Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Hilfe Brustproblem!

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
ZOD
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 2020
Körpergröße: 195
Körpergewicht: 90
Sportart: gemischt
Lieblingsübung: Reeves Deadlift
Ich bin: ziemlich hungrig

Re: Hilfe Brustproblem!

du könntest versuchen Trizeps u. Schulter vorzuermüden und dann eine brustübung zu machen, aber wie die anderen schon schrieben kann man ohne deinen Plan und deine Ausführung zu kennen nicht allzu viel sagen.
:aaaah: "NEVER QUIT, NEVER FAIL" - Eric Bugenhagen :aaaah:
-theANIMAL-
Wolverine
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 87
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: WannabeQuadzilla

ZOD hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2024, 12:42 du könntest versuchen Trizeps u. Schulter vorzuermüden und dann eine brustübung zu machen, aber wie die anderen schon schrieben kann man ohne deinen Plan und deine Ausführung zu kennen nicht allzu viel sagen.
Was soll eine Vorermüdung der HILFsmuskulatur für die Brust bringen?
Im Vergleich zur Brust ist Trizep und Schulter eher klein und die dann noch schwächen dann sind die vorher tot bevor irgendwas bei der Brust ankommt.

Meiner Meinung nach, um die Brust die meiste Arbeit machen zu lassen, wär es am besten mit einer Brust-Iso zu starten und dann mit Grundübungen, wo frische Hilfsmuskeln den Zielmuskel dazu zwingen weiterhin (mit)zuarbeiten, die Brustmuskulatur weiter zu fordern. :pump:
Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
Right outa the DUNGEON...
ZOD
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 2020
Körpergröße: 195
Körpergewicht: 90
Sportart: gemischt
Lieblingsübung: Reeves Deadlift
Ich bin: ziemlich hungrig

-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2024, 12:49
ZOD hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2024, 12:42 du könntest versuchen Trizeps u. Schulter vorzuermüden und dann eine brustübung zu machen, aber wie die anderen schon schrieben kann man ohne deinen Plan und deine Ausführung zu kennen nicht allzu viel sagen.
Was soll eine Vorermüdung der HILFsmuskulatur für die Brust bringen?
Im Vergleich zur Brust ist Trizep und Schulter eher klein und die dann noch schwächen dann sind die vorher tot bevor irgendwas bei der Brust ankommt.

Meiner Meinung nach, um die Brust die meiste Arbeit machen zu lassen, wär es am besten mit einer Brust-Iso zu starten und dann mit Grundübungen, wo frische Hilfsmuskeln den Zielmuskel dazu zwingen weiterhin (mit)zuarbeiten, die Brustmuskulatur weiter zu fordern. :pump:
Brust-iso absolut richtig! Mein Empfinden ist das wenn ich z.B vor einem (leichtem) Satz Bankdrücken eine Trizepsübung mache ich dann die Brust etwas gezielter spüre, vor allem dieses "streck-gefühl". Natürlich bei schweren Sätzen eine blöde Idee die Hilfsmuskulatur zu schwächen, aber bei OPs Problem könnte es ein Versuch wert sein. :pump:
:aaaah: "NEVER QUIT, NEVER FAIL" - Eric Bugenhagen :aaaah:
-theANIMAL-
Wolverine
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 87
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: WannabeQuadzilla

Beim TE wird es sicher zu 95% an der Kopf-Muskelverbindung liegen.
Hier würde ich Gewichte reduzieren und Wiederholungs-Geschwindigkeit auch, Dehnung betonen (aber nicht übertrieben), Schultern hinten lassen und darauf konzentrieren sie hinten zu lassen, Kinn zur Brust und neben den Schultern dran denken die Bizeps zur Brust zu bringen.

Letzten drei Punkte sollten verhindern dass die Schulter nach vorne kommt und die Last abnimmt.

(Alles nur aus meiner Erfahrung, nix in Stein gemeißelt, mir hats geholfen.)
Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
Right outa the DUNGEON...
Ginzibezwinger
Lounger
Trainingsbeginn: 2004
Körpergröße: 184
Körpergewicht: 81
Sportart: Altherrenfitness
Lieblingsübung: Liegestütze

Bevor nicht orthopädisch abgeklärt ist, ob etwaige Anomalien vorliegen, kann man schlecht sagen, was zu tun ist. Ob sich der TE überhaupt nochmal meldet?
Antworten