Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Certa
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2024, 17:04 21% für eine neue Partei ist so krank *uglysmilie* :-)
Finde ich auch skurrile. Vor allem, wenn man sich Mal anschaut, mit was für Positionen bsw so unterwegs ist.

Aber Personenkult zieht halt offenbar.

Oder hast du eine andere Erklärung dafür?
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Vielleicht sind die Menschen einfach unzufrieden mit der aktuellen Politik. Wäre eine Erklärung..
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2024, 13:05 "Aktivisten"
Was für geltunssüchtige Minusmenschen machen sowas? Finde ich schlimmer als beim Brandenburger Tor.

Immerhin bringen sie so mehr Menschen gegen die radikalen Klimaschutzbewegung und grüne Ideologie auf... *clap* *clap* :up:
Weltraumsoldat
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2024, 17:06
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2024, 17:04 21% für eine neue Partei ist so krank *uglysmilie* :-)
Finde ich auch skurrile. Vor allem, wenn man sich Mal anschaut, mit was für Positionen bsw so unterwegs ist.

Aber Personenkult zieht halt offenbar.

Oder hast du eine andere Erklärung dafür?
Denke in dem Fall Personenkult + die Tatsache, dass im Osten früher schon oft links gewählt wurde. Dann wurde die Linke immer mehr zu "Lifestyle-Linken" (da hat Sara Recht) und die Leute haben sich zunehmend frustriert der AfD zugewendet. Jetzt haben viele wohl das Gefühl, dass die "alte Linke" mit BSW wieder da und somit wieder wählbar ist.
Meisterstück von Wagenknecht. Oder unglaublich dumm von der Partei "Die Linke". Je nachdem wie man es sieht.
Certa
Lounge Ultra

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2024, 17:06 Vielleicht sind die Menschen einfach unzufrieden mit der aktuellen Politik. Wäre eine Erklärung..
Ökonomisch und sozialpolitisch sind die Unterschiede zur ehemaligen Partei Die Linke eher gering. Beispielsweise beim Mindestlohn. Daher meine Verwunderung, aber die Person Wagenknecht an sich zieht auf jeden Fall auch viele Menschen an
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2024, 17:11
BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2024, 17:06 Vielleicht sind die Menschen einfach unzufrieden mit der aktuellen Politik. Wäre eine Erklärung..
Ökonomisch und sozialpolitisch sind die Unterschiede zur ehemaligen Partei Die Linke eher gering. Beispielsweise beim Mindestlohn. Daher meine Verwunderung, aber die Person Wagenknecht an sich zieht auf jeden Fall auch viele Menschen an
Das ist mir klar. Halte von der Bsw auch nichts. Aber das so eine junge Partei soviele Stimmen bekommt, oder das so viele junge Menschen andere Klein Parteien wählen ist schon ein Zeichen, das viele Menschen den etablierten Parteien einfach nicht mehr trauen.
AT93
Top Lounger

BSW wird ja auch medial sehr gepusht. Ist dem ÖRR und Co lieber als eine AfD. Obwohl das BSW zu Ukraine und Israel auch "dissidente" Standpunkte hat, wird es sehr geschont.

Die Spitzenkandidatin des BSW in Thüringen hat unliebsamen neuen Kommunalpolitikern jetzt schon wieder den Handschlag verwehrt, obwohl sie deswegen schon vor Gericht verloren hatte vor ein paar Jahren. Haltung ist dem Thüringer sehr wichtig. *uglysmilie*
Da muss unbedingt Aufklärung her, dass man keine Protestpartei Light und "weniger für die Zuwanderer und mehr für uns" wählt. Und vor allem dass man nicht Wagenknecht persönlich wählt. :kappa:

https://www.google.com/amp/s/www.mdr.de ... 0~amp.html
Eisenacher OB verpflichtet Stadträte von AfD und "Die Heimat" ohne Handschlag
Weltraumsoldat
Top Lounger

Der Westen ist den anderen Kulturen überlegen. Nun gefährdet er sich selbst

Von aussen fordert die Achse China–Russland den Westen heraus. Im Innern wird er von der unkontrollierten Migration und dem Islamismus destabilisiert. Zum Hauptproblem wird aber der Selbstzweifel: Der Westen glaubt nicht mehr an seine eigene Erzählung.
Nichts weltbewegend neues. Aber meiner Meinung nach ein sehr guter Artikel zum Thema westliche Kultur, arabische Kultur, Einwanderung, dieses jenes.
summerset
Top Lounger

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2024, 12:16 Wer nicht weiß, dass auch Leute mit Migrationshintergrund so denken lebt in einer Blase.
Auch der Mann im Video wird nicht den sich integrierenden, friedlichen Ausländer meinen.
Ist so.

Merke ich öfter mal, wenn immigrierte Kollegen, die schon einige Jahre im Land sind und hier ihren positiven Beitrag zur Gesellschaft leisten, ab und an mal Bemerkungen zu diesem Thema fallen lassen.
AT93
Top Lounger

Mal anschauen. Eigentlich eine interessante Konstellation unkonventioneller Politiker. Gab es ja früher schon mit den Freunden Gauweiler und Lafontaine.

AT93
Top Lounger

Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Gute Neuigkeiten.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
GastXY

Also wenn der ausbricht mit der Intensität wie vor 40.000 Jahren dürfte der "Klimawandel" für die nächsten Jahrzehnte kein Thema mehr sein.
„Alarm-Phase“ am Supervulkan: Italien plant Mega-Evakuierung in der Roten Zone
Pozzuoli – Die Erde bebt unaufhörlich. An Italiens Supervulkan mehren sich die Warnsignale seit Monaten, Experten fürchten einen Ausbruch. Das Nationale Institut für Geophysik und Vulkanologie (INGV) bezeichnet den brodelnden Riesen als „Schnellkochtopf“, der jederzeit explodieren könnte.
https://www.merkur.de/welt/plan-supervu ... 41889.html
Durok

https://m.bild.de/regional/nordrhein-we ... 01c05d4632

Es wurde in Polizeikreisen erst über eine Beziehungstat gemunkelt. kommt ja doch jetzt anders
ric505
Top Lounger

Was es alles gibt. Hat jemand schon die aktuelle meldung auf bild eintschlüsselt, welche sich um den brand um die fabrik in berlin dreht? Russland wird ja dahinter vermutet.
Antworten