Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2024, 14:27
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2024, 14:17
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2024, 14:13

Dank geradezu kommunistischer Wirtschaftspolitik (Infrastructure act & Inflation reduction act). Das hat Precht und Lanz auch im letzten Podcast angesprochen. Die USA ballern halt unzählige schuldenfinanzierte Milliarden Dollar in den Markt als staatlicher Investor. Kurzfristig belebt man dadurch sicherlich die Wirtschaft. Die Rechnung kommt dann in ein paar Jahren, wenn die Zinsen gezahlt werden müssen und die USA Mal wieder vor dem Staatsbankrott stehen
Der Unterschied zu Deutschland ist schon hart, ja. Wir geben im Vergleich weiterhin die schwäbische Hausfrau. Ich würde nur zu gerne verstehen, was am Ende richtig/falsch ist.

Habe aber das Gefühl, dass nichtmal die Experten das überblicken.
Es kommt am Ende darauf an, wofür man die aufgenommenen Schulden ausgibt. Investitionen in Bildung, Infrastruktur, Forschung, etc. sind langfristig positiv, Geschenke an Rentner eher nicht. Bei Subventionen an Unternehmen kommt es wiederum auf die Details an.

Die Schuldenbremse ist gut. Sonst würde die Kohle im Topf Soziales landen. Wer glaubt, dass etwas anderes passieren wirdy z.b. Verteidigung, ist einfach in einer Traumwelt.
Stop der Schuldenbremse dient auch nicht der Infrastruktur sondern Geschenke an Wahlvieh wie renteny krankejkassey Bürgergeld
Durok

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2024, 15:27 wenn man jemanden nicht in seinem Laden oder Verein oder was auch immer haben will, finden sich da Wege für
Bekannte Marke eines Gyms vor über 10 Jahren auch keine Leute mit Migrationshintergrund hereingelassen. Wusste jeder und wurde weggelacht
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2024, 15:23
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2024, 15:21 Spannend bei der Fitnessstudiodiskussion finde ich, dass man damit ja impliziert, dass jeder Mann ein potentieller Täter ist, vor dem man Frauen schützen muss. Ist das nicht schon an sich diskriminierend ggü. Männern?
Wenn man das Fass jetzt aufmacht könnte man Grundsätzlich auch hinterfragen warum zB überhaupt Toiletten nach Geschlechtern getrennt werden müssen
Weil Frauen Opfer von sexuellen übergriffen werden.
Finde es sollte Toiletten für biologische Frauen und Unisex Toiletten für den Rest geben und gut is.

Ich würde nicht wollen das meine Tochter auf eine Toilette mit Männern muss.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

ich bin da voll und ganz bei dir, sollte nicht so rüberkommen als würde ich das in Frage stellen. Manche Dinge sollten einfach akzeptiert werden in unserer Gesellschaft. Und nicht wegen einiger sehr sehr weniger zum Nachteil der Absoluten Mehrheit werden
husefak
Lounge Ultra

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2024, 16:24 ich bin da voll und ganz bei dir, sollte nicht so rüberkommen als würde ich das in Frage stellen. Manche Dinge sollten einfach akzeptiert werden in unserer Gesellschaft. Und nicht wegen einiger sehr sehr weniger zum Nachteil der Absoluten Mehrheit werden
Schade, dass man das Gefühl hat, das das zwar in der breiten Masse Konsens ist, aber bei "denen da oben" iwie ausartet...
GastXY

Es ist kein Gefühl, sondern leider Realität…
summerset
Top Lounger

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2024, 07:54 Wäre das für SPD wirklich so schmerzvoll ? Sich der Realtität zu stellen das wir u.a. ein signifikantes Islamismus durch eine krachend gescheiterte Einwanderungspolitik zu verzeichnen haben ?
Ja. Ja, das wäre es.

Dass ein unsichtbarer Jemand mit einer unsichtbaren Pistole hinter den Politgestalten steht und sie zu solchen Äußerungen zwingt, wäre latürnich die andere Möglichkeit.

Wird einem gefühlt immer schwerer gemacht, nicht an irgendeine schwurbelige Verschwörungstheorie zu glauben.
Certa
Lounge Ultra

https://m.bild.de/politik/inland/erste- ... 015d83c9f7

SPD übrigens wieder vor der AFD in Umfragen
Eric
Administrator

Hoffentlich haben sie nicht auch noch gesungen.

Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2024, 15:55 Das sind alles leere Worte. Passieren wird letztendlich nichts.

Eric, du altes Orakel ;)

https://www.welt.de/politik/deutschland ... _extra_row
Auf der SPD-Migrationskonferenz im Bundestag spricht sich der Ampel-Beauftragte für Migrationsabkommen, Joachim Stamp (FDP), allerdings gegen die Ermöglichung von Abschiebungen nach Syrien aus. Eine Abschiebung in dieses Land sei „im Augenblick undenkbar, kein Verwaltungsgericht würde dies akzeptieren“, sagt Stamp. Mit manchen Ländern könne man nicht über Abschiebungen oder Migrationsabkommen sprechen, „wenn dort Schlächter wie Assad herrschen“. In Syrien könne der falsche Nachname zum Tod führen, behauptet Stamp unter Berufung auf Einschätzungen des Grünen-geführten Auswärtigen Amtes. Afghanistan erwähnt er nicht explizit.

Der „Sonderbevollmächtigte für Migrationsabkommen“ wirbt im Paul-Löbe-Haus stattdessen dafür, wegen der „angespannten Debatte“ rund um Zuwanderung ein „positives Migrationsnarrativ“ in der Gesellschaft zu verbreiten.
Entwicklungshilfeministerin Svenja Schulze (SPD) fordert im bis auf den letzten Platz besetzen Atrium des Paul-Löbe-Hauses, dass weiterhin viele Menschen aus Syrien, Afghanistan und anderen Ländern als Asylsuchende in Deutschland aufgenommen werden sollten. Doch auch vor Ort müsse man mehr helfen. Bis heute blieben die meisten Flüchtlinge in sicheren Regionen ihrer Herkunftsländer oder in Nachbarländern. Es gelte, diese Aufnahmegemeinden in den Krisenregionen zu unterstützen.

Zur Diskussion um Auslagerung von Asylverfahren in nichteuropäische Staaten sagte Schulze: Es gebe keinerlei Belege, dass weniger Asylsuchende nach Europa kämen, wenn sie ihr Verfahren auf anderen Kontinenten durchlaufen müssten. Auch würde die Auslagerung der Verfahren „sehr hohe Kosten“ verursachen. Es gelte, so die Ministerin, das Ungleichgewicht zwischen den Hauptaufnahmeländern im Globalen Süden und den Ländern im Globalen Norden „zu verringern, anstatt diese noch stärker zu belasten“.
Soviel nochmal dazu.
summerset
Top Lounger

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2024, 15:24 Schwer vorstellbar, dass es Männer gibt die sich dadurch diskriminiert fühlen.
Wenn man sich vor Augen hält, dass offenbar durchaus mit "Schmerzensgeld" gerechnet werden kann, wenn man klagt, kann ich mir das durchaus vorstellen.
summerset
Top Lounger

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2024, 15:27 wenn man jemanden nicht in seinem Laden oder Verein oder was auch immer haben will, finden sich da Wege für
Muss man nur so drehen, dass einem keiner am Zeug flicken kann. Bei Job-Bewerbungen ist das einfacher. Nichtssagenden Textbaustein für die Absage verwenden und fertig ist der Lack.
summerset
Top Lounger

mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2024, 15:25 Fällt denke ich unter Hausrecht. Fühle mich auch nicht in meinem Alter diskriminiert, weil ich bei Vodafone nicht den Young-Tarif abschließen darf.
Frage mich gerade, ob in solchen Fällen schon mal jemand versucht hat, aufgrund von Altersdiskriminierung zu klagen.
Certa
Lounge Ultra

Muslime in Mannheim gedenken des von einem afghanischen Terroristen ermordeten Polizisten.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Gutes Zeichen! Die muslimische Community muss sich klar von diesen Fanatikern abgrenzen.
Antworten