Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Gewichtsplateau nach 20kg abnehmen ?

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
R0b1n
Neuer Lounger

Gewichtsplateau nach 20kg abnehmen ?

Hey ich bin 19 Jahre alt 1,80cm groß und ca 94kg schwer. Ich habe vor ca 2 Jahren mit Kraftsport angefangen und es hat sich zu einer Leidenschaft entwickelt. Ich bin seit diesen 2 Jahren fast 90% durchgängig im Kaloriendefizit ( mit vielen Proteinen damit sich der Kraftsport auch bissel für die mukkis lohnt XD). Auf jeden fall habe ich so knapp 20kg abgenommen ( hauptsächlich fett) und tatsächlich neben bei Muskeln aufgebaut.

so kommen wir zu meinem Problem! Ich bin seit knapp 4 Monaten an einem Gewichts Plateau. Ich habe meinen Tägliche Kalorieneinnahme von 2200 kcal auf 1800kcal runter gesetzt und auch schon die verbrannten Kalorien durch den Kraftsport und schritte nicht mehr einberechnet sodass ich quasi noch mehr im Defizit bin das hat leider nichts gebracht..

Ja ich weiß 20kg abnehmen und neben bei Muskeln aufbauen ist an sich schon eine gute Leistung nur leider ist mein ziel noch ca 10kg abzunehmen damit ich dann in die klassische BULK-CUT Routine einsteigen kann, da die ganze GYM/Kraftsport Nische nun mal eine Leidenschaft geworden ist und ich nicht einfach aufhören möchte nur weil ich in den Augen andere genug erreicht habe.

Ich bin mir bewusst was mein KFA und KMA beträgt. Und bin von der Adiposität in ein leichtes Übergewicht runtergekommen. Ich möchte aber keinen BULK anfangen mit leichten Übergewicht. Aber auf der anderen Seite finde ich das man mir die Lust auf eine Aufbauphase nach über 2 Jahren Kaloriendefizit nicht übel nehmen kann..

Hoffe mir kann jemand in dieser Situation helfen!

Danke schonmal!!
schlafschaf
Lounge Ultra

Re: Gewichtsplateau nach 20kg abnehmen ?

Wie wäre es wenn du dich ne Zeit einfach pimaldaum isokalorisch ernährst und parallel einfach weitertrrainiertdt
R0b1n
Neuer Lounger

ja wäre eine Möglichkeit, wie lange sollte ich mich so ernähren ?
schlafschaf
Lounge Ultra

R0b1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2024, 10:42 ja wäre eine Möglichkeit, wie lange sollte ich mich so ernähren ?
Habe nicht die Expertise anderer Nutzer hier würde aber in Anbetracht der langen Zeit die du schon im Defizit verbracht hast mindesten 3-4 Wochen mal isoklorsich bleiben. Ein Foto könnte helfen um einzuschätzen von wie viel uebrschuessigen Körperfett sprechen.
Antworten