hold
liest sich shice. würde mir die diagnose stellen lassen und dann weiter sehen.
hab von sibo schon mal gelesen, mich damit aber nie weiter befasst. läst sich aber hoffentlich rückgängig machen?
Im Osten nichts Neues by NickyJr (Formupdate S. 67)
- Mett
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 150
- Körpergewicht: 120
- KFA: 71
- Sportart: snaggen
- Squat: 1
- Bench: 2
- Deadlift: 3
- Snatch: 0
- Lieblingsübung: loungen
- Ich bin: lowperformer
- Nero266
- Top Lounger
- Körpergröße: 174
Re: Im Osten nichts Neues by NickyJr (Formupdate S. 28)
Hold Junior wie stark sind denn momentan die Einschränkungen?
Log: viewtopic.php?t=3261
- NickyJr
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
@Mett
Nicht so einfach, weil man sozusagen die falschen Bakterien in Dünndarm beseitigen muss. Selbst wenn man das schafft, können die wiederkommen. Ob der Arzt mir da helfen kann, muss ich erstmal sehen.
@Nero266
Blähbauch und Blähungen, die werden aber auch viel mit den laktose Produkten zusammenhängen, mal schauen wie sich das entwickelt, wenn ich die rausgeworfen habe. Ansonsten kein Vergleich zum Anfang des Jahres, da ging es mir echt schlecht.
Nicht so einfach, weil man sozusagen die falschen Bakterien in Dünndarm beseitigen muss. Selbst wenn man das schafft, können die wiederkommen. Ob der Arzt mir da helfen kann, muss ich erstmal sehen.
@Nero266
Blähbauch und Blähungen, die werden aber auch viel mit den laktose Produkten zusammenhängen, mal schauen wie sich das entwickelt, wenn ich die rausgeworfen habe. Ansonsten kein Vergleich zum Anfang des Jahres, da ging es mir echt schlecht.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
- Mett
- Lounge Ultra
- Nero266
- Top Lounger
- Körpergröße: 174
Drücke die Daumen dass du schnell ne Lösung findest
Log: viewtopic.php?t=3261
- NickyJr
- Lounge Ultra
glaube davon habe ich den Mist sogar
- Mett
- Lounge Ultra
bestimmt. die guten ausgerottet und die falschen haben sich angesiedelt. das müsste aber nochmal funktionieren, die jetzt ausrotten und dann mit diät und probiotika die richtigen ansiedeln? klingt einfach. ist es sicher nicht.
- NickyJr
- Lounge Ultra
Ist tatsächlich eine Behandlungsmethode und kann funktionieren. Glaube da brauch mal aber spezielle antibiotika für und weiß auch nicht, ob das in der deutschen Medizin so praktiziert wird. Wäre wohl der einfachste Weg.Mett hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2024, 10:12 bestimmt. die guten ausgerottet und die falschen haben sich angesiedelt. das müsste aber nochmal funktionieren, die jetzt ausrotten und dann mit diät und probiotika die richtigen ansiedeln? klingt einfach. ist es sicher nicht.
-
- Lounge-Legende
- NickyJr
- Lounge Ultra
Rücken/Trizeps
BW: 85,1kg
Klimmzüge BW
2x
Rudern am Kabel eng
100kg x 8
100kg x 7
95kg x 7
Latzug eng
80kg x 8
80kg x 8
Latzug Variante
war doof, wird getauscht
LH Rudern
80kg x 8
80kg x 9
80kg x 9
Überzüge Dropset
Überkopfdrücken mit SZ Griff
40kg x 15
50kg x 11
50kg x 10
Katana Extensions
25kg x 11
25kg x 10
25kg x 10
Trizepsdrücken am Kabel Dropset
5 Sätze hintere Schultern
Neuer Plan, muss jedoch noch etwas angepasst werden, 1 bis 2 Rückenübungen werde ich noch tauschen, Pump im Rücken war aber gut, Arme sahen gestern auch top aus.
BW: 85,1kg
Klimmzüge BW
2x
Rudern am Kabel eng
100kg x 8
100kg x 7
95kg x 7
Latzug eng
80kg x 8
80kg x 8
Latzug Variante
war doof, wird getauscht
LH Rudern
80kg x 8
80kg x 9
80kg x 9
Überzüge Dropset
Überkopfdrücken mit SZ Griff
40kg x 15
50kg x 11
50kg x 10
Katana Extensions
25kg x 11
25kg x 10
25kg x 10
Trizepsdrücken am Kabel Dropset
5 Sätze hintere Schultern
Neuer Plan, muss jedoch noch etwas angepasst werden, 1 bis 2 Rückenübungen werde ich noch tauschen, Pump im Rücken war aber gut, Arme sahen gestern auch top aus.
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
- Körpergewicht: 68
- Squat: 85
- Bench: 45
- Deadlift: 110
- Ich bin: speziell
HoldNickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2024, 09:39 Gesundheitsupdate
Hatte ja im Thread schon etwas zu meinen Verdauungsproblemen geschrieben und wollte einen kurzen Zwischenstand geben.
Anfang des Jahres wurde mir ja Blut abgenommen und es gab Hinweise auf eine leaky Gut Erkrankung, dazu war ich auch andauernd krank und fühlte mich sehr unwohl. Habe mich dann in die ganze Thematik etwas eingearbeitet und selbst nach Lösungen geschaut. Eine Magenspiegelung ergab nichts, außer einer gereizten Magenschleimhaut.
Habe dann angefangen Apfelessig zu nehmen und dazu ein Glutamin Supplement, das hat mir sehr gut geholfen und die gereizte Magenschleimhaut beruhigt. Meine Probleme mit dem Blähbauch, Blähungen und dem Aufstoßen hielten jedoch an. Ich kam dann auf die Dünndarmfehlbesiedlung (Sibo), ein selbst finanzierter Test bestätigte diesen Verdacht. Vielleicht mache ich diesen Test nochmal beim Arzt, dann bekomme ich wenigstens eine offizielle Diagnose und eventuell Hilfe, das entscheide ich in den nächsten Tagen.
Letzten Freitag hatte ich dann noch einen Laktoseintoleranztest beim Arzt und siehe da, der war positiv. Ich war erst etwas geknickt, aber ich kann alle meine Milchprodukte relativ easy durch laktosefreie Produkte ersetzen, geht halt nur ins Geld. Hätte das trotzdem nicht gedacht, weil ich immer angenommen habe, dass bei einer Intoleranz die Beschwerden wesentlich heftiger sind, aber gut, soll bei jeden Betroffenen anders sein.
Wie geht es weiter? Ich bin mir sehr sicher, dass Sibo und die Laktoseintoleranz miteinander zu tun haben, weil ich die Intoleranz definitiv in den letzten Jahren entwickelt haben muss. Ich muss jetzt irgendwie daran arbeiten, die Sibo-Erkrankung weg zu bekommen, deswegen wohl auch nochmal der Weg zum Arzt und einen weiteren Atemtest durchführen, die Laktoseintoleranz kann ich ja umgehen und die leaky gut Geschichte wird meiner Meinung nach auch mit dem Sibo-Zeug zusammenhängen.
tl;dr: Leaky Gut, Sibo und Laktoseintoleranz, fml
@Mett
Das hängt schon alles mit den Darmbakterien und der Darmgesundheit zusammen. Arbeitet der Darm nicht wie er soll, bilden sich entsprechende Intoleranzen. Die Grosse hat hier ja auch eine Menge Tests durch und bestätigte
- Histamin-, Fruktose- und Laktoseintoleranz
Leider kann man da nicht so sehr viel machen ausser eben auf den Vitaminhaushalt zu achten, die Ernährung anzupassen und ggfs eine Darmkur zu machen. Diese hatte aber nur kurz geholfen bzw was verbessert. Sie konnte ohne die Kur nichtmals die Tests machen weil der Startwert bereits zu hoch war.
- NickyJr
- Lounge Ultra
► Text anzeigen
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
- Körpergewicht: 68
- Squat: 85
- Bench: 45
- Deadlift: 110
- Ich bin: speziell
Drück dir die Daumen, dass du einen vernünftigen Arzt hast und dieser dir dann auch helfen kann.NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2024, 08:35Hold an deine Kleine, ich denke es ergibt jetzt auch keinen Sinn die ganzen Intoleranzen zu testen, da ich mir sehr sicher bin, dass ich auch auf viele anspringen werde. Wichtig ist jetzt irgendwie die Sibo zu bekämpfen, habe nächste Woche einen Termin beim Arzt zum Test und bekomme danach dann hoffentlich die offizielle Diagnose und hoffentlich auch Hilfe. Hab zwar noch ein paar Pfeile im Köcher um mir selbst zu helfen, aber die Unterstützung eines Arztes wäre schon hilfreich.► Text anzeigen
-
- Lounge-Legende
- NickyJr
- Lounge Ultra
Beine gestern nur Deload Mäßig trainiert, weil ich einen massiven Kater hatte. Top Dumm, aber wollte auch nicht komplett skippen.