Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

BB.adepts log

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Bb.adept
Moderator

Re: BB.adepts log

FitNotes Workout - Montag 3rd Juni 2024

** Deadlift **
- 182.5 kgs x 4 reps
- 187.5 kgs x 1 rep
- 150.0 kgs x 7 reps

** Pull Up **
- 10.0 kgs x 7 reps
- 10.0 kgs x 5 reps
- 7 reps

** Seated Leg Curl Machine **
- 50.0 kgs x 14 reps
- 50.0 kgs x 12 reps

** Seated Cable Row **
- 105.0 kgs x 10 reps
- 105.0 kgs x 7 reps

** Seated Incline Dumbbell Curl **
- 17.5 kgs x 8 reps
- 17.5 kgs x 6 reps

** Barbell Curl **
- 40.0 kgs x 5 reps

** Dumbbell Shrug 2s Hold **
- 27.5 kgs x 12 reps
- 27.5 kgs x 12 reps
- 27.5 kgs x 11 reps

** Decline Crunch **
- 15 reps
- 12 reps
- 12 reps

** Cable Face Pull **
- 30.0 kgs x 10 reps
X8x7

Puh, Heben war schwer. Nach den 182,5x4 war die Luft für schwere Sätze raus. Die 187,5 hätte ich verletzungsfrei nicht nochmal geschafft glaube ich.

Die 3 Tage Trainingspause taten gut, länger wollte ich aber nicht pausieren.
Jetzt erstmal die nächsten drei Wochen durchziehen mir zwei Kraft und zwei Tenniseinheiten und dann schauen wie ich mich fühle. Danach wird es wieder kraftlastiger, darauf freue ich mich bereits. Ich spiele echt gerne Tennis, aber 50/50 ist mir zu viel. Ist allerdings ja nur ein paar Wochen im Jahr so.
Certa
Lounge Ultra

Mach dich mental lockerer. Auf deinem Niveau tun ein paar Tage Pause vom Training nicht weh, auch wenn man beim Blick in den Spiegel denkt, dass man gainz verloren hätte.

Ich kenne das selber sehr gut und weiß dementsprechend, dass man sich damit keinen Gefallen tut.
Bb.adept
Moderator

Gestern 90 Minuten Tennis, war nicht das beste Training, aber ich kann noch ganz normal Tennis spielen inkl. Topspin Vorhand :)
Bb.adept
Moderator

FitNotes Workout - Donnerstag 6th Juni 2024

** Incline Bench Zweite Stufe **
- 95.0 kgs x 5 reps
- 95.0 kgs x 5 reps
- 85.0 kgs x 7 reps

** Dips **
- 11 reps
- 9 reps

** SSB Squat **
- 107.5 kgs x 6 reps
- 107.5 kgs x 5 reps
- 107.5 kgs x 4 reps

** Seated Dumbbell Press **
- 37.5 kgs x 6 reps
- 37.5 kgs x 4 reps

** Lateral Dumbbell Raise Lying **
- 12.5 kgs x 6 reps
- 12.5 kgs x 5 reps

** Dumbbell Overhead Triceps Extension **
- 12.5 kgs x 6 reps

** Single Arm Rope Pushdown **
- 15.0 kgs x 10 reps
- 15.0 kgs x 8 reps
- 15.0 kgs x 5 reps

** French Press Dumbbell **
- 12.5 kgs x 6 reps
- 12.5 kgs x 5 reps

** SSB Calf Raises **
- 67.5 kgs x 20 reps
- 87.5 kgs x 17 reps
- 87.5 kgs x 15 reps

Puh, das Schulterdrücken war schwer. Erstes Mal seit längerer Zeit wieder Kniebeugen gemacht, auch die waren schwer, haben sich im Quad aber megagut angefühlt. Leider habe ich mir, beim Beugen oder kurz danach, irgendwas gezogen im Rücken und jetzt einen kleinen Hexenschuss. Der hat mich heute Nacht etwas gestört. Immerhin ist es ein Schmerz den ich so nicht kenne, also eine einmalige Sache die eben manchmal passiert. Mein Kniebeugen/Beine Aufwärmprogramm war auch ausbaufähig gelinde ausgedrückt.
Der Trizeps links tut immer noch etwas weh, aufgrund der Kindergewichte gestern ging es aber.
Bb.adept
Moderator

Leider war mein heutiges Medenspiel ähnlich frustrierend wie das letzte Einzel. Mein Gegner hat ohne jeglichen Druck gespielt, ich habe den Flattermann bekommen und verloren indem ich einfach gar nicht mein Spiel spielen konnte. Total unnötig, nach dem letzten Spiel habe ich mich drei Tage fertiggemacht deswegen, darauf würde ich diesmal gerne verzichten.
Das Doppel hat wiederum Spaß gemacht, auch wenn mein Partner und ich ebenfalls verloren haben. Da habe ich aber auch gute Schläge gemacht, was im Einzel kaum der Fall war.
Bb.adept
Moderator

Habe mich nach dem gestrigen Tag eigentlich ganz schön platt gefühlt, vor allem im Unterkörper. Daher dann einfach das Kreuzheben weggelassen und Pull trotzdem trainiert, hat Spaß gemacht und war gut.

FitNotes Workout - Montag 10th Juni 2024

** Pull Up **
- 11 reps
- 8 reps

** Pull Up Parallel Grip **
- 6 reps
- 4 reps

** Barbell Row **
- 105.0 kgs x 6 reps
- 105.0 kgs x 5 reps

** Lying Leg Curl Machine **
- 32.5 kgs x 10 reps
- 32.5 kgs x 8 reps
- 32.5 kgs x 7 reps

** Seated Incline Dumbbell Curl **
- 18.0 kgs x 6 reps
- 18.0 kgs x 6 reps

** Barbell Curl **
- 40.0 kgs x 5 reps

- 30.0 kgs x 12 reps
- 30.0 kgs x 12 reps
- 30.0 kgs x 10 reps

** Cable Face Pull **
- 30.0 kgs x 10 reps
- 30.0 kgs x 8 reps
- 30.0 kgs x 7 reps
- 15.0 kgs x 14 reps
- 15.0 kgs x 12 reps
Bb.adept
Moderator

Gestern 100 Min Tennis, Training war aber eher taktisch und moderat intensiv.
Bisschen unsicher weiterhin, aber besser als mein Match am Sonntag. Ist halt eine Phase, sowas hatte ich in der Jugend auch Mal.
Jetzt bin ich aber auch froh heute keinen Sport machen zu müssen. Auch bin ich froh, wenn nächste Woche die Sommer-Medensaison vorbei ist. Das wären dann vier sehr anstrengende Wochen. Einmal 90 min Tennis und ab und an ein Match sind durchaus genug für mich.
Bb.adept
Moderator

Gestern
FitNotes Workout - Donnerstag 13th Juni 2024

** Incline Bench Zweite Stufe **
- 95.0 kgs x 6 reps
- 97.5 kgs x 4 reps

** Dips **
- 12 reps
- 10 reps
- 7 reps

** Leg Extension Machine **
- 60.0 kgs x 15 reps
- 60.0 kgs x 12 reps
- 60.0 kgs x 10 reps

** Seated Dumbbell Press **
- 37.5 kgs x 6 reps
- 37.5 kgs x 5 reps

** Leg Extension Single Leg **
- 25.0 kgs x 11 reps

** Forward Leaning Dumbbell Raise **
- 10.0 kgs x 10 reps
- 10.0 kgs x 10 reps
- 10.0 kgs x 8 reps

** Single Arm Rope Pushdown **
- 15.0 kgs x 15 reps
- 15.0 kgs x 10 reps
- 15.0 kgs x 9 reps

** French Press Dumbbell **
- 10.0 kgs x 7 reps

** SSB Calf Raises **
- 67.5 kgs x 20 reps
- 87.5 kgs x 15 reps
- 87.5 kgs x 13 reps

Trizeps war nach mehreren Aufwärtssätzen mit Bändern gestern etwas weniger schmerzhaft, nur die french presses taten dann doch weh.
Bb.adept
Moderator

Gestern hatte ich ein Medienspiel und habe wieder die Art Gegner gehabt, die ich aktuell fürchte, also jemanden den ich schlagen muss, weil er mir technisch unterlegen ist, der wenig bis gar keinen Druck macht und den Ball nur zurückbringt. Ich hatte mich mental aber darauf vorbereitet was ich gegen solche Gegner machen muss.
Habe dann entsprechend auch 6:0, 6:0 gewonnen was für die Nerven ein sehr wichtiger Sieg war. Habe es geschafft mir die Sicherheit zu holen, mehr brauchte ich dann auch nicht. Etwas bitter empfinde ich, dass ich letzte Woche im Grunde genauso deutlich hätte gewinnen können, stattdessen dann deutlich verloren habe 😃. Tennis ist echt ein Spiel gegen die eigene Psyche, viel mehr als gegen den Gegner. Ich kann mir vorstellen, dass zumindest bis Lk 10 runter vor allem zählt, keine unforced errors und keine Doppelfehler zu machen. Darunter kenne ich weniger Spieler, aber alles darüber wird primär über sowas entschieden und weniger über forced errors/winner.

Das Doppel haben wir dann auch noch, allerdings knapp, gewonnen, tat ebenfalls gut.

Hat viel Spaß gemacht. Ich freue mich dennoch auf die Phasen, wo ich körperlich wieder drei Mal mindestens Krafttraining schaffe. Habe heute eigentlich auch Bock. Aktuell wäre das aber vom Pensum für mich zu viel. Zwei Einheiten, 1x90 min Training, ein Einzel und ein doppel kann ich mittlerweile aber gut regenerieren. Ich merke auch, dass ich konditionell und kraftmäßig besser geworden bin in Matches, auch wenn ich noch nicht so fit und ausdauernd bin, wie ich es gerne wäre.

Heute dann noch bis halb neun geschlafen, gutes Wochenende :up: .
Bb.adept
Moderator

Gewicht heute morgen übrigens bei 96,5 kg nach ca 350ml Flüssigkeit. Gewicht verloren habe ich auf jeden Fall nicht. An den Oberschenkeln habe ich gefühlt etwas Umfang verloren, dafür aber bessere Teilungen. Ansonsten relativ gleichbleibend. Ich bin etwas überrascht über die Höhe des Gewichts, ich komme mir aktuell eher etwas schmaler vor als noch vor zwei/drei Monaten, aber auch nicht speckiger, sondern leaner. Wahrscheinlich ist alles gleich geblieben, was ja in Anbetracht des "seltenen" Krafttrainings gut ist und mein Ziel für die Mediensaison war.
Landesmeister
Meister aller Klassen

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2024, 09:17 Tennis ist echt ein Spiel gegen die eigene Psyche, viel mehr als gegen den Gegner.
Nicht nur Tennis. Denke das trifft auf so gut wie jede Sportart zu.
Nicht ohne Grund arbeitet jeder Profisportler mittlerweile mit (Sport)psychologen zusammen.
husefak
Lounge Ultra

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2024, 09:17 Gestern hatte ich ein Medienspiel und habe wieder die Art Gegner gehabt, die ich aktuell fürchte, also jemanden den ich schlagen muss, weil er mir technisch unterlegen ist, der wenig bis gar keinen Druck macht und den Ball nur zurückbringt. Ich hatte mich mental aber darauf vorbereitet was ich gegen solche Gegner machen muss.
Habe dann entsprechend auch 6:0, 6:0 gewonnen was für die Nerven ein sehr wichtiger Sieg war. Habe es geschafft mir die Sicherheit zu holen, mehr brauchte ich dann auch nicht. Etwas bitter empfinde ich, dass ich letzte Woche im Grunde genauso deutlich hätte gewinnen können, stattdessen dann deutlich verloren habe 😃. Tennis ist echt ein Spiel gegen die eigene Psyche, viel mehr als gegen den Gegner. Ich kann mir vorstellen, dass zumindest bis Lk 10 runter vor allem zählt, keine unforced errors und keine Doppelfehler zu machen. Darunter kenne ich weniger Spieler, aber alles darüber wird primär über sowas entschieden und weniger über forced errors/winner.

Das Doppel haben wir dann auch noch, allerdings knapp, gewonnen, tat ebenfalls gut.

Hat viel Spaß gemacht. Ich freue mich dennoch auf die Phasen, wo ich körperlich wieder drei Mal mindestens Krafttraining schaffe. Habe heute eigentlich auch Bock. Aktuell wäre das aber vom Pensum für mich zu viel. Zwei Einheiten, 1x90 min Training, ein Einzel und ein doppel kann ich mittlerweile aber gut regenerieren. Ich merke auch, dass ich konditionell und kraftmäßig besser geworden bin in Matches, auch wenn ich noch nicht so fit und ausdauernd bin, wie ich es gerne wäre.

Heute dann noch bis halb neun geschlafen, gutes Wochenende :up: .
Nice. Kann das gut nachvollziehen.

Iwie ist Sport als Wettkampf mit Verlauf und Ergebnis mental schon was anderes als Muckibude. Aus so nem Match kann man oft mehr herausholen und der Erfolg oder auch die Niederlage ist viel greifbarer.
Bb.adept
Moderator

Gestern dann noch trainiert, heute ist mein Tag sehr voll und ich hatte zudem Lust:

FitNotes Workout - Sonntag 16th Juni 2024

** Deadlift **
- 172.5 kgs x 6 reps
- 172.5 kgs x 4 reps

** Pull Up **
- 10.0 kgs x 7 reps
- 10.0 kgs x 5 reps

** Seated Cable Row **
- 90.0 kgs x 12 reps
- 90.0 kgs x 10 reps

- 32.5 kgs x 10 reps
- 32.5 kgs x 10 reps
- 22.5 kgs x 14 reps

** Barbell Curl **
- 40.0 kgs x 6 reps
- 40.0 kgs x 6 reps
- 40.0 kgs x 5 reps

** Cable Face Pull **
- 30.0 kgs x 11 reps
- 30.0 kgs x 9 reps
- 30.0 kgs x 7 reps
- 15.0 kgs x 10 reps

Bisschen kraftlos vom Tennis am Tag vorher, v.a. beim Heben. Keine große Überraschung nach über 3 Stunden Tennis (wobei mind. Die Hälfte Doppel war, das ist ja nicht so anstrengend).
Geil finde ich aktuell die Shrugs mit 2s Halten, der Nacken steht da komplett unter Feuer.
Bb.adept
Moderator

Gestern 90 min Tennis, moderat bis sehr intensiv. Lief gut. Ich höre gerade "The inner game" , selbst die ersten Kapitel haben mir geholfen freier zu spielen und lockerer zu sein.
Samstag Abschlussspiel der Mediensaison, ich habe richtig Bock, die Gegner sind gut und aufsteigen können wir eh fast nicht mehr ohne Fremdhilfe. Wird bestimmt geil.

Heute weiß ich nicht, wie ich mein Training unterbringen soll. Ich trainiere unter der Woche meist so ab 1830 um auch noch Zeit mit meinem Sohn verbringen zu können, allerdings möchte ich auch Fußball schauen. Könnte natürlich den Laptop mit ins Home Gym nehmen, aber dann ist beides eben nicht komplett im Fokus.

Nach dem Spiel zu trainieren ist halt echt spät :ded:
Certa
Lounge Ultra

Nimm den Sohn mit ins homegym
Antworten