielzahl von Aufgaben im industriellen und häuslichen Umfeld eingesetzt werden kann. Es gibt einige wichtige Unterschiede und potenzielle Synergien zwischen den beiden Ansätzen:

Unterschiedliche Zielmärkte:

Mitsubishi Electric: Fokus auf spezialisierte Industrieroboter, die für präzise und wiederholbare Aufgaben in der Fertigung und anderen industriellen Anwendungen konzipiert sind.
Teslabot: Geplanter Einsatz in einer breiteren Palette von Anwendungen, möglicherweise auch im Konsumbereich, was einen anderen Marktansatz darstellt.
Technologische Unterschiede:

Teslabot wird voraussichtlich stark auf Tesla's Expertise in KI und Autopilot-Technologien setzen, um Aufgaben autonom und sicher auszuführen.
Mitsubishi Electric nutzt bewährte industrielle Automatisierungstechnologien und optimiert diese mit KI, um spezifische industrielle Anforderungen zu erfüllen.
Koexistenz und Marktchancen:

Es ist wahrscheinlich, dass beide Unternehmen in ihren jeweiligen Nischen koexistieren und erfolgreich sein können. Mitsubishi Electric könnte seine Marktführerschaft im Bereich der industriellen Automatisierung und Robotik weiter ausbauen, während Tesla neue Märkte erschließen könnte.
Beide könnten voneinander lernen und profitieren, indem sie Innovationen und Best Practices austauschen.
Fazit:
Mitsubishi Electric und Tesla bewegen sich zwar in verwandten, aber dennoch unterschiedlichen Marktsegmenten. Mitsubishi Electric wird weiterhin eine wichtige Rolle im Bereich der Industrierobotik spielen, während Tesla mit dem Teslabot neue Anwendungsfelder erkunden könnte. Eine direkte Konkurrenz ist daher nicht zwangsläufig, und es gibt großes Potenzial für beide Unternehmen, durch parallele Entwicklungen und Innovationen Marktanteile zu gewinnen und voneinander zu profitieren.
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3031
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

ok
Benutzeravatar
S1L3
Moderator
Beiträge: 1394
Registriert: 7. Mär 2023, 13:59
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2024, 14:05 Ich weiß nicht wie es euch geht, aber Chat GPT ist jedes mal aufs Neue einfach nur geisteskrank:
Ich weiß nicht wie es dir geht, aber Chat GPT Antworten würden den Thread mit jedem Beitrag abwerten.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1448
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Einfach geisteskrank
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Stefan@05
Top Lounger
Beiträge: 978
Registriert: 9. Mär 2023, 21:31

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Tesla 😍😍😍😍😍😍😍😍😍
Benutzeravatar
Eisen_Beisser
Top Lounger
Beiträge: 1438
Registriert: 13. Mär 2023, 18:23

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2024, 15:39 Tesla 😍😍😍😍😍😍😍😍😍
Wieso triggert dich Tesla eigentlich sooo sehr ? #05#
Gibt doch dutzend andere Aktien, die um einiges besser laufen oder performt haben.
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
ImShySorry
Top Lounger
Beiträge: 1304
Registriert: 3. Jun 2023, 22:47

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Porsche zum Beispiel :angry:
Stefan@05
Top Lounger
Beiträge: 978
Registriert: 9. Mär 2023, 21:31

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2024, 17:09
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2024, 15:39 Tesla 😍😍😍😍😍😍😍😍😍
Wieso triggert dich Tesla eigentlich sooo sehr ? #05#
Gibt doch dutzend andere Aktien, die um einiges besser laufen oder performt haben.
Warum hatte Warren Buffet Apple?
Die Story fasziniert mich, auch wenn ich keine Aktien hätte und ich sehe da einfach das größte Potential, auch mit einer gewissen Sicherheit. Auch wenn die Aktie volatil ist. Aber auch davon kann man ja profitieren wenn man die Dips einsammelt.

Viele haben nicht verstanden, dass Elon Musk ein Imperium aufbaut. X, Space X, Neuralink, Tesla, die neue AI Company, usw. Das ganze wird vielleicht mehrere hunderte Billionen Dollar groß. Und ich würde in jedes Unternehmen investieren. Aber Tesla ist eben mein Liebstes. Viele Dinge passieren da schon Hand in Hand. Die Synergien sind geisteskrank. Kann Fiat auch auf Raketentechnik einfach so zugreifen?

Roboter, Robotaxis, Energystorage, FSD alleinstehend, E Autos, Tesla Versicherung, Batterieproduktion, Lithiumgewinnung. Sag mir wo du das sonst hast. Und das alles unter der Führung eines Genies.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3031
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Und gebetsmühlenartig kann ich nur wiederholen:
X und SpaceX und Tesla sind unabhängige Unternehmen, jedes mit nem eigenen Zweck
Antworten