Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Masseaufbau Trainingsplan Sportnahrung Engel

Hier könnt ihr eure Trainingspläne posten und über die verschiedenen Trainingssysteme diskutieren
Antworten
R/M
Neuer Lounger

Masseaufbau Trainingsplan Sportnahrung Engel

Hi!

Nachdem ich bereits lange Wkm und Alternierende GKs ausprobiert habe, sehne ich mich jetzt nach ein wenig Abwechslung bzw etwas mehr Intensität im Training. Ich bin Anfänger, trainiere seit März 2023 und habe hauptsächlich Kraftorientiert trainiert, sprich im 5x5 oder 3x3 Bereich, was mir aber nach einer Zeit nicht mehr so doll gefallen hat.

Habe somit auch Abseits der typischen Push Pull, OK UK Pläne nach Plänen gegraben und bin so auf den "Masseaufbau Plan " vom Engel gestoßen.

Ich habe absolut noch nie gehört, dass irgendjemand im Split Training Rücken und Beine zusammen trainiert und warum man die Brust zweimal (einmal davon nur "leicht") und den Rücken nur einmal die Woche reizt ist mir auch ein Rätsel.

Wie ist eure Meinung dazu?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bb.adept
Moderator

Re: Masseaufbau Trainingsplan Sportnahrung Engel

Ich glaube die Meinung dazu kennst du doch bereits.
Der "Plan" ist halt absoluter Murks.
Hubee
Top Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 82

Ich kenne keinen Plan von dort, der Sinn hat. 😅
R/M
Neuer Lounger

Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2024, 16:14 Ich kenne keinen Plan von dort, der Sinn hat. 😅
Gut zu wissen, danke
Alt, aber weise?
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Wie eigentlich alle "Engel-Pläne".
Antworten