Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 10:22
AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 10:20
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 10:11

Das ist ja die große Herausforderung unserer Zeit, es wird aktuell von über 100 Mio Flüchtlingen weltweit ausgegangen im Rahmen der bestehenden Konflikte/Krisen. Diese dürften in der Vergangenheit nicht weniger werden. Eine Lösung dafür habe ich auch nicht.
Also Festung Europa! Wir können nicht bei jedem Konflikt alle 2-3 Jahre Millionen von Leuten dauerhaft aufnehmen. Geschweige denn auch noch "Klimaflüchtlinge" aus aller Herren Länder Lel. Das wird nämlich das neue Narrativ zur unvermeidlichen totalen Verbuntung.
Das ist mir schon in diesem Kommentar von dir aufgestoßen:
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2024, 17:57 Vielleicht sollte es man Mal so sehen wie Christian Lindner es kürzlich Alice Weidel erklärt hat: wenn wir nicht dabei helfen, dass die Ukraine eine Zukunft hat werden noch mehrere Millionen Ukrainer demnächst nach Europa kommen. Frau Weidel hatte daraufhin leider auch keine plausible Antwort
Wo hat denn dieses Konzept Festung schon Mal geklappt bei vergleichbaren Rahmenbedingungen (Umfang Grenze usw)?
Ostblock hat wohl recht effizient geklappt, nur dass die raus anstatt rein wollten.

Aber käme man auf dieselben Zahlen, dann wären die wohl auch bewältigbar - jedenfalls als Asylfälle.
mello
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 10:22 Wo hat denn dieses Konzept Festung schon Mal geklappt bei vergleichbaren Rahmenbedingungen (Umfang Grenze usw)?
Gegenfrage: Wo hat das Konzept "keine Grenzen, Hilfe für alle" jemals funktioniert? @clayz trifft hier doch den Nagel auf den Kopf. Wieso hört man von dir immer nur die Leier man müsse die Chance der willkürlichen Einwanderung nun nutzen?
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Weil Certa meistens im Kontext von jetzigen Gesetzen spricht bzw. denkt.
Was aktuell gesetzlich nicht abzubilden ist wird dann als Option komplett rausgenommen und natürlich bleibt dann nur noch "das beste draus machen" als Option übrig.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Certa
Lounge Ultra

mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 10:32
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 10:22 Wo hat denn dieses Konzept Festung schon Mal geklappt bei vergleichbaren Rahmenbedingungen (Umfang Grenze usw)?
Gegenfrage: Wo hat das Konzept "keine Grenzen, Hilfe für alle" jemals funktioniert? @clayz trifft hier doch den Nagel auf den Kopf. Wieso hört man von dir immer nur die Leier man müsse die Chance der willkürlichen Einwanderung nun nutzen?
Weil ich nicht davon ausgehe, dass in der Realität eine Alternative klappt. Und es ist ja eine Tatsache, dass unsere vergreisende Bevölkerung Zuwachs in enormer Mengen von extern braucht. Deshalb denke ich persönlich, dass man aus den gegebenen Umständen das beste für Deutschland rausholen sollte und versucht aus dieser Herausforderung eine Chance für uns zu machen. Dass man dafür Reformen braucht ist ja unbestritten.
Certa
Lounge Ultra

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 10:33 Weil Certa meistens im Kontext von jetzigen Gesetzen spricht bzw. denkt.
Was aktuell gesetzlich nicht abzubilden ist wird dann als Option komplett rausgenommen und natürlich bleibt dann nur noch "das beste draus machen" als Option übrig.
Das und ich sehe es auch für die Zukunft nicht. Aber auch ich mag mich irren.
Eric
Administrator

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 10:33 Weil Certa meistens im Kontext von jetzigen Gesetzen spricht bzw. denkt.
Da muss ich dir widersprechen. Auch die aktuell bestehenden Gesetze erlauben eine wesentlich strengere Migrationspolitik.
Skagerath
Lounge Ultra

So kann man im Prinzip alles noch so Unsinnige dennoch irgendwie doch noch rechtfertigen.

Das ist wie mit dem "Wir müssen unsere Politik einfach nur besser erklären.. immerhin wollen wir ja das Klima retten und das wurde nur noch nicht verstanden"
AT93
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 10:22
AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 10:20
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 10:11

Das ist ja die große Herausforderung unserer Zeit, es wird aktuell von über 100 Mio Flüchtlingen weltweit ausgegangen im Rahmen der bestehenden Konflikte/Krisen. Diese dürften in der Vergangenheit nicht weniger werden. Eine Lösung dafür habe ich auch nicht.
Also Festung Europa! Wir können nicht bei jedem Konflikt alle 2-3 Jahre Millionen von Leuten dauerhaft aufnehmen. Geschweige denn auch noch "Klimaflüchtlinge" aus aller Herren Länder Lel. Das wird nämlich das neue Narrativ zur unvermeidlichen totalen Verbuntung.
Das ist mir schon in diesem Kommentar von dir aufgestoßen:
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2024, 17:57 Vielleicht sollte es man Mal so sehen wie Christian Lindner es kürzlich Alice Weidel erklärt hat: wenn wir nicht dabei helfen, dass die Ukraine eine Zukunft hat werden noch mehrere Millionen Ukrainer demnächst nach Europa kommen. Frau Weidel hatte daraufhin leider auch keine plausible Antwort
Wo hat denn dieses Konzept Festung schon Mal geklappt bei vergleichbaren Rahmenbedingungen (Umfang Grenze usw)?
Warum sollte es für neuartige Phänomene (in diesem Ausmaß mit digitaler Vernetzung, wo man den Wohlstand Anderer sieht und auch Flucht besser koordinieren kann etc) schon viele Erfolgsbeispiele geben. Ansonsten Ostblock.
Aber wenn nichtmal auf oberster Ebene, zB beim Frontex-Chef, der politische Wille da ist und man eigentlich gar nichts gegen Europa als Siedlungsgebiet für Jedermann einzuwenden hat, geht es freilich nicht.
Es gilt, das Ganze so schwer und unattraktiv wie möglich zu gestalten.
Zumal es den Leuten in diesen Ländern viel besser geht als dies vor ein paar Jahrzehnten noch der Fall war.

Klasse statt Masse. Digitalisierung mitdenken. Wir brauchen diese Leute nicht und so sollte man eine Selektion schon gar nicht gestalten.

Ansonsten: Fressen und gefressen werden. Mal gucken wo die tolle Solidarität ist, wenn Trinkwasser knapp wird und es ums blanke Überleben geht. :up:
Diese Wohlstandsblase ist nicht die echte Welt und man sollte sie nie mit der Realität verwechseln.
Roscoe
Top Lounger

Wenn man gar nichts versucht passiert auch gar nix. 100% Grenzschließung wird man nicht erreichen. Es reicht aber für einen Großteil schon die Abschreckung.
Certa
Lounge Ultra

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 10:37
So kann man im Prinzip alles noch so Unsinnige dennoch irgendwie doch noch rechtfertigen.

Das ist wie mit dem "Wir müssen unsere Politik einfach nur besser erklären.. immerhin wollen wir ja das Klima retten und das wurde nur noch nicht verstanden"
Ich mache halt keine Traumtänze und versuche realistisch zu bleiben.
Skagerath
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 10:40

Nur weil etwas als "nicht machbar" in Berlin gilt heißt das noch lange nicht das, dass tatsächlich im Rest der Republik genauso gesehen wird.
Certa
Lounge Ultra

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 10:43

Nur weil etwas als "nicht machbar" in Berlin gilt heißt das noch lange nicht das, dass tatsächlich im Rest der Republik genauso gesehen wird.
Wie gesagt: ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, auch ich irre mich. Aber es ist halt meine aktuelle Sicht auf die Dinge.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Nein, du ergibst dich den Gegebenheiten.
Würde man das immer so machen, hätte es keinerlei Fortschritt in irgendeiner Weise gegeben.

Es hätte keine Änderung der Rassengesetze gegeben, es hätte kein mehr an Rechten für Frauen gegeben, nichts davon.
Weil das alles Traumtänze waren und man eben realistisch bleiben soll, das es eben so ist wie es ist.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Alt, aber weise?
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Dein Realismus ist eher Resignation. Man kann selbstverständlich, die Grenzen besser kontrollieren, um den Zuzug zumindest etwas zu reduzieren, auch wenn man ihn nie komplett stoppen können wird. Man kann natürlich Deutschland unattraktiver machen, durch Reduzierung von Sozialleistungen. Man kann natürlich den Druck auf manche Länder erhöhen, ihre Landsleute zurückzunehmen. Man kann natürlich auch Gesetze ändern (wenn auch nicht unbegrenzt).

Du bist jemand, der bei jedem Vorschlag die Hindernisse sieht und auch aktiv suchst. Man kann aber auch mal kreative Lösungen suchen oder Maßnahmen durchziehen, die zumindest etwas bringen, auch wenn sie die Probleme nicht komplett lösen.

Nochmal das Thema Grenzkontrollen als Beispiel: Ja, die deutsche Grenze wird sich nie komplett überwachen lassen, aber soll das der Grund sein, es erst gar nicht zu versuchen?
Certa
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 10:44 Nein, du ergibst dich den Gegebenheiten.
Würde man das immer so machen, hätte es keinerlei Fortschritt in irgendeiner Weise gegeben.

Es hätte keine Änderung der Rassengesetze gegeben, es hätte kein mehr an Rechten für Frauen gegeben, nichts davon.
Weil das alles Traumtänze waren und man eben realistisch bleiben soll, das es eben so ist wie es ist.
Wie gesagt: ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, auch ich irre mich. Aber es ist halt meine aktuelle Sicht auf die Dinge.
Antworten