Da musst du die jeweilige Serie beachten, da ja mehrere Marken in ATX aufgegangen sind.
Die 700er Serie entspricht in etwa derBarbarian Line
600 = Maga Tech,
500 =Heavy Duty
Die 800er sind dann die Geräte, die schon ursprünglich ATX geheißen haben.
Lg
Homegym Kaufberatung
- Gollimolli
- Bosu-Baller
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 86
- Lieblingsübung: Immer was anderes
-
- Neuer Lounger
Re: Homegym Kaufberatung
Hallo Leute,
erstmal: Schön dass das Team Andro Forum hier "fortgeführt" wird!
Ich plane in meinem Keller ein Home Gym auf ca. 25qm einzurichten.
Wichtig wäre mir, dass die Übungsoptionen etwas verteilt sind, damit ich auch mit meiner Frau parallel trainieren kann. D.h. eine große Kraftstation mit Rack, Multipresse, Seilzug fällt für mich eher raus.
Ich dachte daher an:
Kann man die Hersteller qualitativ einordnen? Ich hatte schonmal ein Barbarian-Line Smith Cable Rack, mit dem war ich ganz zufrieden.
Hinsichtlich der Produktbeschreibungen klingt SQMIZE am besten (Marketing?), allerdings klingen die Rezessionen auf https://de.trustpilot.com/review/www.simpleproducts.de nicht gut. Dort wird oft die Qualität und die Reaktion des Supports darauf bemägelt. Für mich fast ein Ausschlusskriterium. Die Bewertungen vom MFS https://de.trustpilot.com/review/megafitness-shop.de sind nicht besser, aber da geht es meistens um die Lieferzeit. Auch ärgerlich, aber die Qualität (und damit muss man die nächsten 5 Jahre leben) ist für mich wichtiger. Gerade bei der Multipresse und den Seilzügen.
Was sind eure Erfahrungen?
Habe ich einen Hersteller/Shop der empfehlenswert ist übersehen?
erstmal: Schön dass das Team Andro Forum hier "fortgeführt" wird!
Ich plane in meinem Keller ein Home Gym auf ca. 25qm einzurichten.
Wichtig wäre mir, dass die Übungsoptionen etwas verteilt sind, damit ich auch mit meiner Frau parallel trainieren kann. D.h. eine große Kraftstation mit Rack, Multipresse, Seilzug fällt für mich eher raus.
Ich dachte daher an:
- Rack inkl. Multipresse
- Latturm inkl. Rudern (mit Steckgewichten)
- 2x Seilzug (mit Steckgewichten)
- Beinbeuger/strecker Maschine
- Body Solid
- MFS (ATX)
- Simpleproducts (SQMIZE)
Kann man die Hersteller qualitativ einordnen? Ich hatte schonmal ein Barbarian-Line Smith Cable Rack, mit dem war ich ganz zufrieden.
Hinsichtlich der Produktbeschreibungen klingt SQMIZE am besten (Marketing?), allerdings klingen die Rezessionen auf https://de.trustpilot.com/review/www.simpleproducts.de nicht gut. Dort wird oft die Qualität und die Reaktion des Supports darauf bemägelt. Für mich fast ein Ausschlusskriterium. Die Bewertungen vom MFS https://de.trustpilot.com/review/megafitness-shop.de sind nicht besser, aber da geht es meistens um die Lieferzeit. Auch ärgerlich, aber die Qualität (und damit muss man die nächsten 5 Jahre leben) ist für mich wichtiger. Gerade bei der Multipresse und den Seilzügen.
-
- Community Manager
► Text anzeigen
Bzgl Lieferzeiten von MFS kann ich persönlich zumindest nichts schlechtes sagen. Bei mir hat es immer gepasst.
Musst halt wissen, dass 40 Tage Lieferzeit Werktage sind.
Ansonsten schau bei motionsports.de die haben oft bessere Lieferzeiten.
- Toppi
- Lounge-Legende
- Körpergewicht: 88
- Sportart: BJJ, Grappling
- Squat: 160
- Bench: 130
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: Low Row
- Ich bin: Knüppelknecht
Gollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2023, 20:53 Da musst du die jeweilige Serie beachten, da ja mehrere Marken in ATX aufgegangen sind.
Die 700er Serie entspricht in etwa derBarbarian Line
600 = Maga Tech,
500 =Heavy Duty
Die 800er sind dann die Geräte, die schon ursprünglich ATX geheißen haben.
Lg
Danke für den Tipp
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Wie ist deine Deckenhöhe. Bei 25qm kann man über einen gebrauchten 5 Stationenturm nachdenken.
Dazu ein Rack vllt noch Kurzhanteln und ein Cardiogerät. Fertig der komplette Gymersatz.
Eine Cypexbeinpresse wäre noch was geiles und ein RH/GHD Kombi.
Dazu ein Rack vllt noch Kurzhanteln und ein Cardiogerät. Fertig der komplette Gymersatz.
Eine Cypexbeinpresse wäre noch was geiles und ein RH/GHD Kombi.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
- EggTheTank
- Neuer Lounger
Hat jemand mal an der Pullover-Maschine von Flame Sports trainiert?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-230-1430
Finde den Kurs akzeptabel.
Ich habe bereits eine Beinpresse von Flame. Der einzig mir bekannte "Nachteil" ist das die Sachen sehr klobig gebaut sind, allerdings habe ich noch Platz, bzw. erweitere ich gerade meinen Garagengym noch ein wenig.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-230-1430
Finde den Kurs akzeptabel.
Ich habe bereits eine Beinpresse von Flame. Der einzig mir bekannte "Nachteil" ist das die Sachen sehr klobig gebaut sind, allerdings habe ich noch Platz, bzw. erweitere ich gerade meinen Garagengym noch ein wenig.
- Number6
- Neuer Lounger
- Ich bin: HomeGym Nerd
Moin,Arvidsson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2023, 19:57 Kann man die Hersteller qualitativ einordnen? Ich hatte schonmal ein Barbarian-Line Smith Cable Rack, mit dem war ich ganz zufrieden.
also bei Bewertungen muss man erstmal eins einordnen: meistens kommentieren eigentlich nur unzufriedene User um ihrem Frust Luft zu machen. Gerade während Corona hatten all diese Shops natürlich viel zu tun und auch ganz faktisch mit Qualitätsproblemen bei der hohen Nachfrage zu tun. Alle HomeGym-Firmen.
Ich selbst habe sowohl von ATX, StrongGains als auch SQMIZE diverses Equipment und bin mit allen in Summe zufrieden. Du kriegst immer mal ein Teil mit Kratzerchen im Lack o.ä., das ist einfach die Realität.
Bzgl. Qualität sind die alle vergleichbar, wenn man vergleichbare Serien anschaut. Ein SQMIZE Rack mit 75x75 ist genauso stabil wie eins von ATX mit 75x75.
Ich würde bei Racks z.B. nicht unter 60x60 kaufen (das ist schon solide), weil 50x50 echt etwas wackeliger ist. Gerade, wenn es "für die Ewigkeit" sein soll.
Welche Deckenhöhe hast du? Je nachdem, fallen ja einige Modelle raus.
ATX hat seit kurzem übrigens nur noch 10 Kalendertage Lieferzeit und wenn du einen kleinen Rabatt-Tipp haben willst, schreib' mir ne PN. Ich will damit nicht zu sehr "hausieren" hier, sondern eher beim Inhalt bleiben.
Ehemals bei Andro Mod und Übersetzer.
Heute HomeGym-Community Gründer und Nerd
Heute HomeGym-Community Gründer und Nerd
-
- Neuer Lounger
Die Raumhöhe ist 229cm. Abzüglich der 3cm Bodenplatte die ich plane, bleiben etwa 226cm.Number6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2023, 11:56Moin,Arvidsson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2023, 19:57 Kann man die Hersteller qualitativ einordnen? Ich hatte schonmal ein Barbarian-Line Smith Cable Rack, mit dem war ich ganz zufrieden.
also bei Bewertungen muss man erstmal eins einordnen: meistens kommentieren eigentlich nur unzufriedene User um ihrem Frust Luft zu machen. Gerade während Corona hatten all diese Shops natürlich viel zu tun und auch ganz faktisch mit Qualitätsproblemen bei der hohen Nachfrage zu tun. Alle HomeGym-Firmen.
Ich selbst habe sowohl von ATX, StrongGains als auch SQMIZE diverses Equipment und bin mit allen in Summe zufrieden. Du kriegst immer mal ein Teil mit Kratzerchen im Lack o.ä., das ist einfach die Realität.
Bzgl. Qualität sind die alle vergleichbar, wenn man vergleichbare Serien anschaut. Ein SQMIZE Rack mit 75x75 ist genauso stabil wie eins von ATX mit 75x75.
Ich würde bei Racks z.B. nicht unter 60x60 kaufen (das ist schon solide), weil 50x50 echt etwas wackeliger ist. Gerade, wenn es "für die Ewigkeit" sein soll.
Welche Deckenhöhe hast du? Je nachdem, fallen ja einige Modelle raus.
ATX hat seit kurzem übrigens nur noch 10 Kalendertage Lieferzeit und wenn du einen kleinen Rabatt-Tipp haben willst, schreib' mir ne PN. Ich will damit nicht zu sehr "hausieren" hier, sondern eher beim Inhalt bleiben.
Das überwiegend unzufriedene Nutzer bewerten, bin ich mir bewusst. Trotzdem - gerade wenn man sich Simpleproducts anschaut - ist das Feedback schon brisant. Anbei mal ein paar Zitate:
Nach eineinhalb Jahren in mäßigem Gebrauch sind die Seile verschlissen. Die Ummantelung eines Seiles hat sich gelöst. Das Gerät kann nicht mehr genutzt werden. Leider hilft der Kundenservice nicht weiter.
Jetzt bei einer zweiten Bestellung war das gelieferte Produkt (eine SZ-Stange) für 130 Euro leider unterirdisch schlecht. Beim auspacken fielen uns Späne entgegen, die Schnittkannten an den Scheibenaufnahmen wurden einfach nur „abgesägt“ und nicht plan gedreht. Noch dazu quietsche die Stange fürchterlich. Der Kundenservice, welcher den Namen nicht verdient, schickte auf meine Anfrage, was man denn hier machen könnte, kommentarlos ein Rücksendeetikett.
Nun jedoch wieder enttäuscht. Neuware zeigt Kerben auf. Kundenservice reagiert erst Tage später und nach mehrfacher Bitte um Rückmeldung. Reklamation wird einfach abgeschmettert. Keinerlei Kundenorientierung vorhanden.
Artikel kam an und weist einen Mangel auf. Habe ne Mail geschrieben an den "Kundenservice" und natürlich keine Antwort bekommen. Gewährleistungsansprüche sind für diesen Saftladen anscheinend Schall und Rauch. Nie wieder!!!
Hab das elite monster rack schlechteste rack überhaupt kauft euch bitte ein atx ist totaler mist so schlecht verarbeitet nobalagen klemmen weil nicht winkelig geschweißt wurde
Danke für den Tipp mit den Rack-Breiten.Katastrophale Qualität, Erweiterungen für Power Racks passen nicht einmal an das Rack, überall blättert der Lack ab und der Kundenservice antwortet auch nach Monaten, mehreren Anrufen und Mails praktisch nicht.
- M.a.K
- die Frontbeuge
Schau dir Mal chelichana an. Bin sehr zufrieden und die passen auch die Höhe an
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
- Gollimolli
- Bosu-Baller
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 86
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Bei Chelichana haben sie leider nur CAD Zeichnungen auf der Homepage. Würde gern einmal echte Fotos sehen
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
Achso, das ist dein Oberarm.
- Asstograss
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: nicht so einer
Kennt eigentlich jemand "Pullsh"? Hab mir günstig ne Hantelbank von denen besorgt. Kannte ich bislang nicht, ist aber sehr hochwertig verarbeitet.
https://www.pullsh.net/
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
- Toppi
- Lounge-Legende
- Körpergewicht: 88
- Sportart: BJJ, Grappling
- Squat: 160
- Bench: 130
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: Low Row
- Ich bin: Knüppelknecht
Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2023, 16:06 Kennt eigentlich jemand "Pullsh"? Hab mir günstig ne Hantelbank von denen besorgt. Kannte ich bislang nicht, ist aber sehr hochwertig verarbeitet.
Was hast bezahlt und was ist Max-Last?
- Asstograss
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: nicht so einer
200, Max-Last habe ich keine Ahnung... Aber sicher jenseits den Bereichen, welche ich jemals in den nächsten 2 Leben erreichen werde.Toppi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2023, 16:17Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2023, 16:06 Kennt eigentlich jemand "Pullsh"? Hab mir günstig ne Hantelbank von denen besorgt. Kannte ich bislang nicht, ist aber sehr hochwertig verarbeitet.
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
-
- Community Manager
Schon brutal,Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2023, 16:23200, Max-Last habe ich keine Ahnung... Aber sicher jenseits den Bereichen, welche ich jemals in den nächsten 2 Leben erreichen werde.Toppi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2023, 16:17Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2023, 16:06 Kennt eigentlich jemand "Pullsh"? Hab mir günstig ne Hantelbank von denen besorgt. Kannte ich bislang nicht, ist aber sehr hochwertig verarbeitet.
auf der Homepage verlangen die einfach 1200 dafür...
und geben nicht mal an, bis wie viel die Belastbar ist.
Mit 200 hast du aber ein gutes Angebot erwischt :thumbsup:
- M.a.K
- die Frontbeuge
Hab es doch und gibt es noch in meinem Log. Zumindest in einem Beugevideo sieht man mein Rack.Gollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2023, 15:55 Bei Chelichana haben sie leider nur CAD Zeichnungen auf der Homepage. Würde gern einmal echte Fotos sehen
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG