Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Certa
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2024, 08:15
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2024, 08:10
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2024, 08:02 @Certa

Wie hälst du es dann mit der Entscheidung Sprengers ?

Da kam ja dann etwas Wunderbares und Weltoffenes wie das hier dabei heraus

Wäre mir persönlich egal, auch wenn ich den Gedanken dahinter auf einer abstrakten Ebene nachvollziehen kann. Polizei ist für alle da und ggf. Könnte bei einigen durch eine Fahne am Polizeiauto ein gegenteiliger Eindruck entstehen.

Der Polizist kann seine fankultur ja nach Feierabend mit seinem privaten PKW ausleben.
Um wen könnte es sich bei diesen "Einigen" handeln, die sich so einem Zushammenhang mit einer BRD-Flagge (mal völlig ab von der Größe) von der Berliner Polizei ausgeschlossen fühlen könnten ?
Die Fans aus den anderen Ländern, welche zu Gast in Berlin sind und eventuell auf Grund von Straftaten Kontakt zur Berliner Polizei aufnehmen müssen.

Wie gesagt, ich kann es auch nur auf einer sehr abstrakten Ebene irgendwie nachvollziehen. Insbesondere wenn man sich Mal die Situation der lokalen Polizei hinsichtlich Korruption usw in den jeweiligen Ländern anschaut. Da möchte man als Gastgeber vermutlich, dass die Polizei neutral Auftritt.
Bb.adept
Moderator

Unser Zusammenleben basiert auf der Idee/Geschichte einer nationalen Identität. Ich finde es immer etwas schwierig, wenn diese nicht gepflegt wird. In Deutschland ist diese nationale Identität sehr aufgeweicht, ich kann mir vorstellen, dass es für viele Bereiche des Zusammenlebens förderlich wäre, wenn sie mehr in den Fokus finden würde.
Certa
Lounge Ultra

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2024, 08:22 Unser Zusammenleben basiert auf der Idee/Geschichte einer nationalen Identität. Ich finde es immer etwas schwierig, wenn diese nicht gepflegt wird. In Deutschland ist diese nationale Identität sehr aufgeweicht, ich kann mir vorstellen, dass es für viele Bereiche des Zusammenlebens förderlich wäre, wenn sie mehr in den Fokus finden würde.
Interessanter Gedanke. Aber auch das sollte denen überlassen werden, die das aktiv möchten. Ich zum Beispiel lebe sehr gut mit meinen Mitmenschen (aus allen Herren Ländern) zusammen, ohne diese nationale Identität zu praktizieren. Es spricht ja nichts dagegen, dass eine solche Kultur in Vereinen usw unter Gleichgesinnten gepflegt wird.

Ich bin eigentlich beim genaueren Nachdenken eher der Meinung, dass sowas tendenziell hinderlich sein könnte, ähnlich wie das Konstrukt von Parteien (gute Ideen/Konzepte sollten zählen und nicht die Parteizugehörigkeit).
Skagerath
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2024, 08:29
Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2024, 08:22 Unser Zusammenleben basiert auf der Idee/Geschichte einer nationalen Identität. Ich finde es immer etwas schwierig, wenn diese nicht gepflegt wird. In Deutschland ist diese nationale Identität sehr aufgeweicht, ich kann mir vorstellen, dass es für viele Bereiche des Zusammenlebens förderlich wäre, wenn sie mehr in den Fokus finden würde.
Interessanter Gedanke. Aber auch das sollte denen überlassen werden, die das aktiv möchten. Ich zum Beispiel lebe sehr gut mit meinen Mitmenschen (aus allen Herren Ländern) zusammen, ohne diese nationale Identität zu praktizieren. Es spricht ja nichts dagegen, dass eine solche Kultur in Vereinen usw unter Gleichgesinnten gepflegt wird.

Ich bin eigentlich beim genaueren Nachdenken eher der Meinung, dass sowas tendenziell hinderlich sein könnte, ähnlich wie das Konstrukt von Parteien (gute Ideen/Konzepte sollten zählen und nicht die Parteizugehörigkeit).
Mit Verlaub.. das klingt ein klein wenig schräg
Certa
Lounge Ultra

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2024, 08:52
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2024, 08:29

Mit Verlaub.. das klingt ein klein wenig schräg
Das ist völlig in Ordnung, mir ist bewusst, dass ich schräg bin :thumbup:
Skagerath
Lounge Ultra

Nicht du aber diese Idee sich vom Nationalstaat zu verabschieden vom vom Parteinsystem am besten auch gleich noch mit *uglysmilie*
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Solche Diskussionen erinnern mich immer an den Clip am Tacostand, an dem die nicht Betroffenen am Ende gar nicht mehr wissen, weshalb sie sich jetzt gerade angegriffen fühlen

ähnliche clips gibts auch mit mexikanern, die man danach befragt, ob es sie stört, dass leute in klassischen mexikanischer kleidung herumlaufen usw.

Hier unterhalten sich nicht Betroffene über Probleme, die sie gar nicht nachvollziehen können. Ist doch sinnfrei.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Certa
Lounge Ultra

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2024, 08:55 Nicht du aber diese Idee sich vom Nationalstaat zu verabschieden vom vom Parteinsystem am besten auch gleich noch mit *uglysmilie*
Naja, hier stört es doch viele auch massiv, dass gute Ideen der AFD pauschal abgelehnt werden, weil diese halt von der AFD kommen. Das meine ich damit. Das Konstrukt von politischen Parteien sorgt halt sehr oft für Grabenkämpfe, welche mit den inhaltlichen Debatten überhaupt nichts zu tun hat. Und auf kommunaler Ebene sind parteilose Funktionäre ja auch keine Seltenheit
clayz
Moderator

alle verschiedenen meinungen führen zu konflikten. meinungen verbieten hat noch nie gut funktioniert
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Certa
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2024, 09:12 alle verschiedenen meinungen führen zu konflikten. meinungen verbieten hat noch nie gut funktioniert
Es will niemand etwas verbieten, nur etwas Ideologie aus der Diskussion nehmen und wieder mehr die Sachverhalte & Argumente in den Vordergrund rücken.
clayz
Moderator

ich bin der erste hier, der sachverhalte für sich betrachtet und schon x-mal gesagt hat, dass links/rechts als stempel keinen sinn macht.
aber die idee, dass parteien hinderlich sein könnten. das kann man doch so nicht stehen lassen :-)

übrigens auch gut, dass du hier sofort antwortest, meinen post vorher aber einfach so stehen lässt.
wahrscheinlich weil dir klar ist, dass es genau so eben ist und man lieber die leute fragen sollte, ob sie ein problem damit haben,
bevor man sie präventiv "schützen" möchte (mit absurden maßnahmen wie einem flaggenverbot an der polizei-uniform).
Knolle hat geschrieben:
Certa
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2024, 09:16 ich bin der erste hier, der sachverhalte für sich betrachtet und schon x-mal gesagt hat, dass links/rechts als stempel keinen sinn macht.
aber die idee, dass parteien hinderlich sein könnten. das kann man doch so nicht stehen lassen :-)

übrigens auch gut, dass du hier sofort antwortest, meinen post vorher aber einfach so stehen lässt.
wahrscheinlich weil dir klar ist, dass es genau so eben ist und man lieber die leute fragen sollte, ob sie ein problem damit haben,
bevor man sie präventiv "schützen" möchte (mit absurden maßnahmen wie einem flaggenverbot an der polizei-uniform).
Gerade dann solltest du ja auch konstatieren, dass die Debattenkultur nicht nur in Deutschland eben durch die Parteien extrem gelitten hat und wir offenbar nicht mehr in der Lage sind Lösungen für Probleme zu erarbeiten, weil eventuell "die falsche" Partei einen Vorschlag gemacht hat, von denen sich andere Parteien abgrenzen zu müssen meinen.

Und wie du auf Basis einer fehlenden Reaktion auf einen Beitrag von dir solche Schlüsse ziehen kannst, finde ich ehrlich gesagt amüsant.
Skagerath
Lounge Ultra

Irgendwie erinnert mich das ein wenig an diesen historischen Habeck-Satz

"„Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ "
hayvan
Lounger

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2024, 09:16 ich bin der erste hier, der sachverhalte für sich betrachtet und schon x-mal gesagt hat, dass links/rechts als stempel keinen sinn macht.
Alleine wenn man sich das Abstimmungsverhalten der Abgeordneten anschaut (Stichwort: Fraktionsdisziplin), darf das aktuelle System durchaus hinterfragt werden.
clayz
Moderator

Die Kultur hat nicht aufgrund der Parteien gelitten, die gibt es nämlich nicht erst seit 2015. Sie hat gelitten, weil alles zur roten Linie erklärt wird,
man zwar immer Freiheit predigt, diese dann aber nur zulässt, wenn sie in die eigene Denke passt.

Und zum zweiten Punkt. Das ist ein bekanntes Muster bei dir. Du diskutierst so lange mit, wie du denkst,
dass du noch Contra geben kannst, es besser weißt als das Gegenüber oder dich in die Moralschiene retten kannst.

Eine Zustimmung zu anderen Usern sucht man vergebens. Da wird lieber nicht reagiert bzw. das Thema gewechselt.
Knolle hat geschrieben:
Antworten