Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Certa
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 13:42
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 12:53 Wenn ich unfreiwillig zu so einer Person werden würde und berühmt bin dann würde ich mich dazu erstmal klar distanzieren in den Medien.

Ein einfacher Satz der die deutsche Demokratie würdigt und sich gegen ein khalifat ausspricht würde ausreichen.
Und wie sooft wird von diesen Repräsentanten der Mittelalterreligion geschwiegen oder man will sich halt auch gar nicht distanzieren.
Er hatte sich doch schon diesbezüglich geäußert.

https://www.goal.com/de/listen/antonio- ... 4510bc82f5

Das betreffende Foto sei "von einzelnen Personen zu unbegründeten Anschuldigungen genutzt" worden, so Rüdiger: "Als gläubiger Muslim praktiziere ich meinen Glauben, aber ich distanziere mich entschieden von jeglicher Art von Extremismus und den Islamismus Vorwürfen. Gewalt und Terrorismus sind absolut inakzeptabel. Ich stehe für Frieden und Toleranz ein."
Skagerath
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 13:32
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 13:23
musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 13:22 Ich verstehe was du damit ausdrücken möchtest. Aber die Schulden anderer Länder bei Deutschland sind vermutlich nicht die Ursache unserer maroden Bundeswehr
Das stimmt, die sitzt im Bundestag :up:
Und wurden von Menschen gewählt, denen die Bundeswehr vermutlich auch relativ egal gewesen ist und lediglich als Kostenpunkt im Haushalt aufgefallen ist.
Stimmt!

Zu schade nur das Rechnung nach dem Motto "Frieden schaffen ohne Waffen" aus den 80er nicht so recht aufgangen ist, trotz all der Friedensmärsche, Demos und was man nicht so alles versucht hat um die eigene Armee nahzu bis zur Handlungsunfähig zusammen zu schrumpfen.

Die einen weil sie die Bundeswehr als Schattenhaushalt und Sparschwein mißbraucht haben und die Andern eben aus ideologischer Verblendung.

Das teurer Ergebnis ist das Selbe
Certa
Lounge Ultra

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 13:45
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 13:23

Das stimmt, die sitzt im Bundestag :up:
Und wurden von Menschen gewählt, denen die Bundeswehr vermutlich auch relativ egal gewesen ist und lediglich als Kostenpunkt im Haushalt aufgefallen ist.
Stimmt!

Zu schade nur das Rechnung nach dem Motto "Frieden schaffen ohne Waffen" aus den 80er nicht so recht aufgangen ist, trotz all der Friedensmärsche, Demos und was man nicht so alles versucht hat um die eigene Armee nahzu bis zur Handlungsunfähig zusammen zu schrumpfen.

Die einen weil sie die Bundeswehr als Schattenhaushalt und Sparschwein mißbraucht haben und die Andern eben aus ideologischer Verblendung.

Man muss dazu halt auch sagen, dass es in den letzten Perioden wunderbar funktioniert hat und dementsprechend wenig dafür sprach dieses System zu ändern. Auch ich habe es für abwegig gehalten, dass wir in Europa noch Mal einen solchen Krieg erleben müssen.
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Eben, ist mmn. schon bewusst das sich da nicht klar distanziert wird.
In seinem Fall ist es entweder eigene Überzeugung oder eben das er seine muslimischen Fans nicht vergraulen will.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Alcertraz
Top Lounger
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 13:28
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 12:53 Wenn ich unfreiwillig zu so einer Person werden würde und berühmt bin dann würde ich mich dazu erstmal klar distanzieren in den Medien.

Ein einfacher Satz der die deutsche Demokratie würdigt und sich gegen ein khalifat ausspricht würde ausreichen.
Warum macht man einfach immer wieder eine Geste, die in nicht geringen Teilen der Gesellschaft große Kritik hervorruft und das zurecht. Sie ist eindeutig besetzt und als Symbol für religiösen Extremismus sogar auf der Titelseite von staatlichen Berichten abgebildet..

Er kokettiert bewusst mit dieser Provokation, sogar im Fotoshooting mit dem Nationaldress. Aber der Durchschnittsbundesbürger hat ja eh keine Selbstachtung:

20240612_204731.jpg
Oder man informiert sich, bevor man sich aufregt.
https://www.express.de/sport/fussball/w ... h-1-809689
Der Hintergrund: Die Uefa wollte, dass die Spieler mehrere Feier-Gesten aufführen, und gab diese an der Fotoposition vor. Mal sollten sie sich eine Deutschland-Fahne umlegen, dann die Faust ballen oder das Wappen küssen.

[...]

EXPRESS.de hakte bei der Uefa nach. „Das auf den Bildern gezeigte Symbol ist – wie viele andere während der Fotosessions gezeigte – eine typische Feierpose und darf – aufgrund der Zielsetzung der Uefa – nicht mit religiösen und/oder politischen Implikationen in Verbindung gebracht werden“, teilte ein Verbandssprecher mit.
"Maximum Effort!" - Wade Winston Wilson
► Text anzeigen
Skagerath
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 13:47
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 13:45

Stimmt!

Man muss dazu halt auch sagen, dass es in den letzten Perioden wunderbar funktioniert hat und dementsprechend wenig dafür sprach dieses System zu ändern. Auch ich habe es für abwegig gehalten, dass wir in Europa noch Mal einen solchen Krieg erleben müssen.
Das geht ja nicht nur dir so.. das war ja eigentlich ein bis dato ungekannter Zustand innerhalb Europas, quasi 70-80 Jahre mehr oder minder Frieden zwischen den Völkern. Wenn man aber genauer hinschaut war dieser Traum bereits mit den Balkankriegen ausgeträumt aber man hat sich da einfach an diese (wenn auch schöne) Utopie eines dauerhaften Friedens geklammert.

Dieser Traum ist nun aber entgültig ausgeträumt.

Zu hoffen das man dies nun auch wie so oft zuvor einfach ausitzen kann halte ich ebenso für naiv und fahrlässig wie schrankenloser Zuzug um Überalterung auszugeleichen

Das ist nichts außer ideolgisch aufgeladene Träumerei von einer besser aber nicht (mehr) existierenden Welt.

PS

Wenn es in einem idyllisch gelegen Dorf seit 40 Jahren nicht mehr gebrannt hat sind die Dorfbewohner trotz alle dem gut damit beraten ihre freiwillige Feuerwehr einsatzbereit und aktiv zu halten, oder nicht ?
Zuletzt geändert von Skagerath am 13. Jun 2024, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
AT93
Top Lounger

Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 13:58

Warum macht man einfach immer wieder eine Geste, die in nicht geringen Teilen der Gesellschaft große Kritik hervorruft und das zurecht. Sie ist eindeutig besetzt und als Symbol für religiösen Extremismus sogar auf der Titelseite von staatlichen Berichten abgebildet..

Er kokettiert bewusst mit dieser Provokation, sogar im Fotoshooting mit dem Nationaldress. Aber der Durchschnittsbundesbürger hat ja eh keine Selbstachtung:

20240612_204731.jpg
Der Hintergrund: Die Uefa wollte, dass die Spieler mehrere Feier-Gesten aufführen, und gab diese an der Fotoposition vor. Mal sollten sie sich eine Deutschland-Fahne umlegen, dann die Faust ballen oder das Wappen küssen.

[...]

EXPRESS.de hakte bei der Uefa nach. „Das auf den Bildern gezeigte Symbol ist – wie viele andere während der Fotosessions gezeigte – eine typische Feierpose und darf – aufgrund der Zielsetzung der Uefa – nicht mit religiösen und/oder politischen Implikationen in Verbindung gebracht werden“, teilte ein Verbandssprecher mit.
Hallo Freund.

Das hat in diesem Rahmen doch überhaupt nichts zu suchen. Es geht doch immer darum, dass Sport Grenzen überwindet und Gemeinschaft schafft, über Unterschiede hinweg.Warum dann neue Abgrenzungen via Glauben inszenieren. Es wäre doch einfach weird wenn Müller auf jedem offiziellen DFB Foto einen fetten Kreuzanhänger an der Kette küsst. Da würden die Medien mehr Terror machen von wegen Kreuzritter, Spalter etc als bei Rüdiger wegen klar extremistischen Symbolen. Warum überhaupt so provozieren?
Was folgt als nächstes? Gebetsteppich ausrollen während die Hymne gesungen wird?
Alcertraz
Top Lounger

Huch, ich dachte ich hätte "er kokettiert bewusst mit dieser Provokation, sogar im Fotoshooting mit dem Nationaldress" bei dir gelesen. Und, neben der Tatsache, dass ich einen Hinknien + Kreuz von Hincapie ebenso wenig provokativ finde wie den Tauhid-Finger, ist es nicht seine Geste gewesen. Was im Rahmen deines Beitrags dann schon etwas zu suchen hat.
► Text anzeigen
Roscoe
Top Lounger

20240612_204731.jpg

[...]

Was? Er wurde doch erst vor kurzem genau wegen dieser Geste kritisiert. Jetzt will er zufällig diese Geste gewählt haben und sie soll jetzt als "Feiergeste" verkauft werden? Wer soll das bitte glauben?
Alcertraz
Top Lounger

Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 14:40

20240612_204731.jpg

[...]

Was? Er wurde doch erst vor kurzem genau wegen dieser Geste kritisiert. Jetzt will er zufällig diese Geste gewählt haben und sie soll jetzt als "Feiergeste" verkauft werden? Wer soll das bitte glauben?
Eben nicht er hat diese Geste gewählt, sondern die Uefa hat sie vorgegeben.
► Text anzeigen
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Dort steht nicht, dass die UEFA diese Geste vorgegeben hat, sondern, dass die UEFA sie als "Feiergeste" ansieht.
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt :kekw:
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Was völlig egal ist.
Wenn man Songs verbietet weil irgendwelche spinner den Text verändern und was rechtes draus machen dann sollte man sich bei einem stolzen Posting von Islam Seiten zu der Geste Gedanken dazu machen.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Jdizzle
Top Lounger

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 14:46 Dort steht nicht, dass die UEFA diese Geste vorgegeben hat, sondern, dass die UEFA sie als "Feiergeste" ansieht.
Die Uefa wollte, dass die Spieler mehrere Feier-Gesten aufführen, und gab diese an der Fotoposition vor.

Das liest sich schon so als hätte er sich das nicht ausgesucht
Alcertraz
Top Lounger

"Die Uefa wollte, dass die Spieler mehrere Feier-Gesten aufführen, und gab diese an der Fotoposition vor."
Mit "diese" würde ich die Feier-Gesten assoziieren.

Anders formuliert wird es hier:
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... -star.html
"Die Spieler, so eine Erklärung der Uefa, seien gebeten worden, verschiedene Jubelposen zu zeigen, darunter auch einen ausgestreckten Zeigefinger."
Und hier:
https://www.maennersache.de/schwere-vor ... 93904.html
Die Uefa gab übrigens besagte Fotoposition vor. Mal sollten sich die Spieler eine Deutschland-Fahne umlegen, die Faust ballen oder das Wappen küssen. es ging eigentlich um klassische Jubelposen - dass nun ausgerechnet das Rüdiger-Bild die Runde macht, ärgert alle im DFB-Quartier sehr.
Die Geste scheint mir schon von der Uefa eingefordert worden zu sein.

Zumal ich nicht verstehe, warum sich Rüdiger nach jeder Zweckentfremdung eines Bilds von ihm irgendwem erklären müssen sollte.
► Text anzeigen
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

► Text anzeigen
Das sind zwei getrennte Aussagen. Einmal, dass sie gewisse Gesten vorgegeben haben und einmal, dass die Geste als "Feiergeste" angesehen wird. Es steht nirgends, dass diese Geste von der UEFA vorgegeben wurde oder zur Auswahl stand.

Gut rhetorisch umschifft von der UEFA, schlecht nachgehakt vom Journalisten.

Edit:
Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 15:00 Zumal ich nicht verstehe, warum sich Rüdiger nach jeder Zweckentfremdung eines Bilds von ihm irgendwem erklären müssen sollte.
Muss er nicht, aber dann muss er damit leben, dass er als Islamist angesehen wird. Und zweckentfremdet wurde es ja nicht.
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt :kekw:
Antworten