Das Model Y wird ja aktuell für 39k bis 59k ( je nach Ausstattung) angeboten, dabei ist die "Tesla Prämie" von 6 K bei Auslieferung im Juni bereits eingerechnet.
Bin selber echt schwer am Überlegen.
Benzin wird in den kommenden Jahren sicher nicht billiger.
Rund ums Auto
- runn12
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1991
Re: Rund ums Auto
Bereue es nicht. Bin letztens den Firmenwagen (Cupra) gefahren und war froh wieder im Model Y zu sitzen. Natürlich würde mir ein V8 Charger mehr Spaß machen, aber das kann ich mir nicht leisten. Ich wollte mittlerweile ein Auto haben, wo ich mich nicht um viel kümmern muss. Kein Ölwechsel mehr - einfach gar nichts. Außer Achse, Reifen und Klima musst du da einfach nichts machen. Nicht mehr in die Werkstatt fahren und sich abziehen lassen ist so gut mittlerweile.runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2024, 18:33 Das Model Y wird ja aktuell für 39k bis 59k ( je nach Ausstattung) angeboten, dabei ist die "Tesla Prämie" von 6 K bei Auslieferung im Juni bereits eingerechnet.
An meinem 300c sowie an den Autos während meines Studiums (206 cc; Opel Tigra) war immer irgendeine Scheiße dran. Da hatte ich einfach kein Bock mehr drauf. Die steigenden Benzinpreise waren einer der Hauptgründe. Und natürlich der Dogmodus und und und
Wenn du des Öfteren Langstrecken fährst dann LR. Performance ist nur Spielzeug. Wenn du es nicht eilig hast dann natürlich auf das Model Y Juniper warten. Der wird belüftete Sitze haben und das vermisse ich schon sehr.
Des Weiteren hat Tesla immer gute Updates. Teslavision funktioniert mittlerweile sehr sehr gut. USS brauch keine Sau mehr. Matrix, Kurvenlicht kam jetzt auch alles dazu.
Ja lese den Zähler selbst ab. Kommt aber trotzdem nicht wirklich hinDreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2024, 12:59 Entweder stammen die Daten aus der App (wobei das Juli bis Juni ist), oder dein Zählerstand nicht. Das wären 4,9k kWh Zuhause geladen, gegenüber 2,3k kWh verbraucht.
Liest du deinen Zähler selbst ab?
Edit: die Kraftstoffersparnis ist auch sehr hoch. Das wäre ein Verbrauch von 11l pro 100km als Vergleichsverbrenner.
-
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Ich bin: ⚖️
Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2024, 21:41Bereue es nicht. Bin letztens den Firmenwagen (Cupra) gefahren und war froh wieder im Model Y zu sitzen. Natürlich würde mir ein V8 Charger mehr Spaß machen, aber das kann ich mir nicht leisten. Ich wollte mittlerweile ein Auto haben, wo ich mich nicht um viel kümmern muss. Kein Ölwechsel mehr - einfach gar nichts. Außer Achse, Reifen und Klima musst du da einfach nichts machen. Nicht mehr in die Werkstatt fahren und sich abziehen lassen ist so gut mittlerweile.runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2024, 18:33 Das Model Y wird ja aktuell für 39k bis 59k ( je nach Ausstattung) angeboten, dabei ist die "Tesla Prämie" von 6 K bei Auslieferung im Juni bereits eingerechnet.
An meinem 300c sowie an den Autos während meines Studiums (206 cc; Opel Tigra) war immer irgendeine Scheiße dran. Da hatte ich einfach kein Bock mehr drauf. Die steigenden Benzinpreise waren einer der Hauptgründe. Und natürlich der Dogmodus und und und
Wenn du des Öfteren Langstrecken fährst dann LR. Performance ist nur Spielzeug. Wenn du es nicht eilig hast dann natürlich auf das Model Y Juniper warten. Der wird belüftete Sitze haben und das vermisse ich schon sehr.
Des Weiteren hat Tesla immer gute Updates. Teslavision funktioniert mittlerweile sehr sehr gut. USS brauch keine Sau mehr. Matrix, Kurvenlicht kam jetzt auch alles dazu.
Firmenwagen ?
Bin immer noch der Meinung Neukauf eines Teslas (egal welches Modell) macht kein Sinn. Das Auto bekommst du mit viel Wertverlust wieder verkauft . Als Leasing natürlich optimal wenn man dann noch auf der Arbeit „tanken“ kann.
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
leider neinKris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2024, 23:58Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2024, 21:41Bereue es nicht. Bin letztens den Firmenwagen (Cupra) gefahren und war froh wieder im Model Y zu sitzen. Natürlich würde mir ein V8 Charger mehr Spaß machen, aber das kann ich mir nicht leisten. Ich wollte mittlerweile ein Auto haben, wo ich mich nicht um viel kümmern muss. Kein Ölwechsel mehr - einfach gar nichts. Außer Achse, Reifen und Klima musst du da einfach nichts machen. Nicht mehr in die Werkstatt fahren und sich abziehen lassen ist so gut mittlerweile.runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2024, 18:33 Das Model Y wird ja aktuell für 39k bis 59k ( je nach Ausstattung) angeboten, dabei ist die "Tesla Prämie" von 6 K bei Auslieferung im Juni bereits eingerechnet.
Firmenwagen ?
- runn12
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1991
Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2024, 23:58Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2024, 21:41Bereue es nicht. Bin letztens den Firmenwagen (Cupra) gefahren und war froh wieder im Model Y zu sitzen. Natürlich würde mir ein V8 Charger mehr Spaß machen, aber das kann ich mir nicht leisten. Ich wollte mittlerweile ein Auto haben, wo ich mich nicht um viel kümmern muss. Kein Ölwechsel mehr - einfach gar nichts. Außer Achse, Reifen und Klima musst du da einfach nichts machen. Nicht mehr in die Werkstatt fahren und sich abziehen lassen ist so gut mittlerweile.runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2024, 18:33 Das Model Y wird ja aktuell für 39k bis 59k ( je nach Ausstattung) angeboten, dabei ist die "Tesla Prämie" von 6 K bei Auslieferung im Juni bereits eingerechnet.
Firmenwagen ?
Bin immer noch der Meinung Neukauf eines Teslas (egal welches Modell) macht kein Sinn. Das Auto bekommst du mit viel Wertverlust wieder verkauft . Als Leasing natürlich optimal wenn man dann noch auf der Arbeit „tanken“ kann.
Ich bin zeitlebens selbständig, daher schon. Die 0.25 sind natürlich total bequem, ich bin wegen der 0.5 auf den aktuellen Wagen umgestiegen.
Fahre aktuell einen Wrangler Hybrid und bewege den nur elektrisch durch der Stadt. Ist witzig, wie gut das geht, obwohl ich oft nur 120 von 380 PS abrufe und der Wagen 2,5t wiegt und nochmal auf 315er aufgebockt wurde.
Laden ist auch viel komfortabler als Tanken.
An einen Gebrauchten hab ich gar nicht gedacht. Irgendwie habe ich im Hinterkopf, dass es damit Probleme mit Tesla geben könnte.
Muss mich mal einlesen.
@Durok danke !
V8er steht auch auf der Liste (hellcat / shelby), aber mit einem Auge auf den prognostizierten Benzinpreis ab 26 ... das kann echt lächerlich teuer werden.
Die v8er, die ich von 2014 an hatte, waren nicht grad billig - und der sprit ist bereits jetzt deutlich kostenintensiver.
-
- Lounger
Bei Tesla hast du halt nur das Problem bei Unfällen und Defekten.
Du bekommst einfach wenig bis keine Teile.
Gebraucht kann man die super günstig schießen, leasen ist sehr teuer im Gegensatz zu anderen Herstellern.
Du bekommst einfach wenig bis keine Teile.
Gebraucht kann man die super günstig schießen, leasen ist sehr teuer im Gegensatz zu anderen Herstellern.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Genau das ist der Grund, warum ich keinen habe. Für mich macht aktuell kaufen keinen Sinn und Leasing ist bei Tesla nicht attraktiv.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- husefak
- Lounge Ultra
Aber Leasing ist bei hohem Wertverlust doch auch nicht billig. Irgendwo muss die Diff zum Restwert doch bezahlt werden.Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2024, 23:58Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2024, 21:41Bereue es nicht. Bin letztens den Firmenwagen (Cupra) gefahren und war froh wieder im Model Y zu sitzen. Natürlich würde mir ein V8 Charger mehr Spaß machen, aber das kann ich mir nicht leisten. Ich wollte mittlerweile ein Auto haben, wo ich mich nicht um viel kümmern muss. Kein Ölwechsel mehr - einfach gar nichts. Außer Achse, Reifen und Klima musst du da einfach nichts machen. Nicht mehr in die Werkstatt fahren und sich abziehen lassen ist so gut mittlerweile.runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2024, 18:33 Das Model Y wird ja aktuell für 39k bis 59k ( je nach Ausstattung) angeboten, dabei ist die "Tesla Prämie" von 6 K bei Auslieferung im Juni bereits eingerechnet.
Firmenwagen ?
0 Prozent Finanzierung nicht attraktiv?clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jun 2024, 10:08 Genau das ist der Grund, warum ich keinen habe. Für mich macht aktuell kaufen keinen Sinn und Leasing ist bei Tesla nicht attraktiv.
Ok
- clayz
- Moderator
Nein, ich will bei der aktuellen Entwicklung bei e Autos keines besitzen
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Welche aktuelle Entwicklung? China wird in 10 Jahren sicherlich den Markt regieren. Hier scheitert es an Widerstand und Politikclayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jun 2024, 10:27 Nein, ich will bei der aktuellen Entwicklung bei e Autos keines besitzen
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
- clayz
- Moderator
Ich meine damit, dass die E-Autos gerade massiv besser werden, was Ladezeit / Reichweite usw. angeht.
Die Technologie ist einfach sehr frisch. Du zahlst also ein hohes Premium für eine Technik, die in 5 Jahren kein Mensch mehr haben will.
Wenn du dir 2005 einen Benziner gekauft hast, wusstest du, dass das Auto in 5 Jahren nicht vollends veraltet
und du nur noch einen Bruchteil davon wiederbekommst.
Die Technologie ist einfach sehr frisch. Du zahlst also ein hohes Premium für eine Technik, die in 5 Jahren kein Mensch mehr haben will.
Wenn du dir 2005 einen Benziner gekauft hast, wusstest du, dass das Auto in 5 Jahren nicht vollends veraltet
und du nur noch einen Bruchteil davon wiederbekommst.
Knolle hat geschrieben:
- donjon
- Lounge Ultra
Da muss ich zustimmen. Würde mir aktuelle eines leasen, aber niemals eins kaufen.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
Log:viewtopic.php?t=1288
Log:viewtopic.php?t=1288