Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2024, 16:06
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2024, 15:57 durch die Hintertür wird nun auch übrigens ein neues Waffengesetz durchgedrückt, was Messer angeht. Weil das ja auch so viel bringt. Es bringt vorallem auch Stress für Leute die normal im Kopf sind und jetzt ggf Messer vernichten oder abgeben müssen weil der Besitz dann ggf verboten wird
Hast du dazu eine Quelle? Noch nichts davon gehört
https://www.bundesrat.de/DE/plenum/bund ... 2768#top-6
Konkrete Maßnahmen angemahnt
Daher seien im Rahmen der aktuellen Novelle des Waffenrechts folgende Maßnahmen zu prüfen:

generelles Verbot von Springmessern
Verbot des Führens von Messern mit feststehender Klinge bereits ab sechs Zentimeter Klingenlänge
allgemeines Verbot des Führens von Waffen insbesondere im Öffentlichen Personenverkehr und dessen Gebäuden, soweit die Waffen nicht in einem verschlossenen Behältnis mitgeführt werden
generelles Umgangsverbot für Kampfmesser und Dolche.

Ruf nach mehr Tempo und Vereinfachungen
Der Bundesrat fordert die Bundesregierung auf, das Waffenrecht zügig zu überarbeiten. Die geltenden Regeln seien zudem sehr komplex - viele Vorschriften könnten im Zuge der Neufassung vereinfacht und harmonisiert werden.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Es ist ja EM. Da wird immer Kram durchgedrückt, genau wie auf EU Ebene die "Upload Moderation".
Certa
Lounge Ultra

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2024, 16:17
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2024, 16:06
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2024, 15:57 durch die Hintertür wird nun auch übrigens ein neues Waffengesetz durchgedrückt, was Messer angeht. Weil das ja auch so viel bringt. Es bringt vorallem auch Stress für Leute die normal im Kopf sind und jetzt ggf Messer vernichten oder abgeben müssen weil der Besitz dann ggf verboten wird
Hast du dazu eine Quelle? Noch nichts davon gehört
https://www.bundesrat.de/DE/plenum/bund ... 2768#top-6
Konkrete Maßnahmen angemahnt
Daher seien im Rahmen der aktuellen Novelle des Waffenrechts folgende Maßnahmen zu prüfen:

generelles Verbot von Springmessern
Verbot des Führens von Messern mit feststehender Klinge bereits ab sechs Zentimeter Klingenlänge
allgemeines Verbot des Führens von Waffen insbesondere im Öffentlichen Personenverkehr und dessen Gebäuden, soweit die Waffen nicht in einem verschlossenen Behältnis mitgeführt werden
generelles Umgangsverbot für Kampfmesser und Dolche.

Ruf nach mehr Tempo und Vereinfachungen
Der Bundesrat fordert die Bundesregierung auf, das Waffenrecht zügig zu überarbeiten. Die geltenden Regeln seien zudem sehr komplex - viele Vorschriften könnten im Zuge der Neufassung vereinfacht und harmonisiert werden.
Dankeschön, hatte ich tatsächlich nicht mitbekommen. Aber solche Entschließungen vom Bundesrat kommen in der Regel nicht weit
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

https://www.nzz.ch/meinung/europawahl-d ... ld.1835502
Kommentar
Die apokalyptische Rhetorik der Grünen zieht nicht mehr

In vielen europäischen Ländern sind Grüne im Sinkflug. Panik vor den Folgen des Klimawandels vermögen sie zu verbreiten. Überzeugende Lösungen bieten sie nicht.
AT93
Top Lounger

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2024, 15:40 https://www.welt.de/vermischtes/promine ... aeter.html
Der Ur-Opa ein verurteilter Kriegsverbrecher, der Großvater einst Obersturmführer der SA: Vizekanzler Robert Habeck (Grüne) hat dem Magazin „Bunte“ ein dunkles Kapitel seiner Familiengeschichte bestätigt. Demnach handelte es sich bei dem Urgroßvater des Wirtschaftsministers um Walter Granzow (1887-1952), der zum inneren Führungszirkel des Hitler-Regimes gehört haben soll. Dessen Sohn, Habecks Großvater Kurt Granzow (1912-1952), war Obersturmführer der SA.
„Es war eine sehr persönliche Auseinandersetzung mit der Schuld meines Urgroßvaters und meines Großvaters. Diese persönliche Auseinandersetzung hat mein politisches Denken, Handeln und Reden mitgeprägt und nimmt mich bis heute in die politische Pflicht“, wird Habeck weiter zitiert.
Wie ärgerlich für uns. (gerade wenn man es im Zusammenhang mit seinem "konnte nie was mit Deutschland anfangen" Zitat sieht)
Stark. Dann darf der kleine Mann, dessen unbedeutende Ahnen nur als Kanonenfutter im Krieg dienten, gleich nochmal büßen, damit die feinen Herren ihre privaten Schuldgefühle durch hypermoralische Politik ausgleichen können. Gibt sicherlich viele dieser Fälle.
Certa
Lounge Ultra

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2024, 16:53
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2024, 15:40 https://www.welt.de/vermischtes/promine ... aeter.html
Der Ur-Opa ein verurteilter Kriegsverbrecher, der Großvater einst Obersturmführer der SA: Vizekanzler Robert Habeck (Grüne) hat dem Magazin „Bunte“ ein dunkles Kapitel seiner Familiengeschichte bestätigt. Demnach handelte es sich bei dem Urgroßvater des Wirtschaftsministers um Walter Granzow (1887-1952), der zum inneren Führungszirkel des Hitler-Regimes gehört haben soll. Dessen Sohn, Habecks Großvater Kurt Granzow (1912-1952), war Obersturmführer der SA.
„Es war eine sehr persönliche Auseinandersetzung mit der Schuld meines Urgroßvaters und meines Großvaters. Diese persönliche Auseinandersetzung hat mein politisches Denken, Handeln und Reden mitgeprägt und nimmt mich bis heute in die politische Pflicht“, wird Habeck weiter zitiert.
Wie ärgerlich für uns. (gerade wenn man es im Zusammenhang mit seinem "konnte nie was mit Deutschland anfangen" Zitat sieht)
Stark. Dann darf der kleine Mann, dessen unbedeutende Ahnen nur als Kanonenfutter im Krieg dienten, gleich nochmal büßen, damit die feinen Herren ihre privaten Schuldgefühle durch hypermoralische Politik ausgleichen können. Gibt sicherlich viele dieser Fälle.
Lieber so als die SS und deren Verbrechen zu relativieren 👍
Eric
Administrator

Niemand muss sich für die Taten seiner Ahnen rechtfertigen.
AT93
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2024, 17:00

Fremde, weniger privilegierte Leute für private Traumata in die Verantwortung nehmen, während man selbst wieder oben mitschwimmt und sich nicht einschränken muss?
Heuchler trifft es besser.

Soll er halt wirklichen Dienst an der Gesellschaft leisten um seine fragwürdige Schuld abzutragen, wenn diese tatsächlich so unerträglich groß ist. Altenpflege, Ehrenämter.

Das war die gleiche Nummer mit den Flüchtlingsbürgen nach 2015, die dann nicht mehr bürgen wollten. :up:

Wurden nicht vor ein paar Jahren noch extra Regularien bei den Grünen angepasst, nur damit er ein paar Euro mehr Pensionsbezüge kriegt? Da war doch was. feelsokman
Zuletzt geändert von AT93 am 19. Jun 2024, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Certa
Lounge Ultra

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2024, 17:13

Fremde, weniger privilegierte Leute für private Traumata in die Verantwortung nehmen, während man selbst wieder oben mitschwimmt und sich nicht einschränken muss?

Soll er halt wirklichen Dienst an der Gesellschaft leisten um seine fragwürdige Schuld abzutragen, wenn diese tatsächlich so unerträglich groß ist. Altenpflege, Ehrenämter.

Wurden nicht vor ein paar Jahren noch extra Regularien bei den Grünen angepasst, nur damit er ein paar Euro mehr Rentenbezüge kriegt? Da war doch was. feelsokman

Das war die gleiche Nummer mit den Flüchtlingsbürgen nach 2015, die dann nicht mehr bürgen wollten. :up:
Warum denn immer gleich diese Superlative? Er spricht doch nur davon, dass seine familiäre Situation sein Denken, Handeln und Reden beeinflusst.
AT93
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2024, 17:15

Wurden nicht vor ein paar Jahren noch extra Regularien bei den Grünen angepasst, nur damit er ein paar Euro mehr Rentenbezüge kriegt? Da war doch was. feelsokman

Warum denn immer gleich diese Superlative? Er spricht doch nur davon, dass seine familiäre Situation sein Denken, Handeln und Reden beeinflusst.
Ja. Und es "nimmt ihn bis heute politisch in die Pflicht".
Und er nunmal "uns" mit seinem Nie Wieder und Weltrettungsfilm. #05# Nicht so schwer zu verstehen, oder?

Das ist doch keine Basis um rationale und gute Politik zu machen. Und das merkt man auch.
Certa
Lounge Ultra

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2024, 17:23
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2024, 17:15

Ja. Und es "nimmt ihn bis heute politisch in die Pflicht".
Und er nunmal "uns" mit seinem Nie Wieder und Weltrettungsfilm. #05# Nicht so schwer zu verstehen, oder?

Das ist doch keine Basis um rationale und gute Politik zu machen. Und das merkt man auch.
Achso, ja gut dann wirst du für seine privaten Trauma in die Verantwortung genommen 👍
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Übrigens eine Anekdote die ich heute mitbekommen habe, letztens ging es ja um die chinesischen E-Autos, betrifft aber natürlich alle Branchen.

Heute in einer Diskussion mit einem chinesischen Halbleiterhersteller warf er so fröhlich in die Verhandlungsrunde das "wir" Europäer eh nicht mit den Preisen mithalten können da wir ja nur 40h die Woche arbeiten. Es wird also ganz offen mit den Menschenverachtenden Arbeitsbedingungen geprahlt, das sollte jedem einmal bewusst werden wenn er es so lächerlich rechtfertigt das wir industriell überrollt werden auf Grund diverser europäischer Bestimmungen. Und der Kollege sprach sicherlich nicht davon mal 45,50 oder 60h die Woche zu arbeiten.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Wer ist "er"?
Certa
Lounge Ultra

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2024, 17:33 Übrigens eine Anekdote die ich heute mitbekommen habe, letztens ging es ja um die chinesischen E-Autos, betrifft aber natürlich alle Branchen.

Heute in einer Diskussion mit einem chinesischen Halbleiterhersteller warf er so fröhlich in die Verhandlungsrunde das "wir" Europäer eh nicht mit den Preisen mithalten können da wir ja nur 40h die Woche arbeiten. Es wird also ganz offen mit den Menschenverachtenden Arbeitsbedingungen geprahlt, das sollte jedem einmal bewusst werden wenn er es so lächerlich rechtfertigt das wir industriell überrollt werden auf Grund diverser europäischer Bestimmungen. Und der Kollege sprach sicherlich nicht davon mal 45,50 oder 60h die Woche zu arbeiten.
Ja, sehr traurig. Foxconn usw sind da leider nur der Gipfel des Eisbergs. Den Preis zahlen am Ende die Arbeiter und Anwohner.

Ich meine mich zu erinnern, dass VW auch Mal Baumwolle-Produkte aus der Region Xinjiang und dann mutmaßlich aus den Umerziehungslagern bezogen hat. War halt schön billig. Schon verrückt wo einen die unsichtbare Hand des Marktes zu hintreibt.
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

► Text anzeigen
Ja, man merkt ihm definitiv seine Vorfahren in seinem Handeln und seiner Denkweise an.
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt :kekw:
Antworten