Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2024, 15:36
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2024, 15:22

"Herrschaft des Kapitals" :-)

Ich bin froh, dass Ludwig Erhard damals standhaft geblieben ist, als nach der Einführung der Marktwirschaft die Preise nach dem Krieg in Deutschland erstmal massiv stiegen und es Proteste auf den Straßen gab.
Da man von der Herrschaft des Kapitals nicht abgerückt ist, wurde aus der BRD dann aber recht schnell ein wohlhabendes Land.

Polizei bzw. innere Sicherheit gehört außerdem ja zu den klassischen Kernaufgaben des Staates. Sehe daher keinen Widerspruch.
Certa
Lounge Ultra

Certa
Lounge Ultra

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2024, 16:17
BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2024, 15:36
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2024, 15:22

"Herrschaft des Kapitals" :-)

Ich bin froh, dass Ludwig Erhard damals standhaft geblieben ist, als nach der Einführung der Marktwirschaft die Preise nach dem Krieg in Deutschland erstmal massiv stiegen und es Proteste auf den Straßen gab.
Da man von der Herrschaft des Kapitals nicht abgerückt ist, wurde aus der BRD dann aber recht schnell ein wohlhabendes Land.

Polizei bzw. innere Sicherheit gehört außerdem ja zu den klassischen Kernaufgaben des Staates. Sehe daher keinen Widerspruch.
Welche massiven Preissteigerungen meinst du denn? Seit 1950 lag die Inflationsrate in Deutschland bei maximal 7,6 Prozent, sonst weit darunter.

Und die Tweet ist natürlich mit einem Augenzwinkern zu verstehen.

Ich bin auch gespannt, wie dieses Experiment für Argentinien ausgeht.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2024, 16:29
Generell sind 13 Jahre seitdem vergangen.
Certa
Lounge Ultra

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2024, 16:39
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2024, 16:29
Generell sind 13 Jahre seitdem vergangen.
Der Unterhaltungswert ist gereift wie ein guter Wein in dieser Zeit.
Sarvadon
Top Lounger

Hab mir gerade mal wieder den deutschen Kader von der WM 2002 angeschaut, das erste große Fußball-Ereignis, an das ich mich erinnere.
Da wird man nostalgisch. :fine:
AT93
Top Lounger

Wtf

Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Ein einziger Kindergarten.

Und in Frankreich übernimmt eventuell noch während der EM der RN...
AT93
Top Lounger

Diese Kumpelhaftigkeit von Behörden auf Social Media ist mir schon länger sehr fremd. Muss das sein? Tanzende Polizisten, unseriöse Kommentare ggü Usern unter Posts etc.
Und dann auch noch Memes.

Vom VS als Kartoffel adressiert werden / Kartoffelwitzchen.. feelsokman

Den Tauhid-Finger relativiert der VS Niedersachsen hingegen. Im Gegensatz zum VS Bayern. Siehe unten.

Bildschirmfoto 2024-03-23 um 20.43.14.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eric
Administrator

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2024, 19:45 Ein einziger Kindergarten.

Und in Frankreich übernimmt eventuell noch während der EM der RN...
Nein, Macron bleibt weiterhin Präsident.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Der Finger hat nichts mit Islamismus zu tun. Lamour toujours ist das heimliche Signal der rechtsextremen. Mamma mia
hayvan
Lounger

Immerhin moderierte Oliver Schmidt gestern die Nationalhymne zeitgemäß an: "Einigkeit und Recht und Freiheit. Und vor allem Vielfalt".
Certa
Lounge Ultra

Gestern bei meinem parlamentarischen Frühstück habe ich von Prof. Dr. Timo Heidt gelernt, dass zur Fußball WM 2006 bei Deutschland Spielen regelmäßig eine höhere Frequenz in den Notaufnahmen meßbar. Das Herzinfarktrisiko stieg an den Spieltagen bei Männern x 3,3 und bei Frauen x 1,8.

Passt gut auf euch auf 👍
Bb.adept
Moderator

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2024, 07:52 Gestern bei meinem parlamentarischen Frühstück habe ich von Prof. Dr. Timo Heidt gelernt, dass zur Fußball WM 2006 bei Deutschland Spielen regelmäßig eine höhere Frequenz in den Notaufnahmen meßbar. Das Herzinfarktrisiko stieg an den Spieltagen bei Männern x 3,3 und bei Frauen x 1,8.

Passt gut auf euch auf 👍
Ich habe irgendwie genau gegenteilige Daten im Kopf und meine mich an Untersuchungen zu erinnern, die eine geringere Mortalität für solche Tage nachweisen konnten. Müsste ich mal raussuchen, ich habe da gestern noch Arbeitskollegen von erzählt und hoffe keinen Quatsch erzählt zu haben. Irgendwie habe ich im Kopf, dass es bei Freakonomics oder den Nachfolgern kam, aber das wäre überraschend, da die nichts mit deutschem Fußball am Hut haben.
Certa
Lounge Ultra

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2024, 07:57
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2024, 07:52 Gestern bei meinem parlamentarischen Frühstück habe ich von Prof. Dr. Timo Heidt gelernt, dass zur Fußball WM 2006 bei Deutschland Spielen regelmäßig eine höhere Frequenz in den Notaufnahmen meßbar. Das Herzinfarktrisiko stieg an den Spieltagen bei Männern x 3,3 und bei Frauen x 1,8.

Passt gut auf euch auf 👍
Ich habe irgendwie genau gegenteilige Daten im Kopf und meine mich an Untersuchungen zu erinnern, die eine geringere Mortalität für solche Tage nachweisen konnten. Müsste ich mal raussuchen, ich habe da gestern noch Arbeitskollegen von erzählt und hoffe keinen Quatsch erzählt zu haben. Irgendwie habe ich im Kopf, dass es bei Freakonomics oder den Nachfolgern kam, aber das wäre überraschend, da die nichts mit deutschem Fußball am Hut haben.
Das war eine Studie von 24 deutschen Notfallzentren aus 2008, welche auch im Newsletter England Journal publiziert worden ist. Autoren habe ich leider nicht mehr im Kopf.

Aber das emotional mitreißende Momente physische Auswirkungen haben, war für mich grundsätzlich nachvollziehbar.
Antworten