Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
Promthi82
Top Lounger
Beiträge: 1208
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45
Wohnort: Magdeburg
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2024, 21:09 Bin mir nicht sicher ob es noch etwas weiter fällt #05#
timing war nicht natürlich nicht absolut on point, aber fast. pepcorn
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4391
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2024, 13:47
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2024, 21:09 Bin mir nicht sicher ob es noch etwas weiter fällt #05#
timing war nicht natürlich nicht absolut on point, aber fast. pepcorn
Ja, haste echt gut getroffen.

Bin vorhin bei 113€ rein :kappa:
Benutzeravatar
BREITLING
Lounger
Beiträge: 199
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38
Wohnort: STADT AM MAIN

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Bild
Benutzeravatar
Promthi82
Top Lounger
Beiträge: 1208
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45
Wohnort: Magdeburg
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

bei finanzen.net zero sind nun auch bruchstücke handelbar. ausführung der order erfolgt aber nur einmal täglich 15:00 zum dann gültigen preis. zusätzlich wird 1€ ordergebühr unabhängig von mindermenge oder nicht fällig. naja, ist zumindest ein anfang.

p.s. dax fuckt mich ab pepecry
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4391
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2024, 13:52 bei finanzen.net zero sind nun auch bruchstücke handelbar. ausführung der order erfolgt aber nur einmal täglich 15:00 zum dann gültigen preis. zusätzlich wird 1€ ordergebühr unabhängig von mindermenge oder nicht fällig. naja, ist zumindest ein anfang.
Wasn das fürn Mist.

Bei Trade Republic kannst Du Aktien, ETFs und Anleihen börsentäglich von 7:30 Uhr bis 23:00 handeln.
Natürlich immer zum Preis just-in-time.

Gebühr liegt auch bei 1,00€
Benutzeravatar
Promthi82
Top Lounger
Beiträge: 1208
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45
Wohnort: Magdeburg
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

rückblickend würde ich mein depot auch bei TR und nicht bei Finanzen.net eröffnen. Aber die App wird zumindest immer besser.

aber nicht falsch verstehen, der 15 Uhr Handel bezieht sich nur auf Bruchstücke, alles andere ist zwischen 7(?) und 22 uhr handelbar zum jeweiligen preis.
Stefan@05
Top Lounger
Beiträge: 984
Registriert: 9. Mär 2023, 21:31

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2024, 14:02 rückblickend würde ich mein depot auch bei TR und nicht bei Finanzen.net eröffnen. Aber die App wird zumindest immer besser.

aber nicht falsch verstehen, der 15 Uhr Handel bezieht sich nur auf Bruchstücke, alles andere ist zwischen 7(?) und 22 uhr handelbar zum jeweiligen preis.
Kenne die Finanzen.net App nicht, aber die von TR ist jetzt inzwischen auch wieder mehr als nur befriedigend. Kann nicht klagen.
Benutzeravatar
Promthi82
Top Lounger
Beiträge: 1208
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45
Wohnort: Magdeburg
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

TR hat imho die besseren statistiken usw. Finanzen app war was das angeht doch recht basic. millionär werden aber vermutlich mit beiden natural möglich ;)
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 4023
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2024, 13:47 Hat jemand vor bei Carl Zeiss Meditec rein zu gehen ?

Ist aktuell ziemlich tief, aber Bekannter ist überzeugt da kommt wieder Aufschwung *thinkabout*


https://www.google.com/finance/quote/AF ... &window=1Y
Werde im Bereich Gesundheit eher nochmal bei Fresenius nachkaufen
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Stefan@05
Top Lounger
Beiträge: 984
Registriert: 9. Mär 2023, 21:31

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Wo wir grad dabei sind... hat jemand von euch eigentlich Bico im Depot?
Hab gestern von Moritz Hessel ein Video gesehen, wie teuer die Crispr Cas9 Geschichte noch ist und hatte dann überlegt, dass es doch wesentlich einfacher wäre in Zukunft die Organe einfach auszutauschen.

Genau das macht ja Bico. Organe aus dem 3D Drucker. Ist natürlich eine massive Wette. Aber haben schon ganz nette Partner am Start und der Kurs liegt am Boden. Ich kann mir vorstellen, dass es irgendwann genau so laufen wird. Irgendein Organ aus dem 3D Drucker, einfach rinn, statt das blöde alte Organ dauernd weiter zu heilen zu versuchen. Wesentlich wirtschaftlicher und vermutlich gesünder für alle Parteien.

Ist eine Small Cap Aktie in die ich schon ewig rein will und irgendwie doch immer... Tesla... äääh alles andere kaufe ;) Kenne kein anderes Unternehmen, was daran forscht. Aber hab auch noch nicht viel Zeit reingesteckt. Meinungen? Und nein, dass ist keine Empfehlung, wegen der ihr mich wieder kritisieren sollt, wenn die Idee pleite geht, einfach Small Talk.
Benutzeravatar
elsie
Moderator
Beiträge: 8148
Registriert: 3. Mär 2023, 18:52
Wohnort: HD
Alter: 6201
Ich bin: 🤡

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2024, 14:07 TR hat imho die besseren statistiken usw. Finanzen app war was das angeht doch recht basic. millionär werden aber vermutlich mit beiden natural möglich ;)
bei finanzen zero sind bei mir zumindest bisher alle ordern ausgeführt worden. bei TR gabs da ja schon mehr probleme mit aktien die stark im fokus waren oder dann sogar der handel ausgesetzt wurde
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Benutzeravatar
Lauch
Lounge-Legende
Beiträge: 3824
Registriert: 4. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Wien
Alter: 34
Geschlecht: Helikopter
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2024, 14:18 Wo wir grad dabei sind... hat jemand von euch eigentlich Bico im Depot?
Hab gestern von Moritz Hessel ein Video gesehen, wie teuer die Crispr Cas9 Geschichte noch ist und hatte dann überlegt, dass es doch wesentlich einfacher wäre in Zukunft die Organe einfach auszutauschen.

Genau das macht ja Bico. Organe aus dem 3D Drucker. Ist natürlich eine massive Wette. Aber haben schon ganz nette Partner am Start und der Kurs liegt am Boden. Ich kann mir vorstellen, dass es irgendwann genau so laufen wird. Irgendein Organ aus dem 3D Drucker, einfach rinn, statt das blöde alte Organ dauernd weiter zu heilen zu versuchen. Wesentlich wirtschaftlicher und vermutlich gesünder für alle Parteien.

Ist eine Small Cap Aktie in die ich schon ewig rein will und irgendwie doch immer... Tesla... äääh alles andere kaufe ;) Kenne kein anderes Unternehmen, was daran forscht. Aber hab auch noch nicht viel Zeit reingesteckt. Meinungen? Und nein, dass ist keine Empfehlung, wegen der ihr mich wieder kritisieren sollt, wenn die Idee pleite geht, einfach Small Talk.
No hate Aber sieht aus wie eine Aktie, in der du sonst 2021 eingestiegen wärst. :guenni:
Benutzeravatar
BREITLING
Lounger
Beiträge: 199
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38
Wohnort: STADT AM MAIN

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2024, 14:19
Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2024, 14:07 TR hat imho die besseren statistiken usw. Finanzen app war was das angeht doch recht basic. millionär werden aber vermutlich mit beiden natural möglich ;)
bei finanzen zero sind bei mir zumindest bisher alle ordern ausgeführt worden. bei TR gabs da ja schon mehr probleme mit aktien die stark im fokus waren oder dann sogar der handel ausgesetzt wurde
welche Orders konnte Finanzen Zero denn ausführen bei den TR den Handel ausgesetzt hat? :)
Stefan@05
Top Lounger
Beiträge: 984
Registriert: 9. Mär 2023, 21:31

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2024, 14:52
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2024, 14:18 Wo wir grad dabei sind... hat jemand von euch eigentlich Bico im Depot?
Hab gestern von Moritz Hessel ein Video gesehen, wie teuer die Crispr Cas9 Geschichte noch ist und hatte dann überlegt, dass es doch wesentlich einfacher wäre in Zukunft die Organe einfach auszutauschen.

Genau das macht ja Bico. Organe aus dem 3D Drucker. Ist natürlich eine massive Wette. Aber haben schon ganz nette Partner am Start und der Kurs liegt am Boden. Ich kann mir vorstellen, dass es irgendwann genau so laufen wird. Irgendein Organ aus dem 3D Drucker, einfach rinn, statt das blöde alte Organ dauernd weiter zu heilen zu versuchen. Wesentlich wirtschaftlicher und vermutlich gesünder für alle Parteien.

Ist eine Small Cap Aktie in die ich schon ewig rein will und irgendwie doch immer... Tesla... äääh alles andere kaufe ;) Kenne kein anderes Unternehmen, was daran forscht. Aber hab auch noch nicht viel Zeit reingesteckt. Meinungen? Und nein, dass ist keine Empfehlung, wegen der ihr mich wieder kritisieren sollt, wenn die Idee pleite geht, einfach Small Talk.
No hate Aber sieht aus wie eine Aktie, in der du sonst 2021 eingestiegen wärst. :guenni:
Ich suche ja konkret nach gefallenen Engeln. Hatte tatsächlich keine der Highflyer von 2021 😇 Nenn es Glück oder Können. Aber es ist so. Manche von denen hab ich aber günstig gekauft. Paypal wenn du so willst, sea Ltd, Crowdstrike...
Benutzeravatar
Promthi82
Top Lounger
Beiträge: 1208
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45
Wohnort: Magdeburg
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

BREITLING hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2024, 15:08
elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2024, 14:19
Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2024, 14:07 TR hat imho die besseren statistiken usw. Finanzen app war was das angeht doch recht basic. millionär werden aber vermutlich mit beiden natural möglich ;)
bei finanzen zero sind bei mir zumindest bisher alle ordern ausgeführt worden. bei TR gabs da ja schon mehr probleme mit aktien die stark im fokus waren oder dann sogar der handel ausgesetzt wurde
welche Orders konnte Finanzen Zero denn ausführen bei den TR den Handel ausgesetzt hat? :)
beim Rheinmetall Fail letzte (?) Woche war der handel auf Finanzen kurzzeitig zumindest auch nicht möglich, kurs wurde auch nicht aktualisiert mehrere minuten. sonst hatte ich allerdings noch nie probleme mit irgendeiner order.
Antworten