Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Eric
Administrator

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Im Münchner Stadtteil Milbertshofen sind Schüsse gefallen. Das bestätigte die Münchner Polizei FOCUS online. Eine Person wurde verletzt. Der Täter konnte fliehen. Die Polizei ist mit einem Großaufgebot vor Ort.
Weitere Informationen zum Täter gab die Polizei nicht bekannt. Auch über die verletzte Person gibt es aktuell keine weiteren Informationen.
Mehr in Kürze bei FOCUS online.
https://www.focus.de/panorama/welt/gros ... 02228.html
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

wtf
Herbert
Lounger

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2024, 17:19
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2024, 15:25
martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2024, 15:18 Realistisch ist meiner Meinung nach eher, dass wir wieder zurück zu den Einflusszonen kommen (bzw. schon dort sind). EU/USA ("der Westen"), Russland, China. Tut mir leid für Ukraine und Taiwan, aber Länder vor der Haustür von Atommächten zieht man nicht so einfach in eine andere Einflusssphäre (wenn Mexiko jetzt ein engstes Bündnis mit China eingehen würde, würde das auch nicht gut gehen).
Wir sollten uns darauf konzentrieren, das NATO-Gebiet abzusichern, also bspw. Polen, Litauen, etc. so bis an die Zähne zu bewaffnen, dass dort keine Russe auch nur einen Zentimeter NATO-Gebiet betreten möchte. Dazu nach Möglichkeiten versuchen, Handelswege und Lieferketten so gut wie möglich offen und stabil zu halten, um eine weitere Wohlstandsentwicklung der Welt zu ermöglichen.
...ist aus meiner Sicht sicherer und friedlicher als das derzeitige Säbelrasseln rund um Ukraine und Taiwan, wo die USA geostrategische Konkurrenten aktiv schwächen möchte und wir in Europa meinen, dort Wertepolizei zu spielen.
Und da sich ja Autokraten als verlässliche Partner erwiesen haben kann man auch von einer friedlichen und prosperierenden ZUkunft ausgehen sofern man sie nur ausreichend genug beschwichtigt oder sich zumindest nicht in deren vermeintlichen "Einflusszonen" einmischt ?

Da hab ich dann aber dann doch so meine Zweifel
Was heißt verlässliche Partner?

Gegen einen Putin hilft nur militärische Stärke. Die Wahrscheinlichkeit für Frieden (und damit auch weniger Wohlstandsverluste) ist höher, wenn - wie ich das beschrieben habe - die NATO im Osten so stark ist und glaubhaft abschreckt, dass es keinerlei militärische Optionen für Russland gibt. Die Ukraine wird man ohne 3. Weltkrieg nicht mehr einen und dem westlichen Block hinzufügen können, aber für EU / NATO ist eine Abwehr der imperialen Bestrebungen Russlands noch sehr gut möglich und sollte Priorität haben.
Bei China zieht glaubwürdige militärische Abschreckung auch, aber hier hat man durch die Wirtschaft einen zusätzlichen Hebel, um eine vollständige Abschottung der Blöcke zu verhindern.

Und ja, ich denke mit einer realistischen Politik auf Basis der Akzeptanz von Einflusszonen werden wir letztlich mehr Handel und weniger Kriege in der Welt haben, als wenn wir versuchen die Ukraine aus dem Einfluss der Russen und Taiwan aus dem Einfluss der Chinesen herauszulösen.
Stimme im Grunde zu, jedoch sehe ich UKR/Taiwan anders.
UKR als Pufferzone wäre vor allem für uns interessant, evtl als neutrales Land letztlich. Das was der Russe immer sagt „Nato dehnt sich aus, will angreifen“ trifft ja umgekehrt zu. Entsprechend wäre es besser hier noch Raum zu haben.
Des Weiteren denke ich, wirkt es für Putin auch abschreckend wenn die UKR nicht fällt. Eine völlige Niederlage wäre ähnlich eines Sieges gegen die Nato und er könnte daran anschließen.

Bei Taiwan geht es vor allem um Glaubwürdigkeit im Indo-Pazifik. Fällt Taiwan und es gibt keine Unterstützung sind die westlichen Partner (Süd Korea, Japan, Philippinen, Australien) gezwungen sich nach China zu orientieren, da die USA als Schutzmacht instant unglaubwürdig wird. Als Folge würden die USA massiv an Einfluss verlieren, was gegen dere höchstpriorisierte Interesseren wäre.

So meine Bescheidene Sicht.

Was geht uns das an? Solange wir kein 3. eigenständiger Block als USoEU sind - zumindst militärisch auf Augenhöhe mit USA/China - brauchen wir einen verlässlichen Partner. Partnerschaft ist beidseitig und wenn die Amis unseren Support brauchen sollten wir liefern. Damit meine ich nicht zwingend das wir die Hessen nach Taiwan schicken. Aber Rüstungsgüter, Geld, Support-Leistungen sollten wir zwingend bereitstellen. Meine persönliche Meinung
summerset
Top Lounger

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2024, 12:09 Eben, habe nie kapiert wieso es da keinen riesigen Aufschrei von Frauen gab.
Du meinst so was wie von Rowling?

Man sieht ja, was dann passiert, wenn es einen "Aufschrei" gibt. Biste halt "transphob".
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2024, 17:55

Im Münchner Stadtteil Milbertshofen sind Schüsse gefallen. Das bestätigte die Münchner Polizei FOCUS online. Eine Person wurde verletzt. Der Täter konnte fliehen. Die Polizei ist mit einem Großaufgebot vor Ort.
Weitere Informationen zum Täter gab die Polizei nicht bekannt. Auch über die verletzte Person gibt es aktuell keine weiteren Informationen.
Mehr in Kürze bei FOCUS online.
https://www.focus.de/panorama/welt/gros ... 02228.html
Holy shit, bin 20min vorher dort vorbei...
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2024, 17:34
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2024, 17:08 10 Jahre illegal im Land. Sicherheitspolitisch ein richtiger Super-GAU.
Wundert mich ehrlich gesagt nicht, glaube Leute die du in Arbeit und integriert bekommst machen dir nach 10 Jahren kaum mehr Probleme.
"Laut Akten war er ein Musterbeispiel für gelungene Integration"

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 0c714f6240
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2024, 18:50
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2024, 17:08 10 Jahre illegal im Land. Sicherheitspolitisch ein richtiger Super-GAU.
Wundert mich ehrlich gesagt nicht, glaube Leute die du in Arbeit und integriert bekommst machen dir nach 10 Jahren kaum mehr Probleme.

Wieder mal eine Verhöhnung der Opfer von diesem Schmutzblatt. Kann den Artikel nicht lesen aber bezweifle das der Artikel unter dieser Überschrift anders ausfällt.

Spricht ja nicht gerade für die Genauigkeit der Akten unserer Goldstücke.
summerset
Top Lounger

Wünsche mir mal eine Woche, in der es keine Meldungen solcher Art gibt. Hatten wir schon lange nicht mehr.
summerset
Top Lounger

M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

In Deutschland gab es im Jahr 2022 8000 Straftaten mit Schusswaffen wobei ca. 4000 mal eine abgefeuert wurde. Da kann es leider keinen Tag, im Schnitt nicht einmal eine Stunde, ohne solche Nachrichten geben.
Die Statistik bewegt sich seit 2012 übrigens immer so in dem Rahmen 8-10000.

https://de.statista.com/statistik/daten ... utschland/
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Buck
Top Lounger

Buck
Top Lounger

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2024, 18:52
BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2024, 18:50

Wieder mal eine Verhöhnung der Opfer von diesem Schmutzblatt. Kann den Artikel nicht lesen aber bezweifle das der Artikel unter dieser Überschrift anders ausfällt.

Spricht ja nicht gerade für die Genauigkeit der Akten unserer Goldstücke.
Das scheinen mehr oder weniger Fakenews zu sein. Laut Spiegel-Artikel hatte er aufgrund seiner Kinder eine Aufenthaltserlaubnis.
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Wisst ihr noch damals als Olaf angekündigt hat das wir im großen Stile abschieben müssen? Was ist daraus eigentlich geworden? *thinkabout*
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
summerset
Top Lounger

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2024, 18:56 In Deutschland gab es im Jahr 2022 8000 Straftaten mit Schusswaffen wobei ca. 4000 mal eine abgefeuert wurde.
Schlimmer als ich dachte.
summerset
Top Lounger

Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2024, 19:22 Wisst ihr noch damals als Olaf angekündigt hat das wir im großen Stile abschieben müssen? Was ist daraus eigentlich geworden? *thinkabout*
Das hat er halt vergessen.
Antworten