Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Skagerath
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2024, 13:33
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2024, 12:43
u.a.
Prechts Position im Ukrainekrieg
Prechts Einstellung zu Russland
Prechts Einstellung zu China

Merkt ihm halt seine Sozialisierung in einem äusserst links geprägten Haushalt bzw Milleu dann durchaus an. Daraus macht er ja abere auch keinerlei Hehl
Gegenüber Russland und China ist er doch auch kritisch? Auch gegenüber den heutigen Linken äußerst er doch des öfteren Kritik und ist u.a. kein Freund dieser Gender Debatte.
Am Bsp China

Precht hat sich Mitte 2023 dahingehend geäussert das er sich gegen über China einen "leiser auftretenden" Aussenminister wünschen würde um quasi dem chinesischen Gegenüber nicht vor den Kopf zustossen bzw diesen das Gesicht wahren zu lassen.. was auch immer das gegenüber einem international immer aggressiver auftretenden China bringen soll

Aus der Sicht Prechts handelt es sich bei China um kein kommunistisches Land sondern viel mehr einen "Turbokapitalismus" wie man auch immer als Intellektureller auf so ein schmales Bett kommen kann erschließt sich mir einfach nicht.

Precht will für Taiwan keinen "Dritten Weltkrieg" risikieren und daher soll gefälligst der Westen aka die USA nicht mit dem Säbel rasseln, sprich Taiwan soll sich gefälligst der "Ein China" Politik beugen so wie es sich für eine abtrünnige Provinz aus seiner Sicht offenbar gehört.

Da sind seine Positionen nun mal ähnlich wie beim Thema Ukraine..
Certa
Lounge Ultra

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2024, 14:23
u.a.

Merkt ihm halt seine Sozialisierung in einem äusserst links geprägten Haushalt bzw Milleu dann durchaus an. Daraus macht er ja abere auch keinerlei Hehl
Gegenüber Russland und China ist er doch auch kritisch? Auch gegenüber den heutigen Linken äußerst er doch des öfteren Kritik und ist u.a. kein Freund dieser Gender Debatte.
Precht will für Taiwan keinen "Dritten Weltkrieg" risikieren
Und ich vermute damit ist er nicht alleine, mich eingeschlossen.
Skagerath
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2024, 14:31

Also gilt das internationale Faustrecht ?
Certa
Lounge Ultra

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2024, 14:47

Hat es immer und wird es immer.

Ich will keinen dritten Weltkrieg zwischen den USA und China. So egoistisch bin ich da leider.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2024, 14:51
Ich will keinen dritten Weltkrieg zwischen den USA und China. So egoistisch bin ich da leider.
Das wird halt keiner von uns zu entscheiden haben letztendlich
Promthi82
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Sollte trotzdem bei dingen bleiben, mit denen er sich wirklich auskennt. wird sonst immer schnell abenteuerlich bei ihm. Er hatte ja auch empfohlen, dass sich das opfer nicht wehren solle, um unnötiges leid zu vermeiden (ukraine).
Skagerath
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2024, 14:51
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2024, 14:47

Hat es immer und wird es immer.

Also übergibst du mal eben 21 Mio Menschen an ein kommunistisches Regime das ja seit 2014 gezielt "Andersdenkende" Uiguren in Lager zur Linientreu umerzieht.. oder warte was war noch mal in Tibet ?

Oder wie ist das dann mit den Philipinen..oder den Unstimmigkeiten zwischen China und Japan.. usw usw usw
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

u.a.

Am Bsp China

Precht hat sich Mitte 2023 dahingehend geäussert das er sich gegen über China einen "leiser auftretenden" Aussenminister wünschen würde um quasi dem chinesischen Gegenüber nicht vor den Kopf zustossen bzw diesen das Gesicht wahren zu lassen.. was auch immer das gegenüber einem international immer aggressiver auftretenden China bringen soll

Aus der Sicht Prechts handelt es sich bei China um kein kommunistisches Land sondern viel mehr einen "Turbokapitalismus" wie man auch immer als Intellektureller auf so ein schmales Bett kommen kann erschließt sich mir einfach nicht.

Precht will für Taiwan keinen "Dritten Weltkrieg" risikieren und daher soll gefälligst der Westen aka die USA nicht mit dem Säbel rasseln, sprich Taiwan soll sich gefälligst der "Ein China" Politik beugen so wie es sich für eine abtrünnige Provinz aus seiner Sicht offenbar gehört.

Da sind seine Positionen nun mal ähnlich wie beim Thema Ukraine..
Ja, dann stimme ich dem Precht in allen Punkten zu. Das die Baerbock ziemlich plump Auftritt beweist sie leider immerwieder und wird auch international immer öfter kritisiert. Würde mir auch eher einen Diplomaten wünschen der auch diplomatisch Auftritt.

China ist alles, aber kein Kommunistisches Land. Das Land funktioniert doch voll nach den kapitalistischen Spielregeln, wenn auch mit staatlichen Eingriffen in manchen Bereichen. Aber das gibt es doch in unseren westlichen Ländern genauso.

Ich bezweifle sehr stark, dass der Precht Taiwan als abtrünnige Provinz betrachtet, die sich gefälligst mit der VR wiedervereinigen soll.
Da sollten wir uns mal eher selbst fragen, ob unsere Regierungen das nicht eher so sehen. Schließlich erkennt weder Deutschland, Frankreich, Großbritannien oder die USA Taiwan offiziell an.

Das Selbstverteidigungsrecht hat er nie abgesprochen und spricht es auch der Ukraine nicht ab.

Da halte ich einige transatlantische Falken, die über die Ukraine und Taiwan einen dritten Weltkrieg in Kauf nehmen würden für deutlich gefährlicher.
Certa
Lounge Ultra

Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2024, 15:02 Sollte trotzdem bei dingen bleiben, mit denen er sich wirklich auskennt. wird sonst immer schnell abenteuerlich bei ihm. Er hatte ja auch empfohlen, dass sich das opfer nicht wehren solle, um unnötiges leid zu vermeiden (ukraine).
Hier stand Quatsch
Zuletzt geändert von Certa am 3. Jun 2024, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2024, 15:14
Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2024, 15:02 Sollte trotzdem bei dingen bleiben, mit denen er sich wirklich auskennt. wird sonst immer schnell abenteuerlich bei ihm. Er hatte ja auch empfohlen, dass sich das opfer nicht wehren solle, um unnötiges leid zu vermeiden (ukraine).
Das habe ich so in der Form nie von mir gegeben.
Denke, er meinte Precht.
martin1986
Lounger

Realistisch ist meiner Meinung nach eher, dass wir wieder zurück zu den Einflusszonen kommen (bzw. schon dort sind). EU/USA ("der Westen"), Russland, China. Tut mir leid für Ukraine und Taiwan, aber Länder vor der Haustür von Atommächten zieht man nicht so einfach in eine andere Einflusssphäre (wenn Mexiko jetzt ein engstes Bündnis mit China eingehen würde, würde das auch nicht gut gehen).
Wir sollten uns darauf konzentrieren, das NATO-Gebiet abzusichern, also bspw. Polen, Litauen, etc. so bis an die Zähne zu bewaffnen, dass dort keine Russe auch nur einen Zentimeter NATO-Gebiet betreten möchte. Dazu nach Möglichkeiten versuchen, Handelswege und Lieferketten so gut wie möglich offen und stabil zu halten, um eine weitere Wohlstandsentwicklung der Welt zu ermöglichen.
...ist aus meiner Sicht sicherer und friedlicher als das derzeitige Säbelrasseln rund um Ukraine und Taiwan, wo die USA geostrategische Konkurrenten aktiv schwächen möchte und wir in Europa meinen, dort Wertepolizei zu spielen.
Skagerath
Lounge Ultra

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2024, 15:18 Realistisch ist meiner Meinung nach eher, dass wir wieder zurück zu den Einflusszonen kommen (bzw. schon dort sind). EU/USA ("der Westen"), Russland, China. Tut mir leid für Ukraine und Taiwan, aber Länder vor der Haustür von Atommächten zieht man nicht so einfach in eine andere Einflusssphäre (wenn Mexiko jetzt ein engstes Bündnis mit China eingehen würde, würde das auch nicht gut gehen).
Wir sollten uns darauf konzentrieren, das NATO-Gebiet abzusichern, also bspw. Polen, Litauen, etc. so bis an die Zähne zu bewaffnen, dass dort keine Russe auch nur einen Zentimeter NATO-Gebiet betreten möchte. Dazu nach Möglichkeiten versuchen, Handelswege und Lieferketten so gut wie möglich offen und stabil zu halten, um eine weitere Wohlstandsentwicklung der Welt zu ermöglichen.
...ist aus meiner Sicht sicherer und friedlicher als das derzeitige Säbelrasseln rund um Ukraine und Taiwan, wo die USA geostrategische Konkurrenten aktiv schwächen möchte und wir in Europa meinen, dort Wertepolizei zu spielen.
Und da sich ja Autokraten als verlässliche Partner erwiesen haben kann man auch von einer friedlichen und prosperierenden ZUkunft ausgehen sofern man sie nur ausreichend genug beschwichtigt oder sich zumindest nicht in deren vermeintlichen "Einflusszonen" einmischt ?

Da hab ich dann aber dann doch so meine Zweifel
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2024, 15:25
martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2024, 15:18 Realistisch ist meiner Meinung nach eher, dass wir wieder zurück zu den Einflusszonen kommen (bzw. schon dort sind). EU/USA ("der Westen"), Russland, China. Tut mir leid für Ukraine und Taiwan, aber Länder vor der Haustür von Atommächten zieht man nicht so einfach in eine andere Einflusssphäre (wenn Mexiko jetzt ein engstes Bündnis mit China eingehen würde, würde das auch nicht gut gehen).
Und da sich ja Autokraten als verlässliche Partner erwiesen haben kann man auch von einer friedlichen und prosperierenden ZUkunft ausgehen sofern man sie nur ausreichend genug beschwichtigt oder sich zumindest nicht in deren vermeintlichen "Einflusszonen" einmischt ?

Da hab ich dann aber dann doch so meine Zweifel
Da hast du natürlich Recht. Aber hoffen wir mal, dass die USA endlich etwas ruhiger werden.
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

https://www.welt.de/politik/deutschland ... _extra_row
Den tödlichen Angriff auf einen Polizisten in Mannheim findet FDP-Vize Wolfgang Kubicki deutlich gravierender als das rassistische Gegröle in einer Sylter Bar – „aber das scheinen nicht alle zu erkennen“, sagt er. Die Politik müsse nach seinen Worten wahrnehmen, dass die größte Bedrohung vom Islamismus ausgehe.
Er sprach sich dafür aus, islamistische Vereine zu verbieten, „wenn wir französische Verhältnisse in Deutschland verhindern wollen“.
Oh, oh...will Kubicki etwa doch noch raus aus der Regierung?
Alt, aber weise?
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Zurzeit sind die USA weniger das Problem...
Antworten