Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

calisthenics übung(en) einbauen auf extra tag

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
hybrid_RL
Neuer Lounger

Re: calisthenics übung(en) einbauen auf extra tag

ich gebe Gräte recht. Schwer darfst du für sowas auch nicht sein. Da wäre hypertrophie ja hinderlich. Die Muskulatur die solche calisthenics athleten haben, haben sie nur durch ihr körpergewichtstraining bekommen. ergänzendes krafttraining kann sinn machen, aber der fokus sollte zu 80% bei körpergewichtsübungen sein. solche skills heißen nicht umsonst skills, da musst du je nach gewicht und hebel locker 1-2 Jahre dafür trainieren, mit gezielter planung, verletzungsfrei bleiben etc.
kevin_s1n1
Lounger
Trainingsbeginn: 2018
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 74
Bench: 110
Lieblingsübung: Latzug

Re: calisthenics übung(en) einbauen auf extra tag

M. Cremaster hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2024, 18:08
kevin_s1n1 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2024, 12:31 hallo danke für die antworten!
planche wollte ich nur lernen weil es halt cool aussieht und man das gefühlt überall machen kann, muscle up find ich schon weniger spektakulär. L-Sit kann ich zumindest schon wenige sekunden halten, ist glaube ich auch nix überkrasses.

Mir ist bewusst das full planche abartig schwer ist, es gibt ja aber noch die varianten wo man die beine auseinander macht und somit einen (leichteren) schwerpunkt bekommt.
aber ja, dann macht es wohl mehr sinn das vielleicht irgendwann mal einzeln für einen längeren zeitraum zu fokussieren.

dass das keine BB übung ist macht ja sinn, um mich BB zu nennen fehlen mir aber sowieso noch paar kg an muskeln.
Nichts für ungut, aber ich seh aktuell nicht, dass da ne Planche bei dir laufen wird.
Aber das wird dir dann schon auffallen, wenn du progressiv drauf hintrainierst (und dich dann auch in die Basics einarbeitest).
Wäre natürlich cool, wenn du eine raushaust und hier postest.

gut, wer schafft als BB bzw. leichtgewichtiger gym besucher schon direkt ne planche? es war ja auch plan da gezielt hinzutrainieren, passt jetzt halt doch nicht so gut zusammen
Antworten