Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Certa
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2024, 14:18
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2024, 14:06
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2024, 13:59 Nein, sind überhaupt nicht auf die USA festgelegt und zudem reden nur Leute, von "den USA",
die dort noch nicht gelebt haben bzw. längere Zeiten dort waren.

Die USA haben 330 Mio Einwohner + und eine Fläche die 26x größer ist als DE.
Das Leben ist in Miami anders als in Texas, anders in NYC, anders als in Maine etc.etc.

0 vergleichbar mit Deutschland.
Das mag sein. Ich fand es nur auffällig, dass deine Argumente (öffentliche Schulen, parallel nebeneinander lebende Welten, No Go areas) ja wirklich 1:1 übertragbar sind. Klar, kann man die USA nicht pauschal bewerten, Deutschland aber halt auch nicht.

Ich habe aber in den USA die Möglichkeit zu wählen, wo ich leben möchte und was das v.a. finanziell für mich bedeutet.
Die Besteuerung ist bspw. keine Ländersache, sondern State Income Tax usw variiert sehr.
Das gleiche gilt für Schulen, Universitäten, Wohngegenden usw. Natürlich gibt es hier top 1% und absolute Shitholes.

In Deutschland ist vieles generell geregelt und aktuell halt nicht wirklich gut geregelt. Da bist du Gefangener der schlechten Lösungen für alle :cry:
Klar, da gebe ich dir natürlich Recht. Wie gesagt, ist mir nur ins Auge gesprungen 😉
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

In den USA ist das halt etwas agiler als in DE. Kommt jetzt Trump oder generell eine Rep-Regierung,
hast du schnell einen 180 Grad Turn im Vergleich zu der Amtsperiode vorher.

Das sehe ich in DE nicht, weil man nicht mit der AFD zusammengehen will und jedes andere Bündnis ein "weiter so, mit leichten (mMn unbedeutenden) Anpassungen wäre".
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
GoldenInside
Lounge Ultra

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2024, 14:17
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2024, 14:13
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2024, 14:08 Leider macht Europa auch wirtschaftlich vieles schlechter als die USA.

In den letzten Jahren sind die uns komplett davongerannt. Auch das macht Sorge mit Blick auf einen möglichen Braindrain aus Germania.
Dank geradezu kommunistischer Wirtschaftspolitik (Infrastructure act & Inflation reduction act). Das hat Precht und Lanz auch im letzten Podcast angesprochen. Die USA ballern halt unzählige schuldenfinanzierte Milliarden Dollar in den Markt als staatlicher Investor. Kurzfristig belebt man dadurch sicherlich die Wirtschaft. Die Rechnung kommt dann in ein paar Jahren, wenn die Zinsen gezahlt werden müssen und die USA Mal wieder vor dem Staatsbankrott stehen
Der Unterschied zu Deutschland ist schon hart, ja. Wir geben im Vergleich weiterhin die schwäbische Hausfrau. Ich würde nur zu gerne verstehen, was am Ende richtig/falsch ist.

Habe aber das Gefühl, dass nichtmal die Experten das überblicken.
Es kommt am Ende darauf an, wofür man die aufgenommenen Schulden ausgibt. Investitionen in Bildung, Infrastruktur, Forschung, etc. sind langfristig positiv, Geschenke an Rentner eher nicht. Bei Subventionen an Unternehmen kommt es wiederum auf die Details an.
Skagerath
Lounge Ultra

Das was Herr Mansour sagt.. :up:
Certa
Lounge Ultra

Ich finde es immer kurios, dass dann auf einmal nachträglich die Spendenziele erhöht werden. Ist mir schon bei diesem Schauspieler kürzlich aufgefallen, der keine Krankenversicherung hatte.
GastXY

Ich verstehe bei dem Fall nicht mal, warum man der Unternehmerin überhaupt das Leben so schwer macht…

Es gibt doch auch ein Hausrecht und als Unternehmer kann ich doch selbst entscheiden wen ich als Mitglied aufnehme und wen nicht, selbst eine Frau muss sie nicht aufnehmen…

Typisch für Deutschland wieder…
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Sie schrieb mir, dass ich mit meiner Weigerung eine, wie sie formulierte, „trans Frau“ aufzunehmen, diese in ihren Persönlichkeitsrechten verletze, und „empfahl“ mir, ihr 1.000 Euro Entschädigung für die „erlittene Persönlichkeitsverletzung“ zu bezahlen.

Es war gut, dass ich den Anwalt bereits hatte, denn es kam noch schlimmer: Am 22.Mai bekam ich wieder Post. Diesmal von einer Kanzlei, die mich mit einem Schreiben aufforderte, die Person, die sie als „Frau“ bezeichneten, in meinen Betrieb zu lassen oder 5.000 Euro Strafe zu bezahlen. Außerdem sollte ich der Person 2.500 Schadensersatz zahlen. Hinzu kommen die 1.000 Euro, die ich laut der Antidiskriminierungsbeauftragten zahlen soll.
Ist für mich unbegreiflich. Leidtragende sind doch wieder Transsexuelle.
Linksanwalt
Top Lounger

Das Thema auswandern verstehe ich einerseits (da auch schon mal in Erwägung gezogen), finde es andererseits aber auch lächerlich. HIER ist meine Heimat, meine Wurzeln und Kultur, lebe mit Menschen zusammen, die meine Werte, Ansichten und Freiheiten teilen.
Glaubt man wirklich, in einem anderen Land wäre es besser oder kommt nicht zu diesen Umständen? Ich hab kein Bock wegen 'ner fehlgeleiteten Politik hier alles stehen und liegen zu lassen, um woanders wieder bei 0 anzufangen, wo ich mich zu 100% niemals so wohl und heimisch fühlen würde, wie hier.
GoldenInside
Lounge Ultra

Spannend bei der Fitnessstudiodiskussion finde ich, dass man damit ja impliziert, dass jeder Mann ein potentieller Täter ist, vor dem man Frauen schützen muss. Ist das nicht schon an sich diskriminierend ggü. Männern?
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2024, 15:21 Spannend bei der Fitnessstudiodiskussion finde ich, dass man damit ja impliziert, dass jeder Mann ein potentieller Täter ist, vor dem man Frauen schützen muss. Ist das nicht schon an sich diskriminierend ggü. Männern?
Wenn man das Fass jetzt aufmacht könnte man Grundsätzlich auch hinterfragen warum zB überhaupt Toiletten nach Geschlechtern getrennt werden müssen
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2024, 15:21 Spannend bei der Fitnessstudiodiskussion finde ich, dass man damit ja impliziert, dass jeder Mann ein potentieller Täter ist, vor dem man Frauen schützen muss. Ist das nicht schon an sich diskriminierend ggü. Männern?
Schwer vorstellbar, dass es Männer gibt die sich dadurch diskriminiert fühlen.
Durok

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2024, 15:23
Wenn man das Fass jetzt aufmacht könnte man Grundsätzlich auch hinterfragen warum zB überhaupt Toiletten nach Geschlechtern getrennt werden müssen
Ist es ja mittlerweile nicht mehr. Hochschulen und Universitäten fangen jetzt mit All-Gender Toiletten an. An zwei Schulen in NRW wird auch diskutiert ob man in der Oberstufe auch die Trennung von Männlein/Weiblein aufhebt.
mello
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2024, 15:07
Ich finde es immer kurios, dass dann auf einmal nachträglich die Spendenziele erhöht werden. Ist mir schon bei diesem Schauspieler kürzlich aufgefallen, der keine Krankenversicherung hatte.
Ich finde es kurios, dass das der einzige Punkt ist, den du an der Story aufgreifst.
Fällt denke ich unter Hausrecht. Fühle mich auch nicht in meinem Alter diskriminiert, weil ich bei Vodafone nicht den Young-Tarif abschließen darf.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

wenn man jemanden nicht in seinem Laden oder Verein oder was auch immer haben will, finden sich da Wege für
Antworten