Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Ukraine Konflikt

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2024, 12:47 Ich las letztens, dass an der ukrainischen Front wohl an vielen Abschnitten ein Kräfteverhältnis an Soldaten von bis zu 10:1 aus der Sicht Russlands herrscht und die Abschnitte dennoch gehalten werden können.
Wenn man sich jetzt ein moderner ausgerüstetes Heer als die Ukraine (Südkorea) gegen Nordkorea vorstellt, ist der Faktor 2:1 gerade in der Offensive nicht allzu furchteinflößend, gerade an einer seit Jahrzehnten gesicherten Grenze wie der zwischen Nord- und Südkorea.
Dazu ist davon auszugehen, dass die Südkoreaner im Konfliktfall sehr schnell die vollständige Lufthoheit herstellen könnten...

Unter dem Strich glaube ich, außer Terror gegen zivile Ziele kann Nordkorea gegen Südkorea auf konventionellem Wege nicht viel erreichen.
Du meinst Luftüberlegenheit oder Luftherrschaft … Lufthoheit ist was anderes und folgt aus stattlicher Souveränität.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2024, 12:47 Ich las letztens, dass an der ukrainischen Front wohl an vielen Abschnitten ein Kräfteverhältnis an Soldaten von bis zu 10:1 aus der Sicht Russlands herrscht und die Abschnitte dennoch gehalten werden können.
Wenn man sich jetzt ein moderner ausgerüstetes Heer als die Ukraine (Südkorea) gegen Nordkorea vorstellt, ist der Faktor 2:1 gerade in der Offensive nicht allzu furchteinflößend, gerade an einer seit Jahrzehnten gesicherten Grenze wie der zwischen Nord- und Südkorea.
Dazu ist davon auszugehen, dass die Südkoreaner im Konfliktfall sehr schnell die vollständige Lufthoheit herstellen könnten...

Unter dem Strich glaube ich, außer Terror gegen zivile Ziele kann Nordkorea gegen Südkorea auf konventionellem Wege nicht viel erreichen.
Ich kann meine Aussage nochmal etwas unterfüttern: Es geht nicht darum, wer auf dem Papier was hat. Wenn der Norden beschließt es ist Zeit für Randale, dann wird das übel
Skagerath
Lounge Ultra

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2024, 12:41 China würde Nordkorea aber auch nicht fallen lassen. Die sind auch nicht scharf darauf die Amerikaner direkt an ihrer Grenze zu haben.
China hat aber auf der anderen Seite aber auch kein Interesse daran das sich durch einen offenen Nord/Südkoreanischen Konflikt Kim Jong-Un dazu hingerissen fühlt den Roten Knopf zu drücken.
Arjen
Lounge Ultra

Die Frage ist was am Ende dabei rausspringt

Hat Kim was davon oder ist er vielleicht komplett weg vom Fenster?
Skagerath
Lounge Ultra

Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2024, 13:19 Die Frage ist was am Ende dabei rausspringt

Hat Kim was davon oder ist er vielleicht komplett weg vom Fenster?
Nach aussen mögen China und Nordkorea wie Verbündete oder vielleicht sogar Brudervölker wirken, im Prinzip schweißt sich aber eher der gemeinsame Feind USA zusammen.

China ist übrigens urch die Allianz zwischen Kim und Putin deutlich beunruhigt.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke

Natürlich wärst du auch beunruhigt, wenn dein Cousin in Nachbarhaus, der Stimmen hört und den ganzen Tag Schattenboxen macht und den Fernseher anbrüllt, von einem deiner Freunde auf einmal ne geladene Waffe bekommt.

ber btt
Lifter
Lounger

Meinst du, die Chinesen würden Putin so in den Ruhestand schicken, wie Putin Prigoschin verabschiedet hat?
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2024, 13:13
BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2024, 12:41 China würde Nordkorea aber auch nicht fallen lassen. Die sind auch nicht scharf darauf die Amerikaner direkt an ihrer Grenze zu haben.
China hat aber auf der anderen Seite aber auch kein Interesse daran das sich durch einen offenen Nord/Südkoreanischen Konflikt Kim Jong-Un dazu hingerissen fühlt den Roten Knopf zu drücken.
Das macht diesen Korea Konflikt ja so kompliziert *drehsmilie* ohne China als Nachbarn wäre Korea docht bestimmt schon wiedervereinigt.
Lifter
Lounger

Wiedervereinigt von welcher Seite aus? *drehsmilie*
ric505
Top Lounger

Interessanter artikel über die gescheiterte mai offensive bzw. über eine eliteeinheit die gerade aufgerieben wird. Auch von verweigern steht etwas drin.

https://www.forbes.com/sites/davidaxe/2 ... vovchansk/
Gurkenplatzer
Taktische Gurke

Ich find den Artikel komplett Scheisse irgendwie.

Erstmal steht da nur lax drin, dass die Ukraine mehrere Brigaden dort gegensetzt. Und niemand fragt wieso leichte Infanterie, zwar Elite aber trotzdem, eigenständig dort unterwegs ist?
Ich verstehe es nicht. - außer es ist genau das von den Russen: Kräfte binden.
Anscheinend ist die Brigade kampfunfähig?
Alt, aber weise?
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Hier mal ein Artikel, der sich mit den großen, aber nicht unerschöpflichen Reserven Russlands beschäftigt:

https://www.gmx.net/magazine/politik/ru ... e-39827994
Gurkenplatzer
Taktische Gurke

Ich verneine den Artikel nicht, ich habe mit mehreren in Moskau lebenden Russen mal gesprochen und dort heißt es inoffiziell ende 2024 ist ende. Wieso, keine Ahnung.
Aber nun zum Inhalt:
Gegen Ende 2024, Anfang 2025, müssten wir langsam merken, dass sich das Kräftegleichgewicht verschiebt, wenn die Abnutzungsrate bei den Russen so hoch bleibt und die Ukraine weiter kontinuierliche Unterstützung erhält. Ab dann bekommt Russland Probleme
Ein doppel- wenn.
Anders als die Vereinigten Staaten, die in ihrer Doktrin bewusst unscharf sind und sich alle Mittel vorbehalten, hat Russland kommuniziert, Atomwaffen nur dann einzusetzen, wenn seine innere Staatlichkeit bedroht ist. Und diese ist nicht bedroht. Russland führt einen Angriffskrieg, keinen Verteidigungskrieg. .
Wichtig. Und der Punkt mit was in zehn Jahren ist
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Der Britische Geheimdienst sagte schon Mitte 22 das den Russen die Munition ausgeht. Aber Ende 24 jetzt bestimmt. Da geht dem Russen die Luft aus und die haben keine Waschmaschinen mehr zum ausschlachten. :-)
Antworten