Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- husefak
- Lounge Ultra
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Man kann nur hoffen das der Polizist durchkommt und wieder völlig gesund wird und dass dieser Mordversuch an einem Polizisten mal ein paar Verantwortliche zum Umdenken bewegt.
- AT93
- Top Lounger
Da muss ich meinen Beitrag von gestern glatt mal selbst zitieren. Nicht, dass er so hellseherisch wäre, es läuft ja immer so.dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2024, 10:56 In der Tagesschau wurde gestern 1,5min gegen Ende darüber berichtet , natürlich gefolgt von einem negativen AfD Beitrag.
This is how we do it...
Aber in Social Media bekommt man schon wieder mit das es ja ein Islamist war und der Polizist war Moslem, der zu Hilfe eilende ist Moslem und die Krankenschwester die in jetzt pflegt ist Moslem und man soll nicht alle über einen Kamm scheren. Hauptsache alles wieder relativiert und eine Lösung des Problems ist weggeredet.
Bloß keine heiklen Themen angehen.AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2024, 13:36 Mediales Framing wird bestimmt (wenn es überhaupt großartig stattfindet):
Der Polizisten-Held und Edelschütze "Yusuf H" ist auch muslimischer Migrant.
Learning für den verunsicherten Bürger: Insofern gleicht es sich ja dann wieder aus. Kann man net alle über einen Kamm scheren. Gibt in jeder Nation/ Kultur ein paar Verrückte.
Fanatisches Glaubensverständnis; steigender Einfluss dieser Religion aufgrund geänderter Mehrheitsverhältnisse; stärkere Hinwendung zu "konservativerer" Auslegung; nicht geringer Anteil an Leuten, die den Glauben selbstverständlich über unsere Rechtsordnung etc stellen; dass eine eigene Rechts- und Gesellschaftsordnung mit dem Glauben einhergeht; weiterhin Sozialzuwanderung in großen Zahlen, fast ausschließlich mit diesem Glauben etc.
Zum Polizisten:
Wieder eine Stütze der Gesellschaft weniger und ein teurer Psychiatrieplatz (für den Täter) mehr
Zuletzt geändert von AT93 am 1. Jun 2024, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
- dutty
- Edler Spender
- Körpergewicht: 85
- Lieblingsübung: Zocken
- Ich bin: ehemaliger böser Bub
Habe mir auch nur die Wdh gerade angeschaut um mir mal wieder selbst ein Bild zu machen von der schlechten Berichterstattung, versuche den Konsum auch so stark einzuschränken da man sich sonst wohl nen Strick holen würde.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2024, 11:17Gucke seit Jahren keine Tagesschau.dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2024, 10:56 In der Tagesschau wurde gestern 1,5min gegen Ende darüber berichtet , natürlich gefolgt von einem negativen AfD Beitrag.
This is how we do it...
Aber in Social Media bekommt man schon wieder mit das es ja ein Islamist war und der Polizist war Moslem, der zu Hilfe eilende ist Moslem und die Krankenschwester die in jetzt pflegt ist Moslem und man soll nicht alle über einen Kamm scheren. Hauptsache alles wieder relativiert und eine Lösung des Problems ist weggeredet.
Meine einzigen Berührungspunkte mit News sind reddit, lifters Lounge und das war
Auch die Diskussionen beschränke ich nur noch auf hier, da man quasi gerade im beruflichen Umfeld ja schon gar nicht mehr alternativ Stellung beziehen darf und mit Familie / Freunden will ich mich sowieso nicht wegen so etwas zerstreiten. Leider schade das es soweit gekommen ist, dahinblickend hat die Regierung schon viel erreicht.
- AT93
- Top Lounger
Nichts für ungut, aber das klingt ja nach "astreinem AfD-Sprech" hehe. Deren Wahl lehnst du ja aber ab, hast du mal geschrieben, und neigst trotzdem notgedrungen zur CDU, wenn ich das richtig gedeutet habe?Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2024, 10:41
Diese riesige Dummheit einer großen Bevölerungsschicht … da holen sich die Schafe einen Wolf ins Haus, der sogar ankündigt sie zu fressen und sie fordern noch mehr Wölfe.
Dein Wahlverhalten geht mich ja eigentlich überhaupt nichts an, aber traust du der CDU denn einen fundamentalen Kurswechsel zu? Das Thema scheint dir ja wichtig zu sein.
- Umirin
- Top Lounger
da wird mehr über den politischen Stand diskutiert bzw. kritisiert als über den Attentäter, dessen Herkunft natürlich unbekannt ist.
Downvotes gerechtfertigt.
Downvotes gerechtfertigt.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Man muss sich einfach mal mit Staatsbürgern der ehemaligen DDR oder Russen unterhalten. Wir sind halfway there.dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2024, 11:34Habe mir auch nur die Wdh gerade angeschaut um mir mal wieder selbst ein Bild zu machen von der schlechten Berichterstattung, versuche den Konsum auch so stark einzuschränken da man sich sonst wohl nen Strick holen würde.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2024, 11:17Gucke seit Jahren keine Tagesschau.dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2024, 10:56 In der Tagesschau wurde gestern 1,5min gegen Ende darüber berichtet , natürlich gefolgt von einem negativen AfD Beitrag.
This is how we do it...
Meine einzigen Berührungspunkte mit News sind reddit, lifters Lounge und das war
Auch die Diskussionen beschränke ich nur noch auf hier, da man quasi gerade im beruflichen Umfeld ja schon gar nicht mehr alternativ Stellung beziehen darf und mit Familie / Freunden will ich mich sowieso nicht wegen so etwas zerstreiten. Leider schade das es soweit gekommen ist, dahinblickend hat die Regierung schon viel erreicht.
- Certa
- Lounge Ultra
Ok.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2024, 11:17Gucke seit Jahren keine Tagesschau.dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2024, 10:56 In der Tagesschau wurde gestern 1,5min gegen Ende darüber berichtet , natürlich gefolgt von einem negativen AfD Beitrag.
This is how we do it...
Erhoffst du dir von reddit neutralere News als beim ÖRR?
- dutty
- Edler Spender
- Körpergewicht: 85
- Lieblingsübung: Zocken
- Ich bin: ehemaliger böser Bub
Naja dort bekommt man wenigstens sogar als Videos die ungeschnittene Wahrheit.
- Disrespect
- Lounger
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 106
- Ich bin: unzufrieden
Es geht bei einer Wahl, eben nicht NUR um ein Thema, sondern um viele. Wenns um die Einwanderungspolitik geht sind sicher viele bei der AFD, aber das ist eben nicht alles (und da driftet die AFD einfach komplett ab, was für mich zum Beispiel eine Wahl komplett ausschließt).AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2024, 11:35Nichts für ungut, aber das klingt ja nach "astreinem AfD-Sprech" hehe. Deren Wahl lehnst du ja aber ab, hast du mal geschrieben, und neigst trotzdem notgedrungen zur CDU, wenn ich das richtig gedeutet habe?Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2024, 10:41
Diese riesige Dummheit einer großen Bevölerungsschicht … da holen sich die Schafe einen Wolf ins Haus, der sogar ankündigt sie zu fressen und sie fordern noch mehr Wölfe.
Dein Wahlverhalten geht mich ja eigentlich überhaupt nichts an, aber traust du der CDU denn einen fundamentalen Kurswechsel zu? Das Thema scheint dir ja wichtig zu sein.
- clearly
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergewicht: 88
- Sportart: pumpen
- Ich bin: entspannt
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2024, 11:23 Man kann nur hoffen das der Polizist durchkommt und wieder völlig gesund wird und dass dieser Mordversuch an einem Polizisten mal ein paar Verantwortliche zum Umdenken bewegt.
meint ihr sowas könnte konsequenzen geben? find das erschreckend
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
- H_B
- Edler Spender
Einmal sagen sie in der Tagesschau Islamkritiker, dann plötzlich spricht man wieder von Islamfeind. Warum wird das immer gleich gesetzt - darf man den Islam nicht kritisieren? Man ist doch nicht automatisch ein Islamfeind.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- AT93
- Top Lounger
Kommt halt drauf an wie man es gewichtet. Eine schwächelnde Wirtschaft kann man zB immer wieder aufbauen.Disrespect hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2024, 11:49Es geht bei einer Wahl, eben nicht NUR um ein Thema, sondern um viele. Wenns um die Einwanderungspolitik geht sind sicher viele bei der AFD, aber das ist eben nicht alles (und da driftet die AFD einfach komplett ab, was für mich zum Beispiel eine Wahl komplett ausschließt).AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2024, 11:35Nichts für ungut, aber das klingt ja nach "astreinem AfD-Sprech" hehe. Deren Wahl lehnst du ja aber ab, hast du mal geschrieben, und neigst trotzdem notgedrungen zur CDU, wenn ich das richtig gedeutet habe?Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2024, 10:41
Aber was macht man, wenn die Mehrheit in Schulklassen afroarabisch und türkisch ist.
Wenn ein großer Teil der "neuen Deutschen" unserem Land bestenfalls gleichgültig und nicht selten sogar latent feindselig gegenüber steht.
Es keinen Zusammenhalt mehr gibt und die Gesellschaft in konkurrierende Partikularinteressen entlang ethnischer und religiöser Bruchlinien zerfällt.
Wenn die autochthone Bevölkerung nur noch größte Minderheit unter vielen ist und bei Wahlen einfach überstimmt wird von über 50% Muslimen. Game Over.
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
- AT93
- Top Lounger
Ohne die DDR schönreden zu wollen. Ja, Diktatur, keine Freiheit, Mangelwirtschaft, Mauermörder, Stasi etc.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2024, 11:43Man muss sich einfach mal mit Staatsbürgern der ehemaligen DDR oder Russen unterhalten. Wir sind halfway there.dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2024, 11:34Habe mir auch nur die Wdh gerade angeschaut um mir mal wieder selbst ein Bild zu machen von der schlechten Berichterstattung, versuche den Konsum auch so stark einzuschränken da man sich sonst wohl nen Strick holen würde.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2024, 11:17
Gucke seit Jahren keine Tagesschau.
Weiß man ja alles.
"Sicher" war es, hartes Durchgreifen und Rowdys (es gab im Gesetzbuch den Tatbestand des "Rowdytums" Lel) wurden nicht geduldet; und peu a peu ethnisch ausgetauscht bis zur völligen Überfremdung wurde man auch nicht
- Arjen
- Lounge Ultra
"was ist denn über diesen Infostand bisher bekannt?"
Kannst dir nicht geben die Scheiße
Welche Relevanz das wohl hat, Typ (Stützenberger) scheint ja nun auch kein Unbekannter zu sein
Wird doch wohl angemeldet gewesen sein oder darf man einfach irgendwo unangemeldet den letzten Rotz verbreiten?
Schaue nun auch nichts mehr eigentlich, aber das kam irgendwie ziemlich unerwartet...
Kannst dir nicht geben die Scheiße
Welche Relevanz das wohl hat, Typ (Stützenberger) scheint ja nun auch kein Unbekannter zu sein
Wird doch wohl angemeldet gewesen sein oder darf man einfach irgendwo unangemeldet den letzten Rotz verbreiten?
Schaue nun auch nichts mehr eigentlich, aber das kam irgendwie ziemlich unerwartet...
Zuletzt geändert von Arjen am 1. Jun 2024, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.