Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Umirin
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2024, 19:15 Das wird bestimmt ein erfolgreiches Format

Da fehlt mir noch das vallah.
summerset
Top Lounger

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2024, 11:09 https://www.merkur.de/politik/neubauer- ... 21572.html

"Neubauer: Stärkste Fraktion bei Jungwählern war das Klima
Das kann sein. Aber es gibt auch andere Definitionen von "Klima" als die mit der Umwelt und dem Planeten. "Arbeitsklima" z. B. oder "Konsumklima".
Zusammengerechnet hätten Volt und Grüne mehr Stimmen bekommen als die AfD, so Neubauer.
Hm ja, und zusammengerechnet haben alle "sonstige Parteien" auch mehr Stimmen als die AfD. So what?
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2024, 19:20
Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2024, 19:05 Nehme an dass hier in der Debatte "Migranten" verkürzt für Menschen mit Migrationshintergrund verwendet wird, wie es im allgemeinen Sprachgebrauch üblich ist.
Kein Plan, ist halt was anderes und sollte daher auch so benannt werden. Man will ja nicht aufgrund falscher Wörter für einen Rassisten gehalten werden.
Wayne interessierts was andere denken, die mich sowieso nicht kennen.

Und wer so einfach urteilt ohne andere zu kennen ist eigentlich der, mit dem Problem.
summerset
Top Lounger

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2024, 12:10 Zum Glück sind wir deutsche in Deutschland inzwischen weiter
Nicht wenn das hierzulande "akzeptiert" bzw. "toleriert" wird.
Certa
Lounge Ultra

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2024, 19:20 Bei "einfacher Sprache" bekommt man immer diese Idiocracy-vibes
An den Streifen musste ich auch denken 😁
AT93
Top Lounger

Anbei ein längerer, hintergründiger Text zur Causa Krah und möglichen Hintermännern und Strategien.
Sehr interessant, wenn man so tief bohren möchte.

https://sezession.de/69305/die-plaene-d ... causa-krah

Voller Text:
► Text anzeigen
GoldenInside
Lounge Ultra

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2024, 19:23
Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2024, 19:05 Nehme an dass hier in der Debatte "Migranten" verkürzt für Menschen mit Migrationshintergrund verwendet wird, wie es im allgemeinen Sprachgebrauch üblich ist.
Kein Plan, ist halt was anderes und sollte daher auch so benannt werden. Man will ja nicht aufgrund falscher Wörter für einen Rassisten gehalten werden.

Und wer so einfach urteilt ohne andere zu kennen ist eigentlich der, mit dem Problem.
Interessiert uns alle, sonst würden wir hier nicht diskutieren.

Ausgangspunkt der Diskussion war ja immer noch, dass 21% sich eine weißere NM wünschen. Da muss man nicht tiefer gehen, um zu dem Schluss zu kommen, dass das rassistisch ist. Und dass gewisse Diskutanten ständig davon ablenken und von der Hautfarbe auf einmal auf Migrationshintergrund, Kultur und sonst was abdriften, lässt auf ein mangelndes Leseverständnis schließen.
Eric
Administrator

Hast du auch etwas zum eigentlichen Thema beizutragen?
Herbert
Lounger

Wurde mein Post eben gelöscht? Ich versuchs nochmal:

Was meint die Remigrations Fraktion eigentlich zu Leuten die „halb Deutsch“ sind … zB Vater Deutscher, Mutter Französin.
Sollen die auch remigriert werden bei „nicht assimilation“? Und warum sollte (in dem Beispiel) Frankreich den Deutschen, der evtl kein Französisch spricht und nen Deutschen Pass hat (hatte) aufnehmen? Oder sollte der dann in ein Drittland wie Ruanda?

Und was ist mir Personen die im Ausland leben, zB Deutsche in der Schweiz? Sollen die dann aus der Schweiz remigriert werden wenn die Schweizer sie nicht gut finden?

Ernst gemeinte Fragen (mit etwas Sarkasmus)

Nachtrag: meine persönliche Meinung: Deutscher ist wer die Deutsche Staatsbürgerschaft besitzt.
Bei aller Sympathie für einen harten Migrationskurs wollte ich auf keinen Fall Staatsbürgerschaften entziehen wenn die Person hier geboren wurde - egal wo die Eltern mal herkamen.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2024, 19:54
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2024, 19:23

Interessiert uns alle, sonst würden wir hier nicht diskutieren.

Ausgangspunkt der Diskussion war ja immer noch, dass 21% sich eine weißere NM wünschen. Da muss man nicht tiefer gehen, um zu dem Schluss zu kommen, dass das rassistisch ist. Und dass gewisse Diskutanten ständig davon ablenken und von der Hautfarbe auf einmal auf Migrationshintergrund, Kultur und sonst was abdriften, lässt auf ein mangelndes Leseverständnis schließen.
Ich glaube viel eher das man überall Rassismus entdeckt, wenn man ganz feste danach sucht.

Insofern solltest du auch etwas selbstkritischer sein.
Aber ist nur meine Meinung. Kann dir genauso am Allerwertestens vorbei gehen. Kein Problem :)
Sarvadon
Top Lounger

Wer ein deutsches Elternteil hat ist für mich Deutscher.

Wenn die Schweiz Deutsche abschieben will ist das ihr gutes Recht.

Der Entzug der deutschen Staatsangehörigkeit ist ein Instrument, das nur in Ausnahmefällen in Betracht gezogen werden kann, die aktuelle Rechtslage findet man hier:
https://www.integrationsbeauftragte.de/ ... n--1865128
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2024, 20:42 Wurde mein Post eben gelöscht? Ich versuchs nochmal:

Was meint die Remigrations Fraktion eigentlich zu Leuten die „halb Deutsch“ sind … zB Vater Deutscher, Mutter Französin.
Sollen die auch remigriert werden bei „nicht assimilation“? Und warum sollte (in dem Beispiel) Frankreich den Deutschen, der evtl kein Französisch spricht und nen Deutschen Pass hat (hatte) aufnehmen? Oder sollte der dann in ein Drittland wie Ruanda?

Und was ist mir Personen die im Ausland leben, zB Deutsche in der Schweiz? Sollen die dann aus der Schweiz remigriert werden wenn die Schweizer sie nicht gut finden?

Ernst gemeinte Fragen (mit etwas Sarkasmus)

Nachtrag: meine persönliche Meinung: Deutscher ist wer die Deutsche Staatsbürgerschaft besitzt.
Bei aller Sympathie für einen harten Migrationskurs wollte ich auf keinen Fall Staatsbürgerschaften entziehen wenn die Person hier geboren wurde - egal wo die Eltern mal herkamen.
absolut, deutschfranzosen sind die ersten die nach ruanda abgeschoben werden :up:
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Remigriert werden sollen die, die einen Abgelehnten Asylantrag haben, keine Aufenthaltserlaubnis mehr oder Straffällig werden. Irgendwelche Messermörder sehe ich lieber in Afghanistan als auf unsere Straßen. Was ist denn daran so schwer zu verstehen?

Halb Franzosen sind hier nicht die, die uns Schwierigkeiten bereiten.
Herbert
Lounger

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2024, 22:11 Remigriert werden sollen die, die einen Abgelehnten Asylantrag haben, keine Aufenthaltserlaubnis mehr oder Straffällig werden. Irgendwelche Messermörder sehe ich lieber in Afghanistan als auf unsere Straßen. Was ist denn daran so schwer zu verstehen?

Halb Franzosen sind hier nicht die, die uns Schwierigkeiten bereiten.
Mir gehts um Deutsche Staatsbürger, welche Probleme bereiten oder in der Jugend bereitet haben. Darum gehrs ja in Teilen bei den Remigrationsideen der extremen Rechten.

Bei Asylbewerbern bin ich bei dir, das gibt das Gesetz ja sowieso her
AT93
Top Lounger

https://www.handelsblatt.com/technik/it ... 44742.html
San Francisco. Bei Elon Musks Online-Plattform X wird künftig nicht mehr öffentlich zu sehen sein, wer welchen Beitrag mit einem Like versehen hat. Nur noch dem Autor eines Posts bei X werde weiterhin angezeigt, welchen Nutzern er gefiel, kündigte der Nachfolgedienst von Twitter am Dienstag an.

Zudem werde man als Nutzer weiterhin die eigenen Likes sehen können. X begründete die Änderung mit einem besseren Schutz der Privatsphäre.
Kommt etwas zu spät für Geraldine Rauch von der TU Berlin hehe.
Sehe ich kritisch. Bots kaufen, die unbemerkt Like-Ratios verzerren und künstlich Reichweite generieren etc. War immer eine nette Sache, wenn treffende Kommentare von Kleinusern viel mehr Zuspruch bekommen haben als die Beiträge und Kommentare von "Meinungsmonopolisten" auf ihren eigenen Seiten.
Antworten