Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
husefak
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2024, 11:59
M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2024, 11:57
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2024, 11:35

Was ist das eigentlich für eine Aussage?

In Anbetracht der Gesamtzahlen gibt es halt jeden Tag X Einzelfälle.

Die Tendenz ist aber eindeutig

https://www-genesis.destatis.de/genesis ... breadcrumb

Interessant wäre hier eine Aufteilung nach Staatszugehörigkeit und ob da eine Tendenz bei gewissen Einwanderern als steigend festgestellt werden kann. Leider wird das ja zu wenig erfasst oder zumindest nicht veröffentlicht.
Das stimmt. Aber das suggeriert Bild, dass die Gewaltlage immer schlimmer wird und die Fälle zunehmen, scheint sich objektiv gemessen insgesamt nicht zu bestätigen. Das ist auch meine subjektiv Wahrnehmung, welche aber natürlich nicht allgemeinverbindlich ist
Sorry, aber ist einfach jeder Fall einer zu viel, egal in welcher Wahrnehmung. Demnächst brauchste bewaffnete Security um Fussi mit den Nachbarn zu kucken, oder was?
Certa
Lounge Ultra

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2024, 12:04
M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2024, 11:57

Interessant wäre hier eine Aufteilung nach Staatszugehörigkeit und ob da eine Tendenz bei gewissen Einwanderern als steigend festgestellt werden kann. Leider wird das ja zu wenig erfasst oder zumindest nicht veröffentlicht.
Das stimmt. Aber das suggeriert Bild, dass die Gewaltlage immer schlimmer wird und die Fälle zunehmen, scheint sich objektiv gemessen insgesamt nicht zu bestätigen. Das ist auch meine subjektiv Wahrnehmung, welche aber natürlich nicht allgemeinverbindlich ist
Sorry, aber ist einfach jeder Fall einer zu viel, egal in welcher Wahrnehmung. Demnächst brauchste bewaffnete Security um Fussi mit den Nachbarn zu kucken, oder was?
Also ich würde das nicht machen, nur weil das jetzt irgendwo in Deutschland passiert ist. Aber das kann ja jeder für sich selbst interpretieren und Handlungen daraus ableiten.

Und natürlich ist jede Straftat eine zu viel, unabhängig von der Hautfarbe/Staatsangehörigkeit des Täters.
AT93
Top Lounger

H_B
Edler Spender

Die anhand der Statistik lässt sich deine Aussage nicht treffen. Das Sicherheitsgefühl kann dennoch massiv abgenommen haben und somit die Gewaltlage gefühlt zugenommen, denn es könnte ebenso sein, dass die Opfer und Täter früher eher aus einem geschlossenen Kreis (Familienstreitigkeiten, Clan-, Rocker-, Drogenmilieu und so weiter) kamen, wohingegen heute die Opfer eher wahllos von Tätern ausgewählt werden und somit für die Gesellschaft ein deutlicher Rückgang der Sicherheit feststellbar ist.

Beispielsweise interessiert mich das deutlich weniger, wenn sich zwei Rockerbanden niederschießen, oder innerhalb einer Familie jemand durchdreht und versucht alle zu ermorden. Aber ein Flüchtling, der in einem Reisezug mit dem Messer wahllos eine 17-Jährige und ihren 18-jährigen Freund angreift und absticht, da kommen bei mir als Vater schon diverse Gedanken hoch. Die Statistik lässt ohne Aufschlüsselung halt keinen wirklichen Rückschluss zu. Die Zahlen könnten leicht sinken seit 2000 und trotzdem ist die Sicherheit auf den Straßen signifikant schlechter geworden.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Certa
Lounge Ultra

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2024, 12:41
Die anhand der Statistik lässt sich deine Aussage nicht treffen. Das Sicherheitsgefühl kann dennoch massiv abgenommen haben und somit die Gewaltlage gefühlt zugenommen, denn es könnte ebenso sein, dass die Opfer und Täter früher eher aus einem geschlossenen Kreis (Familienstreitigkeiten, Clan-, Rocker-, Drogenmilieu und so weiter) kamen, wohingegen heute die Opfer eher wahllos von Tätern ausgewählt werden und somit für die Gesellschaft ein deutlicher Rückgang der Sicherheit feststellbar ist.

Beispielsweise interessiert mich das deutlich weniger, wenn sich zwei Rockerbanden niederschießen, oder innerhalb einer Familie jemand durchdreht und versucht alle zu ermorden. Aber ein Flüchtling, der in einem Reisezug mit dem Messer wahllos eine 17-Jährige und ihren 18-jährigen Freund angreift und absticht, da kommen bei mir als Vater schon diverse Gedanken hoch. Die Statistik lässt ohne Aufschlüsselung halt keinen wirklichen Rückschluss zu. Die Zahlen könnten leicht sinken seit 2000 und trotzdem ist die Sicherheit auf den Straßen signifikant schlechter geworden.
Hast du zu deinen Thesen auch Belege? Gegen deine Vermutung, dass Gewalt früher eher im Bereich der OK stattgefunden hat, spricht ja, dass viele Delikte dort überhaupt nicht aktenkundig werden und in Statistiken einfließen, weil dort niemand die Polizei ruft.

Gefühlte Sicherheit ist ja für das Individuum auch von hoher Bedeutung. Aber diese ist halt auch je nach Person unterschiedlich. Wenn man über Phänomene als Gesamtheit oder bundesweite Aussagen treffen möchte, sollte man sich aber schon irgendwie an objektiven Sachverhalten orientieren.
Sarvadon
Top Lounger

Ist halt auch naiv anzunehmen dass die Welcome-Fraktion nicht alle möglichen statistischen Tricks versucht um die Folgen ihrer fatalen Politik zu verschleiern
summerset
Top Lounger

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2024, 12:41 Beispielsweise interessiert mich das deutlich weniger, wenn sich zwei Rockerbanden niederschießen, oder innerhalb einer Familie jemand durchdreht und versucht alle zu ermorden. Aber ein Flüchtling, der in einem Reisezug mit dem Messer wahllos eine 17-Jährige und ihren 18-jährigen Freund angreift und absticht, da kommen bei mir als Vater schon diverse Gedanken hoch. Die Statistik lässt ohne Aufschlüsselung halt keinen wirklichen Rückschluss zu. Die Zahlen könnten leicht sinken seit 2000 und trotzdem ist die Sicherheit auf den Straßen signifikant schlechter geworden.
Dieses.

Dieser "Random-Faktor" ist gruselig und sorgt für Unsicherheit. War es einem vielleicht vor 20 oder 30 Jahren in gewissen Umgebungen zu bestimmten (eher nächtlichen) Uhrzeiten schon etwas mulmig zumute, kommt eben heute leider der "Random-Faktor" ins Spiel.

Die gewissen Umgebungen zu bestimmten (eher nächtlichen) Uhrzeiten zu meiden war als "Normalo" ziemlich einfach und das hat man dann eben auch (meistens) gemacht - aber das war einfach was anderes als wenn man heute anscheinend im täglichen Pendelverkehr am Bahnhof oder im Zug oder der Tram oder im Park oder in der Fußgängerzone oder wo auch immer um drei Uhr nachmittags mit irgendeinem Irren rechnen muss, der plötzlich aus irgendeinem nicht nachvollziehbaren Grund einfach total ausflippt.

Bitte alle Retlativierungsversuche einfach mal weglassen. Diese sind absolut unangebracht.
AT93
Top Lounger

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... i-100.html
Am Abend des 30. Mai - einen Tag vor dem Anschlag auf dem Mannheimer Marktplatz - ist ein Mann vor dem Theresienkrankenhaus in Mannheim niedergestochen und schwer verletzt worden. Nach SWR-Informationen war er dort bereits vorher wegen Schnittverletzungen behandelt worden. Die Polizei Mannheim wollte sich dazu am Samstag (15. Juni) gegenüber dem SWR auf Nachfrage nicht äußern.

Krankenhaus in Mannheim: Opfer erlitt Stich in Bauch

Als er das Gebäude am Abend verließ, wartete dort eine Gruppe von Personen auf ihn - offenbar dieselben, die ihn schon vorher verletzt hatten. Sie versetzen ihm einen Stich in den Bauch, durch den er schwer verletzt wurde. Über die Hintergründe der Auseinandersetzung ist bisher nichts bekannt.

Auch die Pförtnerin des Krankenhauses, die sich zu dem Zeitpunkt im Außenbereich aufgehalten hatte, wurde SWR-Informationen zufolge angegriffen. Über die Schwere ihrer Verletzungen ist nichts bekannt.

Krankenhaus-Personal verriegelt Türen und ruft Polizei

Nach einer Notoperation lag der Mann auf der Intensivstation. Nach SWR-Informationen versuchten die Täter später dort einzudringen. Das Personal verriegelte aber rechtzeitig die Tür der Station und rief die Polizei. Die Täter flüchteten. Zum Stand der Fahndung liegen dem SWR keine Informationen vor.

Krankenhaus-Personal verriegelt Türen und ruft Polizei

Nach einer Notoperation lag der Mann auf der Intensivstation. Nach SWR-Informationen versuchten die Täter später dort einzudringen. Das Personal verriegelte aber rechtzeitig die Tür der Station und rief die Polizei. Die Täter flüchteten. Zum Stand der Fahndung liegen dem SWR keine Informationen vor.
Certa
Lounge Ultra

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2024, 13:47
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2024, 12:41 Beispielsweise interessiert mich das deutlich weniger, wenn sich zwei Rockerbanden niederschießen, oder innerhalb einer Familie jemand durchdreht und versucht alle zu ermorden. Aber ein Flüchtling, der in einem Reisezug mit dem Messer wahllos eine 17-Jährige und ihren 18-jährigen Freund angreift und absticht, da kommen bei mir als Vater schon diverse Gedanken hoch. Die Statistik lässt ohne Aufschlüsselung halt keinen wirklichen Rückschluss zu. Die Zahlen könnten leicht sinken seit 2000 und trotzdem ist die Sicherheit auf den Straßen signifikant schlechter geworden.
Dieses.

Dieser "Random-Faktor" ist gruselig und sorgt für Unsicherheit. War es einem vielleicht vor 20 oder 30 Jahren in gewissen Umgebungen zu bestimmten (eher nächtlichen) Uhrzeiten schon etwas mulmig zumute, kommt eben heute leider der "Random-Faktor" ins Spiel.

Die gewissen Umgebungen zu bestimmten (eher nächtlichen) Uhrzeiten zu meiden war als "Normalo" ziemlich einfach und das hat man dann eben auch (meistens) gemacht - aber das war einfach was anderes als wenn man heute anscheinend im täglichen Pendelverkehr am Bahnhof oder im Zug oder der Tram oder im Park oder in der Fußgängerzone oder wo auch immer um drei Uhr nachmittags mit irgendeinem Irren rechnen muss, der plötzlich aus irgendeinem nicht nachvollziehbaren Grund plötzlich total ausflippt.

Bitte alle Retlativierungsversuche einfach mal weglassen. Diese sind absolut unangebracht.
Kritische nachfragen haben ja nichts mit Relativierung zu tun. Es sei denn, du kannst dieses Gefühl nicht subjektiv irgendwie belegen und gehst einer Diskussion aus dem Weg, in dem du die Relativierungs-keule auspackst.
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Wen hat Deutschland eigentlich eingebürgert?

So viele Menschen wie noch nie werden in Deutschland eingebürgert. Was weiß man über diese Menschen?

2023 sind rund 200.000 Menschen in Deutschland eingebürgert worden – so viele wie noch nie seit Beginn der Auswertung im Jahr 2000. Ein Leser möchte mehr über Herkunft, Alter und Beschäftigungsstatus dieser Menschen wissen. Debatten dazu würden schnell einseitig geführt, schreibt er. Dabei könne Deutschland auf diese Menschen womöglich nicht verzichten.

Laut Statistischem Bundesamt dominieren unter den Eingebürgerten vormals syrische Staatsangehörige (38 Prozent), darauf folgen ehemalige Türken, Iraker, Rumänen und Afghanen. In Summe stehen diese fünf Nationalitäten für 56 Prozent der Einbürgerungen im Jahr 2023. Im Schnitt seien die Eingebürgerten 29,3 Jahre alt gewesen, also deutlich jünger als die Gesamtbevölkerung (mit durchschnittlich 44,6 Jahren).

Bezogen auf alle in Deutschland eingebürgerten Personen – nicht nur des Jahres 2023 – leben 16,9 Prozent der Eingebürgerten überwiegend von staatlicher Unterstützung wie Arbeitslosen- und Bürgergeld. Das zeigen neue Daten des Mikrozensus 2023. In der Gesamtbevölkerung sind es 12,4 Prozent.
https://www.wiwo.de/politik/deutschland ... 50942.html

wenn die eingebürgerten die arbeitslosen- und bürgergeldquote erhöhen werden die falschen eingebürgert, ganz einfach
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
H_B
Edler Spender

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2024, 15:19
wenn die eingebürgerten die arbeitslosen- und bürgergeldquote erhöhen werden die falschen eingebürgert, ganz einfach
Wichtiger fände ich zu klären, wie dort die Menschen eingebürgert werden konnten, wenn sie eine der Voraussetzungen nicht erfüllen?
Voraussetzungen:

eigenständige Sicherung des Lebensunterhalts für sich und die unterhaltsberechtigten Angehörigen
Oder zählt Bürgergeld jetzt als eigenständige Sicherung des Lebensunterhalts?
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
oldschool87
Top Lounger
Körpergewicht: 101

Tägliches aus Franky:
https://m.bild.de/regional/frankfurt/fr ... gle.com%2F
Mehrere Personen gerieten gegen 23 Uhr auf dem Sportplatz des VfB Unterliederbach in Frankfurt aneinander – es kam zur Massenschlägerei. Ein Mann wurde niedergestochen, sackte in sich zusammen.

Sofort rückte ein Großaufgebot der Polizei aus. Wie BILD erfuhr, waren viele Kräfte frei geworden, weil das Public Viewing in der Innenstadt gerade beendet war. Doch sie kamen zu spät, um dem Mann zu helfen. Der 31-jährige Deutsche starb noch auf dem Sportplatz.

Dutzende Polizisten suchten in der Umgebung, auch in Vorgärten und auf Garagendächern nach dem flüchtigen Täter. Dieser stellte sich später und wird aktuell von der Polizei vernommen. Der Mann soll ungefähr im gleichen Alter wie sein Opfer und ebenfalls Deutscher sein. Mehr gibt die Polizei zum Täter bisher nicht bekannt.
Der Grund für die Auseinandersetzung und wie es zu dem tödlichen Angriff kommen konnte, ist derzeit Teil der Ermittlungen.

Es waren viele Zeugen vor Ort. In der Nähe habe es ein Public Viewing gegeben, heißt es von der Polizei. Aktuell geht die Polizei aber nicht davon aus, dass die Gruppe mit dem Event in Verbindung steht.
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Wenn es deutsche sind wird das irgendwie immer direkt genannt.
Ist halt wirklich so eine Unart.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
husefak
Lounge Ultra

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2024, 16:58 Wenn es deutsche sind wird das irgendwie immer direkt genannt.
Ist halt wirklich so eine Unart.
Immerhin funktioniert so der Umkehrschluss. Wenn keine Nationalität vom Staatsfunk genannt wird war es höchstwsl. kein Deutscher.
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

wie weit entfernt kann man von der realität sein
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Antworten